https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-2466#post-5301807
So, ich mach' dann hier weiter ...
Das isses also - ein PX 10 aus der Zeit von Roger, Tommy und Eddy:
Steuerrohr innen rostfrei ...
Sattelrohr innen rostfrei ... Mit Durchmesser 26.6 ...
... hätte 26.4 erwartet ...
Linke Tretlagerschale trotz verknarztem Lockring aufgekriegt ...
Die rechte Tretlagerschale ist noch zu. Mein Schalenschlüssel hat 36ger Weite und hier wird 38ger gebraucht. Habbich net ... Badet jetzt erstmal in Caramba ... und dann mit dem Schraubstock vielleicht ...
Die Welle war völlig verschmoddert, aber nach Reinigung quasi jungfräulich. Nicht mal der leiseste Hauch von Laufspuren der Kugeln ...
Könnte Bj 66 - Januar sein. Kann aber auch ne Fantasiezahl sein, wer weiß das schon bei Peugeot ...
Die Freude ist jedenfalls groß
, das Schätzchen hier gerettet zu haben. Ein schöner LRS (war nicht dabei) mit Exceltoo Super Competition HF und Module E2 steht schon seit Jahren bereit ... Die SL 63, die dran war, macht auch noch'n guten Eindruck. Neue KB vielleicht ...
Bremsen waren Mafac S ... müssen gegen Racer ersetzt werden. Bremshebel waren 80ger Jahre Einstieg-Weinmänner ... müssen auch gegen Mafacs ersetzt werden ...
Vorbau und Lenker müssen ebenfalls ersetzt werden ... und ne Sattelstütze war nicht dabei. Hier muss ne Simplex rein und ein schöner Brooks wird wohl drauf kommen ...