xbiff
Motobecaniseur
Ich würd da auf jeden Fall Schellack Tunke drübertun!Das hab' ich vor Jahren schon mal gemacht. War ne mords Sauerei und hat hinterhersch...nicht so dolle ausgesehen ...
Das sieht gut aus, das werd' ich mal ordern ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würd da auf jeden Fall Schellack Tunke drübertun!Das hab' ich vor Jahren schon mal gemacht. War ne mords Sauerei und hat hinterhersch...nicht so dolle ausgesehen ...
Das sieht gut aus, das werd' ich mal ordern ...
Hab' ich noch nie gemacht ... könnt' mir aber auch gut vorstellen, dass das ne größere Wutzerage wird ...Ich würd da auf jeden Fall Schellack Tunke drübertun!
So schlimm ist das nicht. Es braucht eben ein paar Durchgänge, bis es schön ausschaut.Hab' ich noch nie gemacht ... könnt' mir aber auch gut vorstellen, dass das ne größere Wutzerage wird ...
Ich würd da auf jeden Fall Schellack Tunke drübertun!
Mache ich seit längerer Zeit nur noch.Hab' ich noch nie gemacht ... könnt' mir aber auch gut vorstellen, dass das ne größere Wutzerage wird ...
Herrlich, man kann das Band nachher sogar hören!.... einen schönen Karamellton.
Sorry, aber die Bremshülle geht garnicht lieber Frank, beim Klassiker aus den 80er lasse ich das noch gelten, aber an einem aus den 60er .Liebe Peugeot-Gemeinde, wichtige und richtungsweisende Entscheidungen stehen an :
- Sattel: Brooks oder Idéale 90, braun oder schwarz
- LB Baumwolle: schwarz, dunkelbau oder dunkelgrün
Momentan neige ich - da ich einen Idéale 90 leider noch nicht gefahren bin - zu einem schwarzen Brooks (B17 Imperial - passt perfekt zum Hintern), vielleicht sogar mit schwarzem oder kupferfarbenem Gestell. LB hätte am liebsten cremefarbenes Baumwollband (zur Farbe creme hab' ich aber leider keine Quelle und normales weiß ist mir dann doch zu empfindlich). Also mangels creme dann doch schwarz? Oder den Sattel in braun und grünes LB?
Züge werden grau-geflochten aus der Vorratskammer:
Anhang anzeigen 1090985
Ein Anschauungsmuster von Roger P. aus F. (der allerdings auch eine SL63SC drauf hat und keine SL93 wie fälschlich im Text steht):
Anhang anzeigen 1090987
Auha, wenn der Maître sagt, das geht nicht, okay, dann geht das auch nicht ...Sorry, aber die Bremshülle geht garnicht lieber Frank, beim Klassiker aus den 80er lasse ich das noch gelten, aber an einem aus den 60er .
Perlsilber ist die Farbe für PeugeotsAuha, wenn der Maître sagt, das geht nicht, okay, dann geht das auch nicht ...
@Andreas P. Ich nehm' die weißen aus dem Mafac-Paket dann doch ...
Aber doch nicht an einem aus den 60ern...Perlsilber ist die Farbe für Peugeots
Okay, was gehört denn da dran? So mit Textilüberzug?Aber doch nicht an einem aus den 60ern...
Nö, schon Gummi/Plastik, aber strukturiert, wie z.B. dies hier:Okay, was gehört denn da dran? So mit Textilüberzug?
Antwort auf meine vorige PN bitte eindeutig, ob Du nun die Bremszüge mit den weißen Hüllen haben willst oder nicht.Auha, wenn der Maître sagt, das geht nicht, okay, dann geht das auch nicht ...
@Andreas P. Ich nehm' die weißen aus dem Mafac-Paket dann doch ...
Sorry @xbiff , aber hier komme ich nicht mit (soll heißen, ich kapiere Deine Aussage nicht).Herrlich, man kann das Band nachher sogar hören!
Lyotard 460D gehen immer.Und noch was, was ausführlich abgewogen werden muss: Pedale. Lyotard 45 CA mag ich nicht so, denen fehlt das Einstiegs-Häkchen, das man auch nicht nachrüsten kann. Also ein anderes französisches Pedal. Meine Lieblinge sind ja klar die Maillard 700, aber die gab's wohl 66/67 noch nicht.
Kurzer Anruf im Elysée hat keine Erhellung gebracht, außer das Brigitte, nachdem ich nach 2h nochmal anrief, meinte, die würden jetzt im Kabinett deswegen da immer noch rumpalavern und die Stimmung wäre bereits eher gerrrreizt ...
@FSD: Was rät der Mann von Welt da?
Die sind schön, keine Frage. Was nimmt man denn dann als Schaltzughülle? In 4/2 mm hat er die weißen Metafil nicht, nur in 5/2.8 ...Nö, schon Gummi/Plastik, aber strukturiert, wie z.B. dies hier:
https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...esser-aussen-5mm-Durchmesser-innen-2-8mm.html
Anhang anzeigen 1091294
Ja, ich will ...Antwort auf meine vorige PN bitte eindeutig, ob Du nun die Bremszüge mit den weißen Hüllen haben willst oder nicht.
Haben halt auch keine Einstiegshilfe/Häkchen. Da ist es - finde ich - immer etwas fuzzelig hineinzukommen, gerade wenn's mal an der Ampel schnell gehen soll/muss. Und es ist kein Loch da für ein "Nachrüsthäkchen" ...Lyotard 460D gehen immer.
Das Rad ist aus einer anderen Zeit, das ist so als wenn du von einer DS19, in einen 11CV umsteigst .Ja, ich will ...
Haben halt auch keine Einstiegshilfe/Häkchen. Da ist es - finde ich - immer etwas fuzzelig hineinzukommen, gerade wenn's mal an der Ampel schnell gehen soll/muss. Und es ist kein Loch da für ein "Nachrüsthäkchen" ...