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Peugeot Rennräder

Ist bestimmt ein Schreibfehler, ist ein PX, kein PY 10;):idee:, sehr schönes Rad:daumen:.
Bei Peugeot gab es damals das Y nich. :)

Tipp
Mit neutralem Hintergrund freut sich der Betrachter noch mehr,Räder im Fundzustand find ich immer spannend
Weil das Rad noch Baustelle ist habe ich mir eine Baustelle als Hintergrund gesucht.
Den neutralen Hintergrund gibt es nach dem Neuaufbau. Und wenn ich endlich mal aufgeräumt habe und wenigstens eine freie Wand habe.:rolleyes:
 

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Re: Peugeot Rennräder
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Ich mache gerade mein 1960er PA10 (aus dem Forum) fertig. Es ist sicher kein Hingucker mehr, sollte aber ausreichen, um damit im Sommer etwas durch Kreuzberg zu düsen. Nun habe ich den massiven Rostfraß im Oberrohr weggeschliffen.
Hat jemand eine Ahnung welcher Dosenlack halbwegs zum rot-metallic Farbton passt? (Wirkt auf mich wie metallic.)
Außerdem ist der schwarze Lack auf den Muffen überwiegend weg. Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten ausbessere? Ebenfalls sprühen? Lack verdünnen und anders auftragen?
 
ch mache gerade mein 1960er PA10 (aus dem Forum) fertig. Es ist sicher kein Hingucker mehr, sollte aber ausreichen, um damit im Sommer etwas durch Kreuzberg zu düsen. Nun habe ich den massiven Rostfraß im Oberrohr weggeschliffen.
Hat jemand eine Ahnung welcher Dosenlack halbwegs zum rot-metallic Farbton passt? (Wirkt auf mich wie metallic.)
Außerdem ist der schwarze Lack auf den Muffen überwiegend weg. Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten ausbessere? Ebenfalls sprühen? Lack verdünnen und anders auftragen?

Hallo,
ich habe da leider keine Lacknummer, würde aber wie folgt vorgehen:
Am Besten suchst Du dir einen Betrieb in der Nähe, der Autolack anmischt und in Spraydosen abfüllt.
Dort kann man die Farbe vor Ort mit Farbkarten abgleichen und sicher einen gut passenden Farbton finden.
Wenn man dann noch 2K Klarlack mit separat zu aktivierenden Härter verwendet, bekommt man eigentlich ein sehr gutes Ergebnis hin.
Die Firma hier vor Ort nimmt etwa € 15,00 pro Spraydose.
 
Hat jemand schon mal diese Farbe gesehen?

Anhang anzeigen 662479

https://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-PX10-French-made-80s-road-racing-bike-full-campagnolo-super-record-group/283460998360?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Finde ich ziemlich geil muss ich sagen, wie gut, dass es zu klein ist, dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen, dass es zu teuer ist.

Und ein bisschen weit weg...
Mir bricht grade der Schweiß aus.....
 
Hat jemand schon mal diese Farbe gesehen?

Anhang anzeigen 662479

https://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-PX10-French-made-80s-road-racing-bike-full-campagnolo-super-record-group/283460998360?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Finde ich ziemlich geil muss ich sagen, wie gut, dass es zu klein ist, dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen, dass es zu teuer ist.

Und ein bisschen weit weg...

wie sagt einer von uns hier immer: "geiler Hobel"
 
Glaub mein link von 1986 passt, da stimmt Farbe Sattel Ausstattung Bis 64cm.....
Aber wohl nich mehr zu bestellen
Die ham in USA auch oft 27" 630'er Räder gehabt (mein erstes Poescho in HD von nem Ami gekauft)
Und den speichenschutz und rueckstrahler
 
Hallo Leute
bin nicht ganz neu im Forum, bisher allerdings nur im MTB Bereich unterwegs. Interessiere mich seit einer Weile für die klassischen
Peugeot´s (nachdem ich früher als Halbwüchsiger schon mal ein nagelneues PX8E(?) hatte.
Meine aktuelle Favoritin ist momentan dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/Peugeot-PY-...perfekterTraumzustand-kein-PX10-/123182750757

Kann jemand dazu was sagen? Die nicht ganz komplette Verchromung der Sattelstreben kann ich in keinem alten Prospekt finden.
Der Preis ist natürlich optimistisch, aber was wäre wohl ein reeller Wert?

