• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400 und CS 600

AW: Polar CS 400 und CS 600

Bei der 710/720/725 Serie wird die Temperatur nicht kontinuierlich aufgezeichnet. Bei den Zwischenzeiten wird die Temperatur gespeichert. Die einzelnen Datenpunkte der HRM Datei enthalten jedoch (je nach ausgewählter Option) nur in der Reihenfolge des Eintrags:
Herzfrequenz, Geschwindigket, Trittfrequenz und Höhe
bei vorhandener Leistungsmessung kommt der Wert noch dazu, hier weiss ich aber momentan nicht die Position, da ich die Dokumentation zur Zeit nicht greifbar habe.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Liebe POLAR Kollegen.
Bin noch neu mit meinem S725X und der ProTrainer Software dabei.

Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht die Einheit bzw. die grafische Darstellung der Trainingseinheit irgendwie zu bearbeiten?
Konkret: Habe nach Trainigsende die Messung weiterlaufen lassen. Jetzt ist die Einheit 7 statt 2 Stunden lang. Kann man den Rest irgedwie kappen?

Danke
Jens

yep, mit ein wenig Geschick kannst Du die hrm Datei editieren,
zum einen kannst Du dort die überschüssigen Zeilen aus der Sektion HRData entfernen. Für eine korrekte Auswertung musst Du aber zusätzlich auch die Kopfinformationen anpassen. Das ist ohne die Polar Dokumentation ein wenig schwierig.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

@Radjefhan
Ja, in der Grafik Rechtsklick dann "Alle Auswahlen aufheben".
Dann unter der X Achse mit der linken Maustaste den Bereich selektieren (blauer Balken), den Du löschen möchtest.
Unter Bearbeiten "Auswahl löschen" auswählen.
Und jetzt wieder in der Grafik Rechtsklick dann "Ganze Einheit auswählen" selektieren und das ganze speichern. Fertig.

Oder alternativ:
In der Grafik Rechtsklick dann "Alle Auswahlen aufheben".
Dann unter der X Achse mit der linken Maustaste nur den Bereich (oder mehrere Bereiche) selektieren der in die Auswertung einfliesen soll. Speichern und fertig.

Gruß


maieule
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

@Radjefhan
Ja, in der Grafik Rechtsklick dann "Alle Auswahlen aufheben".
Dann unter der X Achse mit der linken Maustaste den Bereich selektieren (blauer Balken), den Du löschen möchtest.

Danke für die Info mit dem unter der X-Achse. Ich hatte das auch schon x-mal mit der Auswahl probiert, aber immer nur in der Grafik und das ist ja nur ZOOM.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Doch, hat er. Bin nur im Moment überfragt, ob er sie auch irgendwo anzeigt. In der Auswertung der Daten wird aber definitiv die Temperatur angezeigt.

Ich habe mich gestern noch ein wenig mit dem CS400 beschäftigt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, am CS selbst die Temperaturmessung anzeigen zu lassen. Habe dann aber über das Polar-Programm am Rechner die Anzeige so eingestellt, daß die Temperatur angezeigt wird. Jetzt bin ich zufrieden :)
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ich habe mich gestern noch ein wenig mit dem CS400 beschäftigt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, am CS selbst die Temperaturmessung anzeigen zu lassen. Habe dann aber über das Polar-Programm am Rechner die Anzeige so eingestellt, daß die Temperatur angezeigt wird. Jetzt bin ich zufrieden :)

Das einstellen der Temperaturanzeige ist überhaupt kein Thema,weder am Gerät noch übern PC! :dope:

Am Gerät:Im Standby Modus auf Start drücken,dann auf Eingaben,dann auf Anzeige,dann auf Bearbeiten,und dann bist Du im Menü wo Du dir 6 Anzeigen individuell einstellen kannst,unter anderem auch die Temperaturanzeige. :lol:
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

@catsoft
Für günstige 266 Euronen gibt es die CS600 bei Sportcorner24.
http://www.google.sc24.com/
Über diesen Link einsteigen, Uhr in den Warenkorb legen und dann den Preis im Warenkorb anschauen. (30 % Prozent Abzug/Goggle Rabatt)
Wirf mal die Suchfunktion im Tour Forum (http://forum.tour-magazin.de/index.php) an. Dort haben einige die CS600 bei sc24 bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

@Stifler
Uhr in Kommunikationsmodus, in der Soft "Einstellungnen Polar Modell" bearbeiten wählen (viertes Icon von links), warten, dann Räder, Rad auswählen, Trainingsdisplay anpassen. Fertig!
Die Temp wird nur in der mittleren Reihe angezeigt. (siehe Anhang)

Gruß


maieule
 

Anhänge

  • DisplayCS600.JPG
    DisplayCS600.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 246
AW: Polar CS 400 und CS 600

Das einstellen der Temperaturanzeige ist überhaupt kein Thema,weder am Gerät noch übern PC! :dope:

Am Gerät:Im Standby Modus auf Start drücken,dann auf Eingaben,dann auf Anzeige,dann auf Bearbeiten,und dann bist Du im Menü wo Du dir 6 Anzeigen individuell einstellen kannst,unter anderem auch die Temperaturanzeige. :lol:

Du hast recht :D
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

@catsoft
Für günstige 266 Euronen gibt es die CS600 bei Sportcorner24.
http://www.google.sc24.com/
Über diesen Link einsteigen, Uhr in den Warenkorb legen und dann den Preis im Warenkorb anschauen. (30 % Prozent Abzug/Goggle Rabatt)
Wirf mal die Suchfunktion im Tour Forum (http://forum.tour-magazin.de/index.php) an. Dort haben einige die CS600 bei sc24 bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Hallo,

ich habe meinen CS600 bei Sportcorner24 gekauft. Innerhalb von 3 Tagen war das Gerät bei mir. Also absolut empfehlenswert.

Ciao
Fritz
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hallo,

muß mal wieder den alten Threat auspacken,
stehe momentan auch vor der Wahl entweder CS400 oder CS600.

Dazu wollte ich mal die Besitzer vom 400´er fragen wie es mit Übertragungsproblemen aussieht? Ist es noch so schlimm wie mit alten Polargeräten (o.Ähn.) oder gibts da weniger Probleme?
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ich muß sagen, mir gefällt der CS400 z.Z. auch sehr gut und bin am überlegen mir den dieses Jahr zu holen.
Mit meiner RS400 hatte ich bisher zweimal utopische Pulswerte und das ohne Hochspannungsleitungen oder einem anderen Sportler (mit Pulsgurt) in der Nähe. Bei der Auswertung in der Software war aber nichts zu erkennen.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hallo,

muß mal wieder den alten Threat auspacken,
stehe momentan auch vor der Wahl entweder CS400 oder CS600.

Dazu wollte ich mal die Besitzer vom 400´er fragen wie es mit Übertragungsproblemen aussieht? Ist es noch so schlimm wie mit alten Polargeräten (o.Ähn.) oder gibts da weniger Probleme?

Moin,

also ich hab den CS400 jetzt seit April 07,und der läuft ohne Probleme,egal ob Hochspannungsleitungen oder Bahnstrecken da sind!Ich würde den sofort wieder kaufen,wobei ich den nie mehr so billig wie damals bekommen werde. :p
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ja schade das Rose dahintergestiegen ist :(
Aber wenn ich hier die meisten kein Problem mit dem 400´er haben werde ich den kaufen. Schienen & Hoschpannungsmäste sind im Wald eh weniger da ich fast nur mitm MTB unterwegs bin ;)
Auch ein 2. Speedsensor ist für den 400´er günstiger von daher geht die Tendenz immer stärker zu diesem Gerät :D
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ja schade das Rose dahintergestiegen ist :(
Aber wenn ich hier die meisten kein Problem mit dem 400´er haben werde ich den kaufen. Schienen & Hoschpannungsmäste sind im Wald eh weniger da ich fast nur mitm MTB unterwegs bin ;)
Auch ein 2. Speedsensor ist für den 400´er günstiger von daher geht die Tendenz immer stärker zu diesem Gerät :D

Ich habe nur ein Problem mit meiner Lampe Sigma Mirage EVO-X, Wenn ich diese oder das Akku-Kabel zu dicht an dem Tacho längsführe, dann wird die Übertragung zum Speed-Sensor unterbrochen.
Aber eine entsprechende Position der Lampe bringt Abhilfe.

Ansonsten finde ich den CS400 total klasse!
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hallo,

hab da mal eine etwas andere Frage. Und zwar hab ich mir gestern auch einen CS600 bestellt und möchte natürlich auch alle Funktionen nutzen. Da ich aber lediglich OS X als Betriebssystem verwende scheint es da einige Probleme bezüglich der Infrarotschnittstelle zu geben. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Benutzt ihr dann Bootcamp oder funktioniert es sogar mit Parallels? Hoffe das ist nich zu Off-Topic aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Dank euch!

Gruß
Nori
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

also ich habe meinen CS 400 sogar mit Vista am laufen, mit einen IRDA Donkel für stolze 1,89 Euro bei Ebay ersteigert. Man muß Vista nur zwingen den Treiber zu nehmen. ist auch ein gewisses Risiko bei, aber bei mir funzt es

ich bin zurück aus den Winterschlaf, gäääähn
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Also Vista ist ja auch Windows, da gibt es zwar keinen Treiber für, ist aber immerhin das gleiche Betriebssystem. Also auf Mac Os X läuft es ohne eine Emulationssoftware auf keinen Fall wie mir die nette Dame vom Polar Service bestätigte. Daher bin ich ja auf der Suche nach jemandem der das Problem kennt und es behoben hat.

Gruß
Nori
 
Zurück
Oben Unten