DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Ah, jetzt ja, das versteh' sogar ich ... ... Okay, also werde ich mal gucken ...Das Rad ist aus einer anderen Zeit, das ist so als wenn du von einer DS19, in einen 11CV umsteigst .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, jetzt ja, das versteh' sogar ich ... ... Okay, also werde ich mal gucken ...Das Rad ist aus einer anderen Zeit, das ist so als wenn du von einer DS19, in einen 11CV umsteigst .
Ins Simplex 537 passen auch nur 4mm rein ...Für die Endhülsen musste ich die Ummantelung entfernen.
Solange Du nix in 4mm findest, tun es auch die Bremshüllen; bei Friktion ziemlich egal, dafür stimmt die OptikDie sind schön, keine Frage. Was nimmt man denn dann als Schaltzughülle? In 4/2 mm hat er die weißen Metafil nicht, nur in 5/2.8 ...
Lyotard Marcel Berthet?Und noch was, was ausführlich abgewogen werden muss: Pedale. Lyotard 45 CA mag ich nicht so, denen fehlt das Einstiegs-Häkchen, das man auch nicht nachrüsten kann. Also ein anderes französisches Pedal. Meine Lieblinge sind ja klar die Maillard 700, aber die gab's wohl 66/67 noch nicht.
Kurzer Anruf im Elysée hat keine Erhellung gebracht, außer das Brigitte, nachdem ich nach 2h nochmal anrief, meinte, die würden jetzt im Kabinett deswegen da immer noch rumpalavern und die Stimmung wäre bereits eher gerrrreizt ...
@FSD: Was rät der Mann von Welt da?
Ja guter Vorschlag, habe ich an meinem RufaLyotard Marcel Berthet?
Züge sind mit eingepackt, Paket geht morgen auf die Reise.Ja, ich will ...
Haben halt auch keine Einstiegshilfe/Häkchen. Da ist es - finde ich - immer etwas fuzzelig hineinzukommen, gerade wenn's mal an der Ampel schnell gehen soll/muss. Und es ist kein Loch da für ein "Nachrüsthäkchen" ...
Brooks oder Idéale, das ist hier die Frage, die auch Hamlet schaflose Nächte bereitet hätten ...Liebe Peugeot-Gemeinde, wichtige und richtungsweisende Entscheidungen stehen an :
- Sattel: Brooks oder Idéale 90, braun oder schwarz
- LB Baumwolle: schwarz, dunkelbau oder dunkelgrün
Momentan neige ich - da ich einen Idéale 90 leider noch nicht gefahren bin - zu einem schwarzen Brooks (B17 Imperial - passt perfekt zum Hintern), vielleicht sogar mit schwarzem oder kupferfarbenem Gestell. LB hätte am liebsten cremefarbenes Baumwollband
Es ist völlig egal, ob Brooks oder Idéale, beide wurden auf französischen Rädern gefahren.Brooks oder Idéale, das ist hier die Frage, die auch Hamlet schaflose Nächte bereitet hätten ...
Nicht nur ob des Modells das Grübeln nächtens überhand nimmt, nein, auch der Farben Wahl birgt immense Folgen ...
Was in dem Schlaf für Träume kommen mögen,
Wenn wir die irdische Verstrickung lösten,
Das zwingt uns stillzustehn. Das ist die Rücksicht,
Die Elend läßt zu hohen Jahren kommen.
Denn wer ertrüg der Zeiten Spott und Geißel,
welche aus dem RR-Forum den armen Mechanikus zu erdrücken drohen
Nein, ich hab' nix geraucht - und auch nix getrunken. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ...
2Blechhalbschalen drauf löten lassen Kost nicht die WeltHallo
Ich habe da mal eine Frage. Lässt sich dieser Rahmen instandsetzen?
MfG Torsten
An meinem 77/78 waren sie noch original verbaut.Könnt Ihr mir sagen bis wann Peugeot beim PX10 die ungelochten Mafac Bremshebel mit Halfhoods verbaut hat ?
Anhang anzeigen 1099297
Danke, Die haben aber doch schon Fullhoods und nicht die Halfhoods ?An meinem 77/78 waren sie noch original verbaut.
Anhang anzeigen 1099303
74/75 waren noch andere Gabel-Decals, 76 noch die SL93 und das Critérium 637, frühe 77ger mit SL105 und LJ1000 (also so wie Deine Neuerwerbung), späte 77ger und 78ger dann mit Schaltzugumlenkblech und ohne Chromsöckchen ...ob es dann ein 74er, ein75er, ein 76er oder ein 77er Rad ist
m.E.n. ab 1976Könnt Ihr mir sagen bis wann Peugeot beim PX10 die ungelochten Mafac Bremshebel mit Halfhoods verbaut hat ?
Ab wann gab es denn die Gelochten mit Kompletthoods ?
Anhang anzeigen 1099297
Der Ride hoch zum Ventoux ist prinzipiell eine schöne Idee, das angebotene Kit (Trikot u.a. mit Tom Simpson Aufschrift vorne und "Put me Back on my bike" hinten) allerdings ist schon ein wenig peinlich, wenn nicht gar geschmacklos wie ich finde...Das originale Outfit wäre eine stilsicherere Alternative gewesen.Für alle Peugeotierer, die am 13.7. noch nix vor haben ... Da wär' ich gerne dabei ...
Anhang anzeigen 1099076
https://www.facebook.com/groups/tomsimpson/
http://www.ryewheelers.com/tom-simpson-memorial-ride-mt-ventoux-13-07-2022
Da schon zerlegt - schau Dir die Teile doch mal auf Datumsstempel hin an; bei Bremsen und Naben habe ich sowas schon gesehen.Ach ja...bevor ich es vergesse...
Gestern ist mir doch glatt quasi "forumsintern" dieses PX10 in eher selten zu findender RH64 zugelaufen...
Hab schon länger grosses PX oder PY aus den Siebzigern gesucht und jetzt sogar Eines gebürtig aus DEM Radladen gefunden an dessen Schaufenstern wir uns als Pänz staunend die Nasen plattgedrückt haben. (Fahrrad Stromann ,ehemals am Bottlerplatz in Bonn). Das weckt schöne Erinnerungen !
Das Rad hat lange gestanden und freut sich nun auf die Wiedererweckung
Anhang anzeigen 1099307
Dass das Rad vor 1978 gebaut wurde ist anhand des Verchromten Hinterbaus wohl offensichtlich. Von Interesse wäre ob es dann ein 74er, ein75er, ein 76er oder ein 77er Rad ist und woran man das ggf erkennen kann.
Bremsen sind Competition, Naben 700 HF, Felgen Super Champion.Flaha Befestigung noch mit Schellen, Cyclo Competition 5 Fach Zahnkranz
Hab das Rad heute schon in seine Einzelteile zerlegt (bis auf das Innenlager...) und mal angefangen im Keller Teile zu suchen (z.b. Sattelstütze , Ideale 2001 und Umwerfer (das verbaute Delrinteil hat sich bereits beim Ausbau verabschiedet...)
Guter Punkt,danke !Da schon zerlegt - schau Dir die Teile doch mal auf Datumsstempel hin an; bei Bremsen und Naben habe ich sowas schon gesehen.