Hab fast schon den kompletten Peugeot Faden durchgeackert, macht Spaß zu lesen. Trotzdem scheitere ich noch an den Details...(-:

Danke für jeden Hinweis!

Andy
 
Hallo Leute
bin nicht ganz neu im Forum, bisher allerdings nur im MTB Bereich unterwegs. Interessiere mich seit einer Weile für die klassischen
Peugeot´s (nachdem ich früher als Halbwüchsiger schon mal ein nagelneues PX8E(?) hatte.
Meine aktuelle Favoritin ist momentan dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/Peugeot-PY-...perfekterTraumzustand-kein-PX10-/123182750757

Kann jemand dazu was sagen? Die nicht ganz komplette Verchromung der Sattelstreben kann ich in keinem alten Prospekt finden.
Der Preis ist natürlich optimistisch, aber was wäre wohl ein reeller Wert?

Hab fast schon den kompletten Peugeot Faden durchgeackert, macht Spaß zu lesen. Trotzdem scheitere ich noch an den Details...(-:

Danke für jeden Hinweis!

Andy
Ersteinmal herzlich Willkommen hier!
Gut zu wissen, daß es noch mehr Leute gibt, die Geschmack beweisen!

Nun zu dem Rad aus der Bucht:
-die Decals stimmen nicht, da hat jemand mächtig rumgeklebt!
-die Sattelstreben mit der Pöschoh Prägung und dem Chrom bis fast nach oben lassen vermuten, dass es sich hier um ein PZ handelt (man möge mich verbessern, wenn ich da ganz daneben liege)
-der Preis ist schon sehr deftig! Schau dich doch lieber mal in Frankreich um, da gibt es für (weit) unter 1.000.-€ schonmal sehr gute PYen!

Hier mal ein Bild von meinem:
unbenannt-1515.jpg


Und sogar was aus dem orig. ungeöffneten Karton bekommt man weit unter der 1Kilo Marke:
unbenannt-2454.jpg


Grüsse
Roman
 
Wie im Text zu lesen ist, vermutet der Verkäufer dass es ein 81er PY10 Pro ist. Bis auf die "unvollständige" Verchomung
kommt es meiner Meinung nach auch nah dran, seht selbst:

http://www.bikeboompeugeot.com/Broc...Peugeot 1981 Germany Brochure PY10, PRO10.jpg

Da die PZ wohl alle Campagnolo Schaltwerke hatten: werden dafür dann nicht andere Ausfallenden benötigt bzw. würden die Spidel Teile dann trotzdem noch passen?

Es geht mir nicht darum, irgendein neues PY zu kaufen (hab bereits ein 76er), aber bei diesem hier hat es mir die Optik sehr angetan. Aber für einen guten Preis würde ich dann auch erwarten wollen, dass alles stimmig ist...

Andy
 
Wie im Text zu lesen ist, vermutet der Verkäufer dass es ein 81er PY10 Pro ist. Bis auf die "unvollständige" Verchomung
kommt es meiner Meinung nach auch nah dran, seht selbst:

http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1981 Germany Brochures/Peugeot 1981 Germany Brochure PY10, PRO10.jpg

Da die PZ wohl alle Campagnolo Schaltwerke hatten: werden dafür dann nicht andere Ausfallenden benötigt bzw. würden die Spidel Teile dann trotzdem noch passen?

Es geht mir nicht darum, irgendein neues PY zu kaufen (hab bereits ein 76er), aber bei diesem hier hat es mir die Optik sehr angetan. Aber für einen guten Preis würde ich dann auch erwarten wollen, dass alles stimmig ist...

Andy

Für mich ist das ein PRO 10, welches Neulack bekam, was die falschen und fehlenden Decals erklären würde, und warum der Hinterbau kein kpl. Chrom hat.
Sollte so wie mein ex Pro10 aussehen;)

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