• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Danke für die Tipps zur Politur von Titan, werde mir so eine Paste besorgen und dann berichten...
 
Ich hatte mir am Freitag auch ein Pack MicroMesh-Pads über ebay bestellt.

Ist schon eindrucksvoll.

Ich hatte den weiter oben beschriebenen STI-Hebel mit 1200er Schleifpapier und Neverdull bearbeitet.
Das Ergebnis war ok.
Aber nun bin ich noch ein paar mal mit jedem PAd (1500 - 12000) drübergegangen - und der Unterschied war deutlich!

Wenn man sich da ein wenig länger als 5 Minuten mit beschäftigt, wird das sicher noch besser ;-)

Ciao

dirk
 
Ich habe angefangen, die Teile meines Kogas zu polieren und dabei erstmalig Micro-mesh eingesetzt.
Angefangen mit 600er Schleifleinen, dann 800er bis 1200er nass. Danach dann Micro-mesh 1500, 1800, 2400, 3200, 4000, 6000, 8000 und zum Schluss 12000, alles nass.

Die Micro-mesh Blätter liegen sehr gut in der Hand und es lässt sich damit besser arbeiten als mit herkömmlichen Schleifleinen. Trotz der Vielzahl der Körnungen geht das sehr leicht von der Hand da man nicht mit soviel Druck arbeitet.

Ich hätte jetzt zunächst gesagt, das Ergebnis (von der einfacheren Handhabung abgesehen) ist nicht besser als mit Schleifleinen, lese jedoch gerade hier

http://www.feinewerkzeuge.de/micromesh.html

dass die 4000er Körnung eine mattierende Wirkung hat. Da ich das sowieso leicht satiniert haben wollte, ist das ok. Ich war nur Anfangs überrascht, dass nicht mehr Glanz entsteht, liegt dann aber wohl am 4000er Einsatz.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Die Kratzer oberhalb der Gravur habe ich gelassen. Ich hatte Angst, dass irgendwann die Gravur weg ist. Ich hätte natürlich mit einem schmalen Streifen.....hätte, hätte, Fahrradkette.....

Nächstes mal, wenn hochglänzende Teile anstehen, werde ich das 4000er mal weglassen.
 
Mein Schaltwerk war im gleichen Zustand wie das von RennradAlex, es ist aber noch zerlegt, weil ich ev. noch das Logo audrucken lassen will. Ich wollte auch noch die C-Record-Kurbel polieren, und bräuchte für das Anbringen des Logos noch eine Vektordateil. Die ist zwar hier im Thread mal verlinkt gewesen, aber leider liegt dort das Logo nicht mehr. Kennt jemand eine Adresse oder hat selbst eine Datei?
 
Hier mal meine Campa Victory Vorher nacher mit MicroMesh
campa_vorher_01.JPG campa_vorher_02.JPG campa_victory_02.JPG campa_victory_03.JPG
Edith: hab grad gesehen das das ja noch nicht das Ende der Fahnenstange war hab noch gleichmäßig poliertere Bilder kommen heute noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das ist aber 'n ganz schön fieser Lochfraß gewesen. Da wirst du ordentlich Material abgetragen haben. So etwas ist echt viel Aufwand, das eigentliche Polieren nach dem Schleifen ist dann ja noch der schönste Teil der Arbeit. Die Löcher erstmal rauszuschleifen und einzuebnen, das ist das eigentlich Schlimme.

:daumen:

campa_vorher_02-jpg.284884
 
Mein Schaltwerk war im gleichen Zustand wie das von RennradAlex, es ist aber noch zerlegt, weil ich ev. noch das Logo audrucken lassen will. Ich wollte auch noch die C-Record-Kurbel polieren, und bräuchte für das Anbringen des Logos noch eine Vektordateil. Die ist zwar hier im Thread mal verlinkt gewesen, aber leider liegt dort das Logo nicht mehr. Kennt jemand eine Adresse oder hat selbst eine Datei?

Zeig mal Paar Bilder. Wo wird den das gedruckt? Was kostet sowas?
 
Zurück
Oben Unten