AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
und keine kalten UmschlägeDen kenne ich noch nicht, ich bitte um Erklärung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und keine kalten UmschlägeDen kenne ich noch nicht, ich bitte um Erklärung
QuelleThe value that was found in Li’s sample, was extremely low - actually ten to twenty times lower then a WADA/UCI laboratory can usually detect, according to anti-doping expert Douwe de Boer: “Laboratories must be able to find 1.00 ng/mL, while a normal threshold value is considered to be 2.00 ng/mL. The value of 0.05-0.10 ng/mL that was found in Fuyu Li’s body points clearly in the direction of a contamination. On top of that, such a low dose would not help his performance in any way
Tja so is das nunmal im Sport. Dopen tun alle
Habe im Spiegel gestern (finde den Artikel gerade leider nicht mehr) gelesen, dass man in ACs Blut auch Spuren von Weichmachern gefunden hat, die auf die Verwendung von Plastikbeuteln = Blutdoping hindeuten...
Kann also auch sein, dass das der faule Kompromiss ist, ihn wegen Clenbuterol zu "verwarnen", weil das mit den Weichmachern nicht justiziabel ist...
Erinnert sich noch jemand an Fuyu Li, Radio Shack, im Frühjahr mit den gleichen niedrigen Clenbuterol-Werten in A- und B-Probe? Er wurde für zwei Jahre gesperrt.
Quelle
Insofern sind Albert's 3 Monate auch irgendwie logisch, weil Fu Chinese ist und Albert Spanier.
Und eine darüberhinausgehende noch bessere Begründung wird McQuaid von der UCI (da bin ich mir ganz sicher) sicher auch noch finden.
EE
Aber diese Plastikbeutel werden ja auch bei ganz legalen mitteln wie z.Bsp. Serum und so zeugs benutzt, das wäre dann wohl auch nur ein Indiz auf mögliches Eigenblutdoping. Für mich persönlich ist die Beweislage da etwas zu schwach finde ich. Es gibt auch eine Studie eines (unabhängigen) Labor aus Barcelona der an die Aussagekraft dieser Weichmittelprobe um Blutdoping nachzuweisen zweifelt... aber wie gesagt, ich bin ein absoluter Laie in solchen Sachen, mein Fