• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Sollte funktionieren. Aber lohnt das für die Kurbel? Ich glaube, dass erst ab der Ultegra damals die Kurbeln geschmiedet waren. Würde ich daher mir diese besorgen. Die kostet nicht die Welt.

Was genau meinst du mit geschmiedet und wo ist der unterschied? Und was macht es aus?

Hab sie halt umsonst bekommen und wollte sparsam aufbauen. Nur das grau geht halt garnicht. Normalerweise ist ein schnelles enteloxieren und ne runde im Keller mir der Bohrmaschine polieren keine große Sache. ..
Hab schon von golden arrow bis sr strada Alles ohne Probleme schön bekommen. Nur die olle kurbel macht Probleme. ..
20160324_211928.jpg

Ok. Das heisst also, dass ich es lieber sein lassen sollte. ... will jemand vielleicht tauschen ne 105er kurbel gegen eine polierfähige vergleichbare billig kurbel ?

Gibt es eigentlich eine Idee, wie man beim »Aufhübschen« von z.B. Grand Sport Sattelstützen vorgehen kann? Diese hier hat hinten eine blöde Riefe im Sichtbereich … aber ich habe keine Ahnung, wie ich die wegbekomme, ohne bei der gesamten Stütze diese feinen Riffel wegzupolieren, die man ja auch gut fühlen kann :confused:
Anhang anzeigen 316513 Anhang anzeigen 316514
Von den polier-Polieren keine Meinung? Soll man die einfach runterschleifen? da wird dann sicher ne 26,0 aus der 26,2er …

Das sind Bearbeitungsspuren von einer Drehbank wenns Mass erhalten bleiben soll Finger weg vom polieren,da erst alle Riefen rausgeschliffen werden müssen

Das heißt, dass das Teil, von welchem im vorher-Bild der Chrom blättert, nicht aus Plastik ist sondern aus verchromten Alu?
Beste Grüße und starke Arbeit (sowohl das Polieren selbst, als auch die Anleitung)!
Ja genau so ist's. Ich dachte früher auch immer, dass das Plastik sei. Ist aber tatsächlich aus Alu und lässt sich nach mühsamem runterschleifen/abpulen der Chromschicht wunderbar polieren.

...ach so, falls den jemand kaufen möchte:

Die Chancen stehen gut, irgendwie habe ich derzeit keine Verwendung dafür.

Zurück