• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

wenn einer es nötig hat zu dopen kann er ja wohl nicht der super fahrer sein!

ein guter fahrer hat das dopen nicht nötig!

er ist und bleibt ein lutscher, der nichts erreicht hätte wenn er sich nicht vollgepumt hätte!
und jetzt nichtmals den mut haben und zu seinen fehlern stehen....... eine schande für den radsport!

und auf die absolut billige schiene braunschweig/ hannover steige ich jetzt bestimmt nicht ein, das zeugt nur einmal mehr von unwissenheit und vorurteilen!

Der bekannteste Fußballer der positiv getestet wurde trug den Namen Maradonna. Aber ich glaube der war nur ein kleines licht am Fußballhimmel:D

Yep, hast recht. Das war 1994. Und das war auch der letzte bei einer WM positiv getestete Spieler.
Maradona war ein Junkie, was hat er sich alles reingeschmissen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er überführt wurde.

In diesem kleinen Artikel kann man nachlesen, wie FIFA gegen Doping "kämpft"

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-doping-ungestoert-beim-training-1.960751

er ist und bleibt ein lutscher, der nichts erreicht hätte wenn er sich nicht vollgepumt hätte!
und jetzt nichtmals den mut haben und zu seinen fehlern stehen....... eine schande für den radsport!

und auf die absolut billige schiene braunschweig/ hannover steige ich jetzt bestimmt nicht ein, das zeugt nur einmal mehr von unwissenheit und vorurteilen!

Klar hätte Jan Ullrich ohne Doping keine Chance gehabt. Ohne Doping hat keiner eine Chance gegen die anderen gedopten Fahrer.

Ich denke, dass die Doperei die Leistungsfähigkeit insgesamt erhöht. Also gehe ich davon aus, dass er auch sauber der zweitbeste Fahrer gewesen wäre.

So einfach ist das.

um noch mal zurück zu kommen auf die frage ob man die fahrer oder die hintermänner bestarfen soll....
ich denke das ist so wie beim "normalen drogensüchtigen".
wenn ich kiffer oder fixer mit geld- oder haftstrafen belege und aus dem verkehr ziehe, wird sich nicht viel ändern, weil genug "nachwachsen", so lange das netzwerk auf der anderen seite weiter arbeitet.
wurde weiter oben schon mal erwähnt.
wie kommt ein 17 jähriger an epo, woher weiß er wann er wieviel wie einnehmen muß usw. zum dopen braucht man "betreuer" und ärzte die sich auskennen. um zu dopen und nicht erwischt zu werden, weil die grenzwerte stimmen erst recht.
und um zu dopen und und nicht erwischt zu werden, weil man nicht getestet wird, oder die tests trotz doping negativ ausfallen, oder proben verschwinden, vertauscht werden etc. braucht es zusätzlich entsprechende strukturen.
auch so ein punkt... wenn der pevenage zu euch käme und würde sagen, he hör zu, der lance dopt, wenn du mithalten willst muß du auch was nehmen, was würdest ihr tun? auch was nehmen, oder lance wg doping anzeigen? allein die tatsache, das aus reihen der fahrer nie eine doping anzeige kam, bzw. erst wenn einer erwischt wurde und er als kronzeuge fungieren durfte, zeigt doch, das alle bescheidwissen und zusammenhalten, bzw zusammengehalten werden.
der junky verpetzt seinen dealer ja auch nicht.

Und obwohl sie alle dopen, auch früher alle gedopt haben und auch zukünftig alle dopen werden (wovon ich nicht ausgehen, weil ich kann mir nicht vorstellen, daß es unumgänglich ist, als Radprofi verbotene Substanzen einzunehmen), es werden in Frankreich und Belgien, in Italien, Spanien und Holland auch in hundert Jahren noch bei jedem großen Rennen die Fans zu Millionen an den Strecken stehen und Jubeln.

So sehr die (deutschen) Medien diese Sportart auch geißeln werden, so sehr Dr. Franke und Co. vom "Affenzirkus Leistungssport" reden und schreiben, so sehr sich manche deutschen EX-Ulle-Fans über den Profi-Radsport aufregen, so wenig wird das die unglaubliche Begeisterung der Fans in den wirklichen Radsportnationen beeinflussen können.

Tom Boonen, der bereits mehrmals des Kokain-Mißbrauchs überführt wurde, ist in Belgien annähernd ein National-Heiliger.
Bei Richard Virenque, der jahrelang intensiv dopte und das auch tränenreich gestand hat, stehen die französischen Kinder immer noch Schlange, um ein Autogramm zu bekommen.
Und Alexander Vinokourov ist trotz aller Doping-Geschichten der große Held für eine ganze Generation junger Menschen in seinem Heimatland.
Ganz Italien war im Freudentaumel, als Ivan Basso nach zweijähriger Sperre wieder den Giro in überlegener Manier gewann.

Wir Deutschen sind einfach ein Volk, das anders tickt, als die Völker um uns herum. Für uns ist ein Sieger nur dann ein Sieger, wenn er einen Heiligenschein hat. Andererseits werden zweite Plätze nicht honoriert. (Wobei hier langsam ein Umdenken stattfindet.) Jan Ullrich wurden Jahr für Jahr gescholten, weil er bei der Tour "wieder nur Zweiter" wurde. Jetzt drischt man eben auf ihn ein, weil er (wie viele andere auch) gedopt hat.

Wenn das die großen Probleme unseres Volkes sind, daß ein EX-Sportler, der vor mehr als vier Jahren seinen letzten Wettkampf bestritten hat, damals gedopt war, dann sind wir ein glückliches Völkchen.

Wir Deutschen sind einfach ein Volk, das anders tickt, als die Völker um uns herum. Für uns ist ein Sieger nur dann ein Sieger, wenn er einen Heiligenschein hat.

Mal wieder sehr schön, wie Du uns Deutschen über einen Kamm scherst! Sollte dies´ nicht der "Bild" vorbehalten sein? Dann weiß zumindest ich, aus welcher Ecke es kommt. Bei Dir weiß ich es nicht.

Und ja, ich finde es peinlich, erst jubelnde Mengen und Sieger sehen zu müssen, um dann später ernüchtert festzustellen , dass die beschissen haben. Wenn alle Deutschen das so sehen, dann bin ich gern´ Deutscher und auch stolz darauf.

Wie die anderen es machen, ist mir egal. Ganz besonders sind mir deine Verallgemeinerungen komplett egal! Das kannst Du aber nicht besser:o

Und nun lieber Adler geh´ fliegen und erspare mir weitere Apelle, an die Volksseele die Du gern´hättest.:kotz:

... , so sehr Dr. Franke und Co. vom "Affenzirkus Leistungssport" reden und schreiben, ...

unglaublich diese Entgleisung, wie kommt ein vernünftiger Mensch auf so eine abwegige Meinung? :mad:

an den lebhaften und überaus engagierten Diskussionen hier im Profiforum und der Existenz einer noch höher angesiedelten IG Profisport, sieht man doch, daß dieses Zitat vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

Mal wieder sehr schön, wie Du uns Deutschen über einen Kamm scherst! Sollte dies´ nicht der "Bild" vorbehalten sein? Dann weiß zumindest ich, aus welcher Ecke es kommt. Bei Dir weiß ich es nicht.

Und ja, ich finde es peinlich, erst jubelnde Mengen und Sieger sehen zu müssen, um dann später ernüchtert festzustellen , dass die beschissen haben. Wenn alle Deutschen das so sehen, dann bin ich gern´ Deutscher und auch stolz darauf.

Wie die anderen es machen, ist mir egal. Ganz besonders sind mir deine Verallgemeinerungen komplett egal! Das kannst Du aber nicht besser:o

Und nun lieber Adler geh´ fliegen und erspare mir weitere Apelle, an die Volksseele die Du gern´hättest.:kotz:

Es gibt doch nichts schöneres, als Stereotypen und Klischees. :D

Die Deutschen sind fleißig, konservativ, langweilig und immer pünktlich.
Die Italiener pennen den ganzen Tag und essen abends Pizza und Nudeln.
Die Türken riechen nach Knoblauch und Kümmel.
Die Franzosen essen nichts anderes als Weinbergschnecken und Baguette.

Herrlich, herrlich, herrlich... ! ! !

Und warum, Herr Pacificline, sollte es diese Volksseele nicht geben? Warum jubeln Spanier, Italiener, Franzosen, Holländer, Belgier und andere Völker über die Radsportler und den Radsport, während in Deutschland nur noch Miesmacher unterwegs sind, die Profiradsport lieber heute als morgen beerdigen würden? Da muß doch so eine Art kollektives Bewußtsein vorhanden sein.

Aber ich weiß schon (und deshalb schreibe ich es auch so gerne), sobald man hier etwas vom "Volk" schreibt, das seinen "Helden" unbedingt die "Treue" halten muß, schwillt so manchem hier der Hals. ("Volk", "Held" und "Treue" scheinen auf irgendeinem Index zu stehen.) :D

Für mich ist Jan Ullrich eine der größten Personen in der deutschen Sportgeschichte, vergleichbar mit Max Schmeling, Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Steffi Graf, Boris Becker und Michael Schumacher.

Es gibt doch nichts schöneres, als Stereotypen und Klischees. :D

Die Deutschen sind fleißig, konservativ, langweilig und immer pünktlich.
Die Italiener pennen den ganzen Tag und essen abends Pizza und Nudeln.
Die Türken riechen nach Knoblauch und Kümmel.
Die Franzosen essen nichts anderes als Weinbergschnecken und Baguette.

Herrlich, herrlich, herrlich... ! ! !

Und warum, Herr Pacificline, sollte es diese Volksseele nicht geben? Warum jubeln Spanier, Italiener, Franzosen, Holländer, Belgier und andere Völker über die Radsportler und den Radsport, während in Deutschland nur noch Miesmacher unterwegs sind, die Profiradsport lieber heute als morgen beerdigen würden? Da muß doch so eine Art kollektives Bewußtsein vorhanden sein.

Aber ich weiß schon (und deshalb schreibe ich es auch so gerne), sobald man hier etwas vom "Volk" schreibt, das seinen "Helden" unbedingt die "Treue" halten muß, schwillt so manchem hier der Hals. ("Volk", "Held" und "Treue" scheinen auf irgendeinem Index zu stehen.) :D

Für mich ist Jan Ullrich eine der größten Personen in der deutschen Sportgeschichte, vergleichbar mit Max Schmeling, Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Steffi Graf, Boris Becker und Michael Schumacher.

Wer ist Fritz Walter :confused:
Komm Jan Ullrich is doch ne Memme... Er hat es leider vermasselt ein Held zu bleiben...

Ich dachte es entspricht deinem Niveau!

Wer ist denn dann ein super Fahrer? Wer ist denn nicht gedopt? Erzähl mal.

Für mich ist Jan Ullrich eine der größten Personen in der deutschen Sportgeschichte,
Schon, aber ich frage mich wieso er dann einen belgischen Wundertrainer, einen spanischen Frauenarzt und schweizer Steuerberater brauchte?

Eine generelle Amnesie finde ich nicht gut, aber im Falle Ulle könnte man das machen. Strafe hat er genug abbekommen. Vielleicht kann er dann frei darüber sprechen, was so abging.

Eine generelle Amnesie finde ich nicht gut, aber im Falle Ulle könnte man das machen. Strafe hat er genug abbekommen. Vielleicht kann er dann frei darüber sprechen, was so abging.

Nur wird er sich bei obiger nicht mehr erinnern können :duck:, was so ein Buchstabe doch ausmacht :D

Nur wird er sich bei obiger nicht mehr erinnern können :duck:, was so ein Buchstabe doch ausmacht :D

Beim Sportsfreund Ullrich - und bei vielen, vielen anderen natürlich auch - greift diese Amnesie ja schon seit Jahren vollumfänglich :p.

Zurück