• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Das klingt ja schon viel besser: du bist so großmütig ihr eine Kreuzfahrt zu gönnen und lernst ihr zuliebe tanzen; das muss Liebe sein.:daumen:

Die Realität sieht deutlich anders aus:

Über die mit einer Freundin gebuchte Kreuzfahrt wurde ich in Kenntnis gesetzt ....:confused:,
und da meine Geliebte/Frau mich als guten Tänzer schätzt, hat sie dafür gesorgt, daß ich nicht aus der Übung komme, und eine andere Freundin als meine Tanzpartnerin fürs Winterhalbjahr engagiert. Ich unterstelle, sie wollte damit der Gefahr vorbeugen, ich könnte Eigeninitiative entwickeln ....:rolleyes:
Im Planen und Organisieren ist sie wahrhaftig großartig ....;)

LG Helmut

zwei klicks weiter, und mein abend ist gerettet:)

Tracklisting:
1. Introduction by Claude Nobs
2. The Good, The Bad, and The Ugly – Herbie Hancock, Patti Austin & Stevie Woods
3. Let The Good Times Roll – Rahsaan Patterson & James Moody
4. Makin' Whoopee – Patti Austin
5. Moody's Mood – James Moody & Patti Austin
6. The Television Song – James Moody & John Robinson
7. Honeysuckle Rose – Freda Payne & Joe Sample
8. Shiny Stockings – Freda Payne & Joe Sample
9. I'm Gonna Move To The Outskirts Of Town / In The Heat Of The Night – Mick Hucknall
10. If I Ever Lose This Heaven – Ledisi
11. Midnight Sun – Al Jarreau & Larry Williams
12. One Mint Julep – Petula Clark
13. Goin' To Chicago Blues – Petula Clark & Paolo Nutini
14. My Ship / Summertime – Franco Ambrosetti
15. Smoke Gets In Your Eyes – Nana Mouskouri & James Morrison
16. Almost Like Being In Love – Nana Mouskouri & James Morrison
17. Miss Celie's Blues (Sister) – Chaka Khan, Patti Austin & Greg Phillinganes
18. What's Going On – Ledisi, James Morrison, Rahsaan Patterson, Tobias Preisig, Patrice Rushen & Toots Thielemans
19. Eyes Of Love (Carol's Theme) / Bluesette – Toots Thielemans
20. Walking In Space – Chaka Khan & Lee Ritenour
21. Strawberry Letter 23 – Paolo Nutini & Lee Ritenour
23. How Do You Keep The Music Playing – Patti Austin
24. The Dude – Al Jarreau
25. Billie Jean – Naturally 7
26. Wall Of Sound – Naturally 7
27. Mama Aifambeni – Angelique Kidjo
28. State Of Independence – Angelique Kidjo & Larry Williams
29. Everything Must Change – Curtis Stigers
30. Cool Joe, Mean Joe (Killer Joe) – Herbie Hancock
31. Ai No Corrida – Patti Austin, Gabi Goldberg, Dorothea Lorene, Stevie Woods, Kent Stetler & Billy Cobham
32. Stuff Like That – Monty Alexander, Patti Austin, Petula Clark, Billy Cobham, Herbie Hancock, Chaka Khan, Angelique Kidjo, Beverley Knight, Nils Landgren, Ledisi, James Moody, James Morrison, Nana Mouskouri, Naturally 7, Rahsaan Patterson, Freda Payne, Patrice Rushen, Joe Sample, Curtis Stigers & Larry Williams

Also, 600er und polieren ging natürlich nicht. Das war dem einen oder anderen hier schon vorher klar... :rolleyes:

Da bleiben kleine Krater, die weder mit dem Papier noch mit Polieren rausgehen. Die Tage ist eine Rolle Mirlon (1500) angekommen, wie von [user]ollibolly[/user] empfohlen. Damit läßt sich sehr angenehm arbeiten. Hab mal zum Test ein Stückchen gemacht. Die Oberfläche sieht dann in etwa aus wie ein Edelstahl-Spülbecken. Läßt sich anschließend auch schön polieren. Ich werde berichten, wenn ich mal eine Felge fertig habe. Leider wenig Zeit, aber der Winter ist ja noch lang.

...wenn ich kurz mit meinem Polierkram stören darf...

Jeder muß wohl seine Erfahrungen selber machen. Auch nach dem Versuch mit Mirlon 1500 bleiben einige Lunker zurück. (Vorgeschichte: Ein Satz halbklassischer DP18, ohne Bremsabsatz, nonMSW, vom Vorbesitzer aufs Gröbste gestrahlt, sollen am Pipistrello wieder glänzen.)

Also alles wieder zurück auf Anfang. So geht's wohl: 240 trocken - Mirlon 360 - Mirlon 1500 (alles jeweils auf eine kleine Gummispachtel gespannt) - Schleifpaste - Polierpaste.

Bilder gibt's, wenn mal eine Felge fertig ist. Der Winter ist ja noch lang.
lol1.gif

Welche Schleifpaste verwendest Du? Ich habe bisher nur mit Nevr Dull und Autosol gearbeitet, aber das sind ja die Polierprodukte.

[quote="steelbike, post: 3063591, member: 64049"]Welche Schleifpaste verwendest Du? Ich habe bisher nur mit Nevr Dull und Autosol gearbeitet, aber das sind ja die Polierprodukte.[/quote]

Würde mich auch interessieren. Bentuzt du handelsübliche Autopolitur?

Bitte nicht schlagen, ich komme tatsächlich aus dem Automobil/Oldtimerbereich und bin dort auch kein Markenfetischist (aka Swizoilhandmassierer). Sonax Schleifpaste - Langsol/Unipol (das ist die Kategorie Cabrioscheiben bis Handydisplay) - Sonax Metallic Hochglanz (typ. Autolackpolitur) - Sonax Auto HartWax zum Versiegeln und gegen Wasserflecken, alles leicht zu Ergooglen. Soweit keine Empfehlung, lasse mich gern belehren. ;)

Porsche richtig verladen, der Mann kennt sich aus! Schönes Gespann. :daumen:

In Euopas größter Oldtimerzeitung (Kenner wissen Bescheid) erscheint ab dem 27.2. ein Bericht
über professionelles Polieren.

Ich hatte nun auch eine Kurbel (7700) mit Gebrauchsspuren da, die noch Politur schrie. Vorbauten u.ä. hatte ich bisher mit Scheiben/Polierbock poliert, hier wollte ich dann mal Hand anlegen. Um die Unwägbarkeiten des Rohrreinigers zu umgehen hab ich die Schutzschicht einfach mit Mirlon (360er und 1500er) runtergeschrubbt .. ging schnell und problemlos. Mit AUTOSOL dann die Schleifspuren rausgerubbelt, mit NEVR-DULL zu glänzen gebracht. Wer also nach den Horrorgeschichten rund um Rohrreiniger so skeptisch ist wie ich hat eine Alternative mit wirklich begrenztem Mehraufwand.

Zurück
Oben Unten