• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Woche tauchen hier Leute auf, die nach dem Wert von ergattertem Material fragen, die verschwinden auch alle wieder, nachdem sie eine Preiseinschätzung bekommen haben, was ganz natürlich ist. Wieso sollte man auch länger bleiben? Da bekommt jemand ein Fahrrad und will es gern verkaufen, das ist sein gutes Recht. Nicht jeder teilt die Faszination und die Leidenschaft für das eigene Hobby, das gleichzeitig nunmal auch unweigerlich einen Markt schafft - ob man das will oder nicht!

Und dann taucht mal einer auf mit nem Rennrad, das vermutlich von einem ehemaligen Tour de France Sieger gefahren wurde und dann wird sich darüber aufgeregt, dass Menschen Geld verdienen müssen und dafür den geschaffenen Markt rund um das eigene Hobby nutzen. Dieses dauernde möchtegern elitäre Getue ist mir unbegreiflich. "Schwarmhirn anzapfen", "Geschäftemacher"... gehts eigentlich noch? Ihr kennt den Menschen doch gar nicht, wisst nichts über seine Verbindung zu alten Rennrädern... und maßt euch hier solche Aussagen an.

Traurig und schade, dass der Thread kaum ordentliche Antworten hervorruft. Ich bin ja versucht sowas zu verstehen, aber mehr als Neid als Erklärung fällt mir einfach nicht ein.
 
Ich finde hier an diesem Thread auch nichts schlimmes. Im Gegenteil, endlich ein Zeichen, dass sich die Zeit weiter gedreht hat und der Klassikerteil um die 90er reicher wird. Endlich nicht mehr nur "Ist es ein PX oder doch schon ein PY", oder das xte Stahl Bianchi. Jetzt sind auch schon technisch perfekte Räder klassisch.
 
Man muss ja nicht jedem antworten...es ist immer wieder schön zu lesen wie hier im Forum den echten Enthusiasten geholfen wird ihre heissgeliebten Schätzchen wieder in den Originalzustand zu bringen. Geschäftemacher , die hier lediglich wie der Phönix aus der Asche auftachen um sich für lau wertvolle Informationen zur persönlichen Gewinnoptimierung abzusaugen um dann auf Nimmerwiedersehen wieder zu verschwinden muss man ja nicht zwingend unterstützen :crash:
Sorry, dass kann ich nicht so im Raum stehen lassen. Das was Sie mir unterstellen ist falsch.
Ich helfe gerne echten Enthusiasten ihre heissgeliebten Schätzchen wieder in ihren Originalzustand zu bringen. Ich freue mich, dass wir hier auf einer Wellenlänge sind.
 
Nagut, nagut, um das Ganze mal auf eine etwas konstruktivere Ebene zurückzuhelfen: Erzähl doch mal, wie du an das Schätzchen gekommen bist. Und ein paar mehr Bilder von womöglich einshlägigeren Details wären gut. Womöglich lässt sich dadurch noch etwas mehr herausfinden...
 
hier noch einige Bilder von diesem tollen Rennrad:

janullrich-pinarello-tourdefrance-1997-9100199.jpg


janullrich-pinarello-tourdefrance-1997-9100197.jpg
 
Hallo,
ich möchte euch hier ein Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich zeigen.



Jan hat diese Rennmaschine Fignon vermacht. So viel habe ich schon mal herausgefunden.

OK es gehört vielleicht nicht in den Thread da es nach 1990 hergestellt wurde. Ich habe aber keinen besseren gefunden. Wie auch immer, es ist ja ein historisches Rennrad, d.h. seine Historie macht den Unterschied. Und genau diese versuche ich herauszufinden.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich seine Geschichte herausfinden kann?


Ich habe Pinarello und Jan angeschrieben. Mal sehen was die da zu sagen. Ich mache diese Nachforschungen da dieses Rennrad bei mir im Laden zu kaufen ist.

Hier noch ein paar andere Bilder :
Pinarello Team Rennrad 1
Pinarello Team Rennrad 2
Pinarello Team Rennrad 3


Also ich kann dir nichts zu der Geschichte sagen, wahrscheinlich hast du auch schon viel recherchiert und weisst durch deinen Zeitzeugen vermutlich mehr als alle hier. Nun heißt es Kontakt zu Ulle aufnehmen und abwarten ;)

Gruß
 
;) versteht nur keiner ausser uns beiden und vlcht. noch chris-nrw

..ja , aber ich bin ab Montag wieder fast ein Sauerländer, dann ist Do. Geschichte, und ehrlich gesagt habe ich seit heute auch mein Glauben in die Freundlichkeit der Leute aus dem Pott verloren:(, sorry für OT.

