• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

ihr müsst ihn auch verstehen.
ohne doping kann er nichts.

hier zu sehen:

ulle..... ohne doping ein ganz kleines licht!

Ich weiss nicht was dieser Verbremser bei einer Passabfahrt mit "Nichtskönnen" und Doping zu tun haben soll.
Ich will Herrn Ullrich nicht in Schutz nehmen, aber das beweist rein gar nichts. Höchstens mangelnde Denkfähigkeit beim Postersteller.

Auch ohne Doping wäre Jan ein absolutes Ausnahmetalent im Radspocht gewesen, das anerkannte eigentlich jeder der wenigstens ein bisschen Sachverstand hat und auch schon mal selbst Rennrad gefahren ist. Bloss um mit Pharmstrong mitzuhalten, da reichte allein Talent halt nicht.

Wieso wird hier auf die Fahrer eingeprügelt. Natürlich sind die Schuld. Grundlos nehmen die aber das Doping nicht. Die Gründe liegen auf der Hand und wurden hier bereits 1000 mal diskutiert. Viel schrecklicher find ich die Menschen im Hintrgrund. Die Betreur, sportlichen Leiter etc. Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit einem 17jährigen. Er hat ganz offen damit rumgeprallt, was er alles schon genommen hat. Das bei ihm mangelnder Verstand vorliegt ist eine Sache, aber wie kommt ein 17jähriger an das ganze Zeug. Mir standen die Haare zu Berge. Der hatte mit 17 schon die Karriere eines Abhängigen. Er meinte zu mir, dass es mittlerweile gar und gebe sei. Gut ich weiß aus eigener Erfahrung, dass im Profiradsport und Amateurradsport, sowie Triathlon sehr sehr viel gedopt wird. Wie sagte mal ein bekannte Prof. (wir wissen alle wer): Wenn es nach dem Radsport gehen würde, wären 9 von 10 Menschen auf der Erde Athmatiker. Ich frag mich, wie ein 17jähriger zu dem Zeug kommt? Wo bekommt er das her? Und da muss man die "alten Hasen" wie Trainer, Sponsoren und Co. hinterfragen. Hier liegt das Problem. Das Problem der Omerta und der gleichen Personen, die das aktive Doping über Jahre unterstürtz haben und es weiterhin machen. Da man aber nicht jeden rauswerfen kann, wird weiterhin gedopt.

90min Fussball spielen das ist möglich - aber drei Wochen Rad fahren durch Alpen und Pyrenäen das geht nun mal nicht ohne Doping :rolleyes:

dein Vergleich hinkt leider ein wenig.
Die Leistung im Fußball kannst du mit Radfahren nicht vergleichen.
Beim Radfahren, brauchst du die Leistung über ein paar Stunden.beim Fußball sind es immer nur kurze Antritte.......
das heißt die Belastung ist eine ganz andere...

achja und nochwas 3 Wochen durch die Alpen und Pyrenäen geht schon ohne Doping !! nur dann eben nicht mit einem horrenden Schnitt !!!!!!
allos mal bitte auf dem Boden bleiben.
ich für meinen Teil, finde Doping (egal in welcher Sportart ) einfach betrug, und gehört somit dementrsprechend Bestraft. aber das hatten wir hier ja schon x-mal !!

Wichtig sind meiner Meinung nach vor allem die Einführung einer vernünftigen Kronzeugenregelung die denjenigen Fahrern die mithelfen das komplette Gefüge im Hintergrund auszuheben deutliche Strafmilderung bis hin zu einem Straferlass zusichert.

Die meisten Athleten unterliegen einem solchen Druck, dass sie gezwungen sind zu dopen um ihren Beruf überhaupt weiter ausüben zu können. Man kann nur spekulieren wie viele Fahrer jedes Jahr dopen um einfach nur einen Vertrag für die nächste Saison zu bekommen und nicht um z.B. eine TdF zu gewinnen. Das finde ich viel erschreckender!

Es bringt überhaupt nichts, wenn eine Hexenjagd auf einzelne Fahrer gestartet wird. Generell denke ich, dass sich die Dopingproblematik nach der Festina-Affäre nicht wesentlich verbesser hat. Ich denke, dass es mittlerweile vielleicht eher in der Verantwortung der einzelnen Sportler liegt, damit sich die Teamverantwortlichen nicht mehr die Hände schmutzig machen. Nach außen wird dann immer rumpropellert, dass man ja nur saubere Athleten in der Mannschaft haben will, Dopingsünder werden achtkantig rausgeworfen und das Saubermann-Image steht! Die sportlichen Leiter etc. wissen doch besser als wir alle, dass sie nur erfolgreich sein können, wenn die Fahrer dopen.

Zudem kann es doch auch nicht sein, dass scheinbar auch die UCI und die Veranstalter bei gewissen Fahrern mal nicht so genau sind, oder? Die wollen doch auch nicht wirklich das alles mit rechten Dingen zu geht!

BROT UND SPIELE!!! Es muss alles einfach ein Riesenspektakel sein. Sind solche Etappen wie am 20. Juli nach Pau wirklich nötig? Die Fahrer müssten sich einmal alle einig sein und einen Sommer drei Wochen lang geschlossen im Touristentempo durch Frankreich rollen. Vielleicht werden dann mal alle wach!

@Racingralfi: Und deshalb glaubst Du, dass in einem Sport, wo ein vielfaches an Geldern fließt, darauf verzichtet wird? Glaub mir, der Vergleich ist mehr als berechtigt!

@forward: Mag sein, aber was qualifiziert Dich zu der Unterstellung, dass das Peleton-Mittelmaß sauber fährt? ;)

@Racingralfi: Und deshalb glaubst Du, dass in einem Sport, wo ein vielfaches an Geldern fließt, darauf verzichtet wird? Glaub mir, der Vergleich ist mehr als berechtigt!

@forward: Mag sein, aber was qualifiziert Dich zu der Unterstellung, dass das Peleton-Mittelmaß sauber fährt? ;)

Du mußt schon richtig lesen,
ich habe nicht geschrieben, das im Fußball NICHT gedopt wird.
aber es bringt im radsport bei dem du die Leistung über Stunden brauchst eben mehr " Sinn " macht.
deswegen kannst du es nicht vergleichen.
Aber lassen wir es, es gibt immer noch doper pro und Contra....

Höchstens mangelnde Denkfähigkeit beim Postersteller.

Auch ohne Doping wäre Jan ein absolutes Ausnahmetalent im Radspocht gewesen

ich weiß nicht warum du jetzt persönlich beleidigend wirst!

zu doping-ulle.
ein ausnahmetalent?
:D
ein lutscher ist das, der ohne zu dopen nichts erreicht hätte!
voll geknallt mit doping kann (fast) jeder gewinnen!

ich persönlich hoffe diese betrüger werden eines tages richtig zur kasse gebeten!
zivil und strafrechtlich!

härtere strafen! ab in den knast mit diesen betrügern! dieser sumpf muss endlich trocken gelegt werden!

Ohje...

...ich bin ja weit davon entfernt, ein Ulle-Freund zu sein.
Aber jetzt von einem "Lutscher" zu sprechen, der ohne Dope nix erreicht hätte und, dass ja mit der entsprechender Medikation (fast) jeder gewinnen kann...

...ganz ehrlich... das ist eigentlich schon eine Schande, dass ich das eines Kommentars würdige. Wie war das? Lesen -> Denken -> Nochmal Denken -> Posten! ;)

wenn er so ein ausnahmetalent gewesen wäre, dann hätte er das doping nicht nötig gehabt!

er hatte es nötig zu dopen, also ist er ohne illegale hilfsmittel ein lutscher... ein mitläufer, aber sicher kein ausnahmetalent!

Du scheinst ja echt DER Kenner der Szene zu sein.
So ein tiefes Verständnis dieses Sports und der gegenwärtigen Problematik hätte ich auch mal gerne... :rolleyes:

Du mußt schon richtig lesen,
ich habe nicht geschrieben, das im Fußball NICHT gedopt wird.
aber es bringt im radsport bei dem du die Leistung über Stunden brauchst eben mehr " Sinn " macht.
deswegen kannst du es nicht vergleichen.
Aber lassen wir es, es gibt immer noch doper pro und Contra....

Seit einigen Jahren und diversen Antidopingmaßnahmen liegt in vielen Sportarten die Hauptintension von Doping in schnellerer Regeneration und dem Verschieben von körpereigenen Schmerzgrenzen, bzw. Warnsignalen. Die Leistungssteigerungen kommen tatsächlich aus einer besseren Trainingsmethodik, gestützt von besseren Meß- und Auswertmöglichkeiten. Und eine optimale Regeneration braucht einfach jeder Profisportler, egal in welcher Sportart.

Und das macht auch im Fußball furchtbar viel Sinn. Die Spieler haben in den letzten 30 Jahren das Laufpensum nahezu verdoppelt. Das Spiel ist seitdem auch wesentlich schneller und kraftbetonter geworden, und es werden immer mehr Spiele ausgetragen. Was entscheidet bei technischer und taktischer Gleichheit? Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Mit Chemie manipulierbar? Also! Noch Fragen, Kienzle? ;)
Aber viele Leute meinen ja durch Doping trifft man das Tor nicht besser... :rolleyes:

ich weiß nicht warum du jetzt persönlich beleidigend wirst!

zu doping-ulle.
ein ausnahmetalent?
:D
ein lutscher ist das, der ohne zu dopen nichts erreicht hätte!
voll geknallt mit doping kann (fast) jeder gewinnen!

ich persönlich hoffe diese betrüger werden eines tages richtig zur kasse gebeten!
zivil und strafrechtlich!

härtere strafen! ab in den knast mit diesen betrügern! dieser sumpf muss endlich trocken gelegt werden!
Man bist du peinlich. Glaubst du wirklich ernst genommen zu werden, wenn du solchen Dumpfsinn schreibst??

...ah, Hannoveraner....Gruß aus Braunschweig!!!!!....

Seit einigen Jahren und diversen Antidopingmaßnahmen liegt in vielen Sportarten die Hauptintension von Doping in schnellerer Regeneration und dem Verschieben von körpereigenen Schmerzgrenzen, bzw. Warnsignalen. Die Leistungssteigerungen kommen tatsächlich aus einer besseren Trainingsmethodik, gestützt von besseren Meß- und Auswertmöglichkeiten. Und eine optimale Regeneration braucht einfach jeder Profisportler, egal in welcher Sportart.

Und das macht auch im Fußball furchtbar viel Sinn. Die Spieler haben in den letzten 30 Jahren das Laufpensum nahezu verdoppelt. Das Spiel ist seitdem auch wesentlich schneller und kraftbetonter geworden, und es werden immer mehr Spiele ausgetragen. Was entscheidet bei technischer und taktischer Gleichheit? Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Mit Chemie manipulierbar? Also! Noch Fragen, Kienzle? ;)
Aber viele Leute meinen ja durch Doping trifft man das Tor nicht besser... :rolleyes:

Sorry hauser,

ich wußte ja nicht das ich hier auf so geballtes Kompetenz treffe :dope:
ich lass dich dann mal mit deiner Meinung hier so weiterwurschteln

Sorry hauser,

ich wußte ja nicht das ich hier auf so geballtes Kompetenz treffe :dope:
ich lass dich dann mal mit deiner Meinung hier so weiterwurschteln

Ja, so sind die Fussifans, sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dabei ist der erste EPO-Prozeß doch auch schon im Fußball gelaufen. Und diese Mannschaft hat gerade in dieser Zeit durch ihr schnelles, spritziges Spiel begeistert... :rolleyes:

Hier ich finds schön:

Schreck (Mountainbikerin): Der Asthma-Inhalator ihrer Mama sei in ihrem Beisein explodiert. "Vor Schreck hab ich 'huch' gesagt und wohl versehentlich etwas inhaliert."

ivonne kraft war die gute frau

Zurück