• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar oder Ciclo

Radlos

Stehpinkler
Tach an alle. Ich möchte mir einen neuen Radcomputer kaufen, und liebäugel mit den HAC4 von Ciclo, oder mit den neuen Polar Cs400. Ich würde,so glaube ich den Polar bevorzugen, hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Noch besser wäre ein Vergleich zwischen beiden.Wer kann helfen?

Anzeige

Re: Polar oder Ciclo
AW: Polar oder Ciclo

Bezüglich Pulsmessung würde ich Polar nehmen . Die sind da führend .
BEi Kombigeräten kenne ich mich leider nicht aus da ich mit Ploar 610i als Pulsmesser und Sigma Tacho fahre .

der hac4 kann eigentlich alles, aber

insgesamt werden 3 batterien cr 2032 benötigt (brustgurt, computer, empfänger) und eine 12V (sender)
die leistung des gebers ist gering, er sollte relativ hoch an der gabel montiert werden
der batterietausch im computer ist für den arsch. hier müssen 4 kleine schrauben gelöst werden, die in kunststoff eingeschraubt werden. musste ich schon 'mal mit kleber einsetzen.

ansonsten ein tolles teil, aber kaufe ihn bitte mit zubehör zum auslesen der daten.

Also zum thema batterien: richtig, der hac4 braucht 3 batterien. die wechsel ich so einmal im jahr und das stück kostet unter 1 euro. (meist mach ich die vom pulsgurt wenn sie dort nicht mehr genug power bringt in die lenkerhalterung, dort tut sie es noch gut)

Vorher hatte ich eine Polar M52 oder so pulsmesser. als die batterie vom brustgurt leer war, hätt ich den brustgurt einschicken sollen um die batterie, bzw. den brustgurt zu tauschen. das hätte glaub 50 steine gekostet. seitdem kauf ich kein Polar mehr. Falls das system zwischenzeitlich anders ist (ist schon 4jahre her bei mir) und man die batterien bei polar auch selbst tauschen kann stellt mich bitte richtig.
Ansonsten hatte ich in über 3Jahren HAC4 nie nennenswert probleme mit dem teil und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen (ich weiss, da gibts unterschiedliche meinungen).

Hab von Polar den CS200 und bin damit sehr zufrieden.
Mit Trittfrequenz und dem Zeugs.
Die Sender von dem Trittfrequenz messer sowie der vorne an der Gabel sind Top und sehr zuverlässig.
Zu der Sache mit der Batteire von dem Brustgurt nach meinem wissen kann man diese selber Tausche.

alos ich kann hier nur sagen.
Der Hac 4 ist ein Top Gerät.
Was mich an Polar sehr sehr ärgert ist der Tausch
der Batterien. Man muß hier wirklich original den Brustgurt
einschicken, da die Batterie hier "verschweißt" ist, und der
komplette Gurt getauscht wird. Mit der Uhr ist es so, daß hier
wenige "Uhrmacher" dran gehen, da dann die Garantie von
Polar erlischt. Das ist meines Erachtens allerdings auch der
einzigste Nachteil der ein Polar-Teil hat.

Die Wear Link können das nun glaube ich . Bei den älteren mußte man die Gurte einschicken .

Zurück