169cm<Dame<171cm?Ääh, danke Frank... Ich meinte mit Damengröße die Rahmengröße eines normalen Unisex-Rahmens nicht die Form, mea culpa.
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169cm<Dame<171cm?Ääh, danke Frank... Ich meinte mit Damengröße die Rahmengröße eines normalen Unisex-Rahmens nicht die Form, mea culpa.
Aus der Schrittlänge lässt sich eher die RH ableiten als aus der Körpergröße. Ich schätze also mal RH 54 oder so ... Vielleicht weiß ja @FSD, wo so eins in türkis steht ...Ääh, danke Frank... Ich meinte mit Damengröße die Rahmengröße eines normalen Unisex-Rahmens nicht die Form, mea culpa.
Ej. Isch weiß wo Dein Peugeot in türkis steht...Aus der Schrittlänge lässt sich eher die RH ableiten als aus der Körpergröße. Ich schätze also mal RH 54 oder so ... Vielleicht weiß ja @FSD, wo so eins in türkis steht ...
Ja, meins nutzt ihm aber doch nix, weil die Dame nur 170 cm groß ist ... ...Ej. Isch weiß wo Dein Peugeot in türkis steht...
Hier hat außerdem auch niemand irgendwen zu irgendwas aufgefordert ...Ihr wisst schon, dass die Aufforderung zu einer Straftat eine Straftat darstellt (Bei Peugeot-Diebstahl gilt zudem ausnahmslos die besondere Schwere der Schuld)?
Sehr netter Verkäufer, mit dem ich früher bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Er weiß auch, wie man Kompletträder richtig verpackt ...Sehr günstig wie ich finde...wäre es ein paar cm grösser hätte ich schon den Knopf gedrückt...
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Dann finde ich die 85.- für den Versand auch gerechtfertigt, da habe ich speziell aus F schon die dollsten Verpackungs Experimente erlebt .Sehr netter Verkäufer, mit dem ich früher bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Er weiß auch, wie man Kompletträder richtig verpackt ...
Die reinen Frachtkosten aus F sind halt schon hoch. Wenn man bedenkt, dass schon ein Buch ordentlich verpackt oft um die 20,00€ Versand kostet, sind die 85,00€ angemessen ... Und er weiß wirklich, wie das geht: Rahmen mit Heizungsrohrisoliermaterial geschützt, Schaltwerk gepolstert, Pedale abmontiert, Lenker mit Bremshebel dick eingepackt, Naben mit Styropor geschützt ... Und ne schöne und professionell eingerichtete Werkstatt hat er auch ...Dann finde ich die 85.- für den Versand auch gerechtfertigt, da habe ich speziell aus F schon die dollsten Verpackungs Experimente erlebt .
Für die Freunde des PH 12:Betrifft: Peugeot PH 12 E "100 Jahre Peugeot", war 1982 nicht dran zu denken, da zu teuer.
Beschreibung: Einfaches Trainingsrad, sieht jetzt wieder aus wie neu, schwer und stabil. Kulturgut, wird nie wieder hergegeben.
Guten Abend also.
Mir ist vollkommen klar, das ich mich langsam auch mal hier im Peugeot-Faden gebührend für die Unterstützung bedanken sollte, ja muss.
M e r c i. M e r c i. M e r c i.
Habe seoben beim "benottieren" ein paar schnelle Bilder gemacht. M(eine) studierte Gestalterin war der Meinung, orange wäre richtig (nachdem ich eigentlich für das Lenkerband das Grau der Zughüllen übernehmen wollte). Also wer über zwanzig mal die Premiere Vision in Paris besucht hat, muss es schließlich genau wissen.
Das Rad wurde aus den besten Teilen von drei (ja-ha, drei) abgerockten PH 12 E aufgebaut. Aus dem Forum kamen neben viel technischer Unterstützung (wieso, weshalb, warum, ect.) die Maillard-Naben, der Atom Schraubkranz, der Sattel und einmal NOS-Schalthebelchen für Schellenmontage.
Den Sattel ausgenommen müsste das Rad jetzt wieder im Originalzustand sein, der Original "Aero-Sattel" ist einfach extrem hässlich...
Rahmen: Peugeot Carbolite 103 muffenlos "Aero", einfach und schwer aber haltbar (chemisch gereinigt, poliert und gewachst). Aufkleber mit Modell- bzw. Rahmennummer ist wieder an seinem Platz (Nadeldruck auf Papier).
Details (alle Angaben ohne Gewähr):
Steuersatz: ungelabelt, Stahl verchromt
Vorbau: Atax (ehemals eloxiert, wurde aufgrund des grottenschlechten Zustandes vollständig per Hand "enteloxiert" und danach poliert)
Lenker: Philippe Franco Italia (aufpoliert)
Lenkerband: Benotto orange, strukturiert NOS
Lenkerstopfen: Peugeot gelabelt
Bremshebel: CLB "Aero", universelle Griffgummis, neue Produktion
Bremskörper: CLB Competition
Sattelstütze: Simplex Dural (aufpoliert)
Sattel: Turbo Bernard Hinault, ein Traum (NOS)
Schalthebel: Suntour symmetric (Mit Teilen einer NOS Schellenversion aus dem Forum instandgesetzt)
Umwerfer: Simplex SJA 222 CX
Schaltwerk: SX 660
Innenlager: Sakae
Kurbel: Sakae Super Custom (wurde geschliffen und poliert, da vollstänig verhunzt), Kurbelkappen original
Kettenblätter: Sakae
Kette: Sedisport (wird noch geprüft und ggf. ersetzt, also wenn ihr eine Neue -Farbe schwarz- zu verkaufen habt...)
Pedale: "Ofmega Sintesi" werden noch aus diversen ebay-Käufen zusammengefrankensteint
Naben: Maillard (aus dem Forum)
Felgen: Mavic Module E silber eloxiert
Speichen: 2mm Stahl, rostfrei
Schraubkranz: Atom 6-fach
Reifen: Michelin Classic, neue Produktion
Und schnelle Bilders...
Sattelstütze und Vorbau werden nach P&E-Fahrt noch eingestellt.
Macht weiter so.
Grüße
ZS
oh wie schön, ich hatte auch mal nen 104,Das ist doch mal ne hübsche Kombi: Peugeot sur Peugeot - très sympa:
Anhang anzeigen 1434944
https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?t=54481&start=20
Ich suche für das abschließende Photo noch die Aero-Flasche...Für die Freunde des PH 12:
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Evtl. Hier?Ich suche für das abschließende Photo noch die Aero-Flasche...
Das ist doch mal ne hübsche Kombi: Peugeot sur Peugeot - très sympa:
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https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?t=54481&start=20
Ich denke ein PBN10S aus Ende 81, Anfang 82 ...Ist nichts besonderes trotzdem würde ich gerne wissen welches Modell und von wann.
In dem du die Lagerschalen raus schraubst ... ... Dafür brauchst du für links einen Hakenschlüssel und für rechts einen 36ger Lagerschalen-Schlüssel (oder du spannst den ganzen Rahmen an der Lagerschale in einen Schraubstock und drehst dann den Rahmen vorsichtig) ... Links Konterring Rechtsgewinde, rechte Schale bei französisch Rechtsgewinde, bei BSC Linksgewinde.Wie kriege ich das Tretlager ausgebaut?
Vom Pedalgewinde lässt sich nicht unbedingt auf die Lagerschalen-Gewinde schließen.Verbaute Peugeot Kurbel hat auch schon französische Pedalgewinde.
In diesem Fall sieht es so aus, also ob der Konterring gar nicht festgezogen wurde:In dem du die Lagerschalen raus schraubst ... ... Dafür brauchst du für links einen Hakenschlüssel