Zum Pina , ich finde wenn die Geschichte mit Ullrich u. Fignon stimmt , ist es ein sehr begehrtes Sammlerobjekt, was einen Preis erzielen wird was hier eh keiner zahlen würde, und die hier mal wieder rumstänkern sind eh nur neidisch:crash:.
 
...
Wenn jemand unter euch den Kontakt zu Jan’s Bruder Stefan herstellen kann (oder zu Jan), wäre das Klasse.
Die Voltigiertrainerin der besten Freundin meiner älteren Tochter ist mit Ullrichs Bruder zusammen. Und meine Frau wohnte als Kind bei Ihm nebenan. Beides kein Scherz, aber Gesichtbuch dürfte mehr Aussicht auf Informationen bringen... Viel Erfolg dabei!
 
Ja danke. Mal sehen ob Jan was dazu sagt. Ich habe auch Pinarello angeschrieben, mit etwas Glück haben die was in den Archiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßte sich dann ja leicht klären lassen und die Geschichte ist auch wirklich interessant. Bei meinen vierrädrigen Oldtimern, die mind.
40 Jahre alt sind, sind die Erstbesitzer oft nicht mehr ansprechbar! :D
Kann mich erinnern, daß mal ein Pinarello von Jens Heppner angeboten wurde. Als Telekom und Heppner Fan hätte ich damals eigentlich
zuschlagen müssen, der Preis war in Ordnung.....
 
Ich habe mir die Facebook Seite von Jan angeschaut. Ich habe den Eindruck, dass er mit einer Eventargentur arbeitet. Mit den habe ich schon am Freitage telefoniert. Die wollen sich nächste Woche melden. Wenn ich was raus finde melde ich mich. Mal sehen ob sich das Rätzel lüftet und wir herausfinden ob Jan damit gefahren ist oder nicht.
 
Finde es eher seltsam, dass jemand mehr für ein Rad zahlt, nur weil der Vorbesitzer bekannt war. Wäre mir keine 2€ wert. Ich würde als erstes Ullrich abknibbeln. Aber das Rad an sich, vor allem die Farbgebung gefällt mir gar nicht. Würde allenfalls 400 dafür zahlen wegen den Campa Teilen und dann den Rahmen für 100 weiter verkaufen.
 
Finde es eher seltsam, dass jemand mehr für ein Rad zahlt, nur weil der Vorbesitzer bekannt war. Wäre mir keine 2€ wert. Ich würde als erstes Ullrich abknibbeln.

Ich denke auch das ca. 99,9% aller Rennradfahrer so denken, alles andere wäre seltsam. :confused:


Würde allenfalls 400 dafür zahlen wegen den Campa Teilen und dann den Rahmen für 100 weiter verkaufen.

Falls Du mal eines haben solltest, dann kauf ich Dir das gerne für Deine 500,- € ab.
 
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich Unterschiedlich. Jedem dem Seinen. Das Aussehen ist schon wichtg, wie gut es sich fährt ein andere Aspekt und diesem Fall ist seine Gesichte König.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ca. 99,9% aller Rennradfahrer so denken, alles andere wäre seltsam. :confused:




Falls Du mal eines haben solltest, dann kauf ich Dir das gerne für Deine 500,- € ab.
Ich denke, da kennst du die 99,9% schlecht. Ansonsten würden die Preise nicht gezahlt werden.
 
Macht Euch mal keine Sorgen um die weitere geschichte des Rades. Wenn Bianchi für 15 Scheine das Stück eine limitierte Serie Oltre mit der Palmares von Felice Gimondi an den Liebhaber bringt, dann wird auch ein Rad von Jan Ulrich seinen Liebhaber finden.
Die "ich geb die 400 und zerleg das Rad"-Nummer hat soo' nen Bart. Vielleicht dann doch besser den "was ist das wert" Thread lesen und kommentieren & hier einfach die Klappe halten ?
 
Also sicher ist, das das Rad von velovilles ein Teamrad ist, siehe Ausstattung ( Lenker ) und das Jan ein solches Teamrad
auch mit Ergos ohne Spitzhöcker gefahren hat aus welchen Gründen auch immer, siehe Bild im Thraed auf Seite 1.

Sicher ist aber auch das er die Spitzhöcker bevorzugte. Habe das grade mal nachvollzogen... Er hat sogar Spitz-Ergos mit
Carbon-Bremshebel und Aluschalthebel gefahren in 1999 bei seiner Teilnahme an der Vuelta.
Auch in 2001 bei Rundum Köln und bei der Tour 2001 fährt er Spitzhöcker in Vollcarbon. In 2003 bei Team Coast fährt er
bei Rund um Köln und während der Tourseine geliebten Spitzhöcker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück