• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Weder die Komponenten (Huret), noch der Rahmen (Sitzstreben, Muffen, Zugführung) sprechen m.E. für Peugeot.
Ok, Hast du eventuell eine Idee? Meine Vermutung stützt sich auf ne Aussage von vor 15 Jahren von einem 70 Jährigen, der das Rad wegwerfen wollte...
Jetzt möchte ich dem traurigen Kollegen neues Leben einhauchen und am Ende sollte der richtige Namen draufstehen

Das ist ganz sicher kein Rennrad, stimme @Oude Baas zu. Die Mühe hättest Du Dir sparen können. Das kann alles mögliche sein. Was es auf jeden Fall nicht ist und nie war ist ein Rennrad.
Leider wahr. Ist aber nicht schlimm, gibt ja genug Rennräder
=D hast aber nett ausgedrückt!

Mir gehts bei der ganzen Angelegenheit nicht ums Geld usw, hat emotionale Gründe.

Aber jetzt weiß ich wenigstens das ich keine Peugeot Aufkleber brauch ;)

Hab die ganzen Verbindungen usw ausgeglichen, wird trotzdem n Schmuckstück. Hatte damit nicht vor große Radrennen zu gewinnen. Und große Erwartungen an ein Sammlerstück hatte ich sowieso nicht. Mir gings eher drum zu wissen was es wirlkich ist.

Gewonne habe ich so oder so, auch wenns nur Erfahrung fürs nächste Projekt ist

Aber danke für eure Hilfe!!!

Ok, Hast du eventuell eine Idee? Meine Vermutung stützt sich auf ne Aussage von vor 15 Jahren von einem 70 Jährigen, der das Rad wegwerfen wollte...
Jetzt möchte ich dem traurigen Kollegen neues Leben einhauchen und am Ende sollte der richtige Namen draufstehen
Selbst Neckermann hat damals nicht solche grauenhaft verarbeitete Räder unters Volk gebracht
Der alte Herr wusste wohl warum er es entsorgen wollte

Selbst Neckermann hat damals nicht solche grauenhaft verarbeitete Räder unters Volk gebracht
Der alte Herr wusste wohl warum er es entsorgen wollte
Du bist aber positiv gestimmt...
Zum Sonntags Eis essen wirds reichen. Und wie gesagt, Herz vor Geld.
Waren damals 2 Räder, das andere steht noch besser da, ist n Motobecane Mirage. Aber eins nach dem anderen..

Hi,
das liegt an der Upload Seite... musst oben auf den Link klicken... Sorry, das nächste mal ne andere Seite =) Am Foto liegts nicht ^^
du kannst bilder hier direkt hochladen, ist benutzerfreundlicher, wenn dein uploader mal nicht mehr ist, haben wir trotzdem deine bilder noch im beitrag!
der button unten, datei anhängen

In einer kleinen Ausstellung gesehen:

72F20F6B-555F-4338-BB54-273250DC54F8.jpeg4D2FB2AC-F5AD-4C67-98CC-3E2E0146CB13.jpegD139C52F-0E40-409A-A183-45D854168C09.jpeg

Guten Abend zusammen,

"Neues aus der Werkstatt"
bin gerade auf der Zielgerade mit meinem PY 60 Projekt angekommen. Den Rahmen hatte ich im Herbst mit Bremsen, Tretlager und Steuersatz bekommen.
SLJ Sattelstütze, Atax Vorbau mit Phillippe Lenker hatte ich noch in der "Schublade"
Als echtes Problem haben sich zeitgemäße Clincherfelgen herausgestellt, irgendwann habe ich einen LRS mit Shimano LX Naben und Mavic Module 4 bekommen und konnte mit den Maillard 700 einen schönen LRS bauen.
Bei den Pedalen bin ich von der reinen Lehre abgewichen und habe ein paar Campa montiert, die haben nach meiner Meinung einfach die besseren Lager als die Lyotard.
Das Rad ist noch nicht ganz fertig ich freue mich aber auf Kommentare

Anhänge

• 20211115_095016.jpg
    20211115_095016.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 64
  • 20220511_215418.jpg
    20220511_215418.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 75
  • 20220511_215621.jpg
    20220511_215621.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20220511_215907.jpg
    20220511_215907.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 76
  • 20220511_215916.jpg
    20220511_215916.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 82
Hallo DS 19 Pallas,
freue mich von dir zu hören, stecke noch in einer anderen "großen Lebenskrise" :)
Selle Ideale 2002 oder Brooks Professional?
Setze nachher die Bilder rein.

Hallo DS 19 Pallas,
freue mich von dir zu hören, stecke noch in einer anderen "großen Lebenskrise" :)
Selle Ideale 2002 oder Brooks Professional?
Setze nachher die Bilder rein.
Erste Probefahrt war ungewohnt, durch die breiten Reifen recht komfortabel.
Brooks darf bleiben (wenn er denn horizontal ausgerichtet wird), Pedale sollten aber gegen französische (Maillard, Atom, Lyotard) ausgetauscht werden. :D
Sonst ein sehr schönes Rad geworden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Selle Ideale 2002 oder Brooks Professional
Brooks darf bleiben
Das ist natürlich zuerst eine Frage, die eigentlich Dein Hintern beantworten muss ... ;) ... Ich finde den Brooks klar besser und schöner auch ...
Pedale sollten aber gegen französische (Maillard, Atom, Lyotard)
Maillard 700 ... keine Kompromisse bei einem PY ... 😊
Sonst ein sehr schönes Rad geworden. :)
Ja, das ist es ... :daumen::bier:

Zurück