• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Gibt es da vielleicht Tipps?
Ich benutze die da und komme damit gut zurecht ...
Giro_Monaco_II.jpg

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/giro-monaco-ii-gel-handschuhe-618381

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Mein PY CP durfte heute auf Jungfernfahrt :) fährt sich schön und im Abendlicht sah es noch viel besser aus als sonst. Das orange Benotto macht beim Fahren gleich noch bessere Laune - der Farbe kann man sich einfach nicht entziehen 😉. Ist aber schon etwas knallig...

Anhang anzeigen 832879

Anhang anzeigen 832880

Anhang anzeigen 832881

Anhang anzeigen 832882

Anhang anzeigen 832883

Den Rahmen und ein paar Teil habe ich damit ent-NOS-t 🍾
magnifique monsieur 😍

Dafür sind wir doch da. Keine Angst, wir helfen Dir, den Überblick zu behalten ... ;)
PY10 und PX 10 sind absolute Luxusklasse, da biste bestens bedient mit. Und Blender auf'm Pferdemarkt im Vorfeld von wahren Schätzchen zu unterscheiden, da helfen wir Dir doch... :D

Hallo,

was ist denn von den "neueren" Modellen ala "Perfromance 20" und "Catania" zu halten ? Vermutlich billiger Einsteigerkrempel ?? Hätte da 2 Rahmen im Auge...

LG Michael

Hallo,

was ist denn von den "neueren" Modellen ala "Perfromance 20" und "Catania" zu halten ? Vermutlich billiger Einsteigerkrempel ?? Hätte da 2 Rahmen im Auge...

LG Michael

Generell kann man sagen das die Qualität in den 90er durch den Preisdruck aus Asien nachgelassen hat. Wenn würde ich da nur hochwertige Modelle wählen, da gab es schon nette Youngtimer mit SLX Geröhr.

Vermutlich billiger Einsteigerkrempel
"Einstieg" muss nicht unbedingt "Krempel" sein. Auch mit einem einfacheren Stahlrahmen (103er, HLE oder so) kann man Spaß haben und bestens damit fahren. Sieht man z.B. am schönen Peugeot von @Sonne_Wolken (siehe #13.585)
Hätte da 2 Rahmen im Auge...
Kommt immer auf den Zustand an ...
da gab es schon nette Youngtimer mit SLX Geröhr.
:daumen:

Ein PX10 mit dieser Farbgebung dürfte wohl eher in die Mitte 80er Jahre zu datieren sein ? LG Micha

Anhänge

• PX10.jpg
    PX10.jpg
    40 KB · Aufrufe: 65
das war die orig. Lackierung des PX10 aus den oben erwähnten Kleinanzeigen....ist mittlerweile vom Anbieter entlackt und scheint da ja wohl eine wilde marriage zu sein...

Ja, ist mir auch etwas suspekt - außerdem flattert die Woche auch noch ein Mairag Rahmen zu mir rein. Zu viele Projekte sind auch nicht gut...

LG Micha

So, liebe Freunde (m/w/d) des gepflegten Peugeotierens, der eine oder die andere haben sich sicher schon gefragt, was ist denn nun mit dem
IMG_4987.JPG

Also: die Prinzessin ist jetzt gebadet und gesalbt, alles war auseinander, alles ist jetzt geölt und gefettet, was geölt und gefettet gehört, der Lack poliert und gewachst, und ich kann Euch sagen: das Rot ist die Wucht ... Für mich ist das nicht der Fang des Tages, auch nicht des Jahres, sondern mindestens des Jahrzehnts ... 🥰

Erste zaghaft vorsichtige Ausfahrkilometer
IMG_5048.JPG

Die Kette schnurrt nahezu lautlos, die Gänge flutschen quasi von selbst, Gradeauslauf wie ein TGV, es ist der HAMMER ... 🥰🥰

IMG_5049.JPG

Dass wir da bei unserem grünen Freund vorbei müssen ist klar, gell ...
IMG_5053.JPG

Es gibt selten ein Rädchen, was mich so in den Bann gezogen hat ...
IMG_5056.JPG

Guckt ma hier, ist das nicht schöner Schriftzug ...
IMG_5054.JPG

Die Sonne wird rötlicher ...
IMG_5057.JPG

🥰
IMG_5062.JPG

Der Lenker hat sich etwas gelockert, muss ich nochmal festziehen ... :D
IMG_5065.JPG

:daumen:Besonderen Dank an @Hexer für die Schalthelbelchen und an @Vorbau für den Vorbau. Das PY sagt auch "Dankeeee" ...:bier:

Ach, was ich noch erzählen wollt: das Teil ist absolut rostfrei. Im Sattelrohr war kein Dreckkrümmel. Ich gehe davon aus, dass die Lackabplatzer von unsachgemäßer Lagerung kommen. Alle Abplatzer wurden gut poliert und dick eingewachst ... Drüberpinseln tu' ich da nicht - diesen Lack zu finden, der in der Sonne dermaßen feuert, ist wahrscheinlich eh unmöglich ...

So, liebe Freunde (m/w/d) des gepflegten Peugeotierens, der eine oder die andere haben sich sicher schon gefragt, was ist denn nun mit dem
Anhang anzeigen 834224

Also: die Prinzessin ist jetzt gebadet und gesalbt, alles war auseinander, alles ist jetzt geölt und gefettet, was geölt und gefettet gehört, der Lack poliert und gewachst, und ich kann Euch sagen: das Rot ist die Wucht ... Für mich ist das nicht der Fang des Tages, auch nicht des Jahres, sondern mindestens des Jahrzehnts ... 🥰

Erste zaghaft vorsichtige Ausfahrkilometer
Anhang anzeigen 834225

Die Kette schnurrt nahezu lautlos, die Gänge flutschen quasi von selbst, Gradeauslauf wie ein TGV, es ist der HAMMER ... 🥰🥰

Anhang anzeigen 834227

Dass wir da bei unserem grünen Freund vorbei müssen ist klar, gell ...
Anhang anzeigen 834228

Es gibt selten ein Rädchen, was mich so in den Bann gezogen hat ...
Anhang anzeigen 834231

Guckt ma hier, ist das nicht schöner Schriftzug ...
Anhang anzeigen 834232

Die Sonne wird rötlicher ...
Anhang anzeigen 834233

🥰
Anhang anzeigen 834234

Der Lenker hat sich etwas gelockert, muss ich nochmal festziehen ... :D
Anhang anzeigen 834235

:daumen:Besonderen Dank an @Hexer für die Schalthelbelchen und an @Vorbau für den Vorbau. Das PY sagt auch "Dankeeee" ...:bier:
Jetzt läuft mir das Wasser nicht mehr nur ob des Landys im Mund zusammen. Die Farbe ist definitiv nicht zu toppen und die Chrommuffen tun ihr übriges. Dieses Rad ist für mich eins der schönsten, die mir je zu Gesicht kamen- und braucht sich vor absolut keiner anderen Marke zu verstecken. Die von Pöschoh gebotene Lackqualität bekommt eh kein anderer hin.

Zurück
Oben Unten