• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich danke euch für die Ratschläge, aber das weiße Benotto wird denke ich am besten passen.
Mit dem Schaltwerk kämpfe ich gerade noch…es ist mit Abstand das am schlechtesten erhaltene Teil.
IMG_0660.jpeg

Ich musste sogar ein gebrochenes Gipiemme SW schlachten, um an die Aluschrauben zu kommen (die goldenen waren rund gedreht). Es wird nun erstmal verbaut und ggf. gegen etwas schöneres getauscht.

Guten Abend,
ich hätte zwei Fragen in die Runde:
Wo gibt es passende Schaltzüge für die Simplex Schalthebel (also ohne Feilen)?
Und wo gibt es passende Schaltzughüllen aus Edelstahl (nur die Spirale, soll scheinbar besser sein)?
Vielen Dank:daumen:

Bei mir hat sich über das WE nicht viel verändert, ich habe lediglich die Pedale gefettet und den Lenker etwas gereinigt. Ich befasse mich gerade mit dem Thema Ketten und bin in meinem Ersatzteillager auf diese Sedis Kette gestoßen:
IMG_0664.jpeg
Die wurde bereits etwas gebraucht, aber der Verschleiß hält sich in Grenzen. Was meint ihr, kann ich die ohne weitere Probleme verbauen?

Bei mir hat sich über das WE nicht viel verändert, ich habe lediglich die Pedale gefettet und den Lenker etwas gereinigt. Ich befasse mich gerade mit dem Thema Ketten und bin in meinem Ersatzteillager auf diese Sedis Kette gestoßen:Anhang anzeigen 1552011Die wurde bereits etwas gebraucht, aber der Verschleiß hält sich in Grenzen. Was meint ihr, kann ich die ohne weitere Probleme verbauen?
Jetzt könnte man den Antrieb von Öl und Fett befreien um die Kette zu wachsen. Da hat man immer einen sauberen Antrieb...

Jetzt könnte man den Antrieb von Öl und Fett befreien um die Kette zu wachsen. Da hat man immer einen sauberen Antrieb...
Hör bloß auf, den Blödsinn haben die früher nicht gemacht und auch nicht gebraucht.
Heute auch nicht m.M.n. !
Ist so ähnlich wie die Omega Uhren made by Swatch....Hype for Hipster!

Bei mir hat sich über das WE nicht viel verändert, ich habe lediglich die Pedale gefettet und den Lenker etwas gereinigt. Ich befasse mich gerade mit dem Thema Ketten und bin in meinem Ersatzteillager auf diese Sedis Kette gestoßen:Anhang anzeigen 1552011Die wurde bereits etwas gebraucht, aber der Verschleiß hält sich in Grenzen. Was meint ihr, kann ich die ohne weitere Probleme verbauen?
Ja, habe eine Verschleißlehre benutzt:Anhang anzeigen 1552013
Aus meiner Sicht eine überflüssige Frage.
Verbau das Teil und fahr es.
Punkt.

Hör bloß auf, den Blödsinn haben die früher nicht gemacht und auch nicht gebraucht.
Heute auch nicht m.M.n. !
Ist so ähnlich wie die Omega Uhren made by Swatch....Hype for Hipster!
Sorry , das ist , bis auf die Omega Uhren , Unsinn .
Wer die überteuerten Wachs-Kits kauft ist natürlich selber schuld . Es gibt ja auch andere Möglichkeiten die nur einen Bruchteil kosten .
Und dieses " das haben die früher auch nicht gebraucht " , na ja . Ich mache das seit Jahren an 8 verschiedenen Rädern und kann keinerlei Nachteile feststellen. Aber das sind MEINE Erfahrungen. Das muss jetzt auch keine Wachs-Diskussion werden .

Sorry , das ist , bis auf die Omega Uhren , Unsinn .
Wer die überteuerten Wachs-Kits kauft ist natürlich selber schuld . Es gibt ja auch andere Möglichkeiten die nur einen Bruchteil kosten .
Und dieses " das haben die früher auch nicht gebraucht " , na ja . Ich mache das seit Jahren an 8 verschiedenen Rädern und kann keinerlei Nachteile feststellen. Aber das sind MEINE Erfahrungen. Das muss jetzt auch keine Wachs-Diskussion werden .
Ich mache das seit über 30 Jahren an dutzenden Rädern nicht und kann auch keinen Nachteil feststellen.
Meine Antriebe sind trotzdem piccobello 🤷‍♂️
Wachsdiskussion finden woanders statt, da lese ich manchmal um mich zu amüsieren 😂

Zurück