• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Da gibt es aber Eigenbedarfsmengen, wo der Besitz nominell strafbar ist, aber faktisch nicht verfolgt wird, sprich: Beschlagnahme, Anzeige, Verfahren eingestellt.

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

.

@pacificline:
Hast recht, weiß auch nicht mehr woher ich das habe, aber ich war der Meinung dass zumindest bei Kokain u.a. auch der Konsum verboten wäre.
Würde uns aber wieder zu der Frage bringen, dass man es für den Konsum besitzen müsste...was nach meinem Beispiel oben nicht der Fall wäre, was wiederum vermutlich auf den besseren Anwalt hinauslaufen würde.

Du darfst Dir alles reinpfeifen wenn Du magst.
Es brauch´ ja nur eine Linie Koks auf dem Tisch liegen, somit ist es nicht in deinem Besitz. Wenn Du an einem Joint ziehst, den ein anderer gedreht hat, dann ist es auch legal.
Vielleicht hast Du mal gelesen, dass der Konsum von Cannabisprodukten in holländischen Coffeeshops nur den Holländern erlaubt ist. Das, meine ich, ist wohl tatsächlich so.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Besitz und Eigentum sind in der deutschen Rechtssprechung schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn Du mir dein Handy leihst, dann ist es tatsächlich in diesem Moment in meinem Besitz, aber nicht mein Eigentum. Aber dieses Beispiel ist natürlich nicht exemplarisch, nur könnte es so ausgelegt werden.

Du darfst Dir alles reinpfeifen wenn Du magst.
Es brauch´ ja nur eine Linie Koks auf dem Tisch liegen, somit ist es nicht in deinem Besitz. Wenn Du an einem Joint ziehst, den ein anderer gedreht hat, dann ist es auch legal.
Genau das meine ich auch.
Vielleicht hast Du mal gelesen, dass der Konsum von Cannabisprodukten in holländischen Coffeeshops nur den Holländern erlaubt ist. Das, meine ich, ist wohl tatsächlich so.
Ist mir neu. Wenn es tatsächlich so ist, hält sich da aber kein Mensch dran.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Besitz und Eigentum sind in der deutschen Rechtssprechung schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn Du mir dein Handy leihst, dann ist es tatsächlich in diesem Moment in meinem Besitz, aber nicht mein Eigentum. Aber dieses Beispiel ist natürlich nicht exemplarisch, nur könnte es so ausgelegt werden.
Völlig richtig, ist nur die Frage ob es im Bezug auf das BTMG um Besitz oder Eigentum geht.

Aber nun kommen wir vom Thema ab.

Völlig richtig, ist nur die Frage ob es im Bezug auf das BTMG um Besitz oder Eigentum geht.

Es geht um den Besitz, ganz eindeutig. Beispiel. Der Drogenkurier, dem das Dope nicht gehört, es aber in seinem Besitz ist!

Heute hat in einem spanischen Radiosender ein Viehzüchter angerufen der Meinte das wenn Contador spanisches/europäisches Fleisch gekauft hat es unmöglich sei dort clembuterol vorzufinden. Das aber importiertes Fleisch aus den USA und vor allem Argentinien öfters damit verseucht ist.

Vielleicht kenn sich ja jemand von euch damit aus und kann es evtl. bestätigen das solche Importe weniger kontrolliert werden oder so...

Vielleicht kenn sich ja jemand von euch damit aus und kann es evtl. bestätigen das solche Importe weniger kontrolliert werden oder so...
Seit der BSE-Geschichte wird angeblich alles sorgfältig kontrolliert, was an Fleisch eingeführt wird. Ich kann das aber nicht glauben, denn auch da wird es schwarze Schafe geben...womit wir wieder beim Thema wären, dass nicht nur beim Radsport betrogen wird.

Seit der BSE-Geschichte wird angeblich alles sorgfältig kontrolliert, was an Fleisch eingeführt wird. Ich kann das aber nicht glauben, denn auch da wird es schwarze Schafe geben...womit wir wieder beim Thema wären, dass nicht nur beim Radsport betrogen wird.

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, kann ja gut sein dass der kluge Mann die Gunst der Stunde erkannt hat um für das nationale Produkt zu werben.

@rodrob: glaube nie der AS Zeitung, auch nicht Marca. Ganz allgemein: glaube nie einer spanischen Sportzeitung, das sind übelste Pamflete.

Schön das du selbst im Thread der OP Puerto einen Link zum gleichen Medienkonzern gesetzt hast :D

Immer wieder erheiternd wenn einem Ahnunglose die Welt erklären wollen :dope:

mfg
rob

...................
Vielleicht hast Du mal gelesen, dass der Konsum von Cannabisprodukten in holländischen Coffeeshops nur den Holländern erlaubt ist. Das, meine ich, ist wohl tatsächlich so..............

seit wann denn das? das ist ja furchtbar:eek::D

Tja,als ich das hörte, war Holland einfach nicht mehr attraktiv!

ich war 2002 das letzte mal in maastricht auf so einem lustigen boot:D
da war die welt noch in ordung;)
aber eben seit dann ist ja schon wieder ne menge wasser den rhein runtergeflossen......

Aber ich glaube heute Nacht was durcheinander bekommen zu haben. Das Rauchen geht wohl, nur der Kauf geht nicht.
Wie auch immer, ein Skandal.

Achja! OT: AC ist DbddhkP!

Noch steht ein "soll" im Text!
Mal abwarten:devil:

Heute hat in einem spanischen Radiosender ein Viehzüchter angerufen der Meinte das wenn Contador spanisches/europäisches Fleisch gekauft hat es unmöglich sei dort clembuterol vorzufinden. Das aber importiertes Fleisch aus den USA und vor allem Argentinien öfters damit verseucht ist.

Soweit ich weiß, ist im Sinne des Verbraucherschutzes der Verkauf von Clenbuterol-"verseuchtem" Fleisch verboten - egal wo es herkommt. (Mindestens) in der EU ist auch der Einsatz von diesem Hormon in der Mast verboten. Ist aber auch wurscht, weil (deutsche, spanische, argentische) Bauern sich etwa so sehr an Doping-Verbote halten wie andere, bei denen es dabei um Geld geht ;) Kommt in beiden Fällen für die Täter v.a. darauf an, nicht erwischt zu werden.

Habe im Spiegel gestern (finde den Artikel gerade leider nicht mehr) gelesen, dass man in ACs Blut auch Spuren von Weichmachern gefunden hat, die auf die Verwendung von Plastikbeuteln = Blutdoping hindeuten...
Kann also auch sein, dass das der faule Kompromiss ist, ihn wegen Clenbuterol zu "verwarnen", weil das mit den Weichmachern nicht justiziabel ist...

Lächerlicher Verein, diese UCI. Besser können die ja gar nicht mehr zeigen, dass sie korrupt sind. :ka:

Korruption im Radsport macht bei den Medien weniger Wind als Doping im Radsport. Um der Sportart Willen werden sie den Weg gehen. Ein positiv getesteter und verurteilter Tour-Sieger würde den Radsport wieder in den Dreck ziehen. So kommen nur ein paar Spritzer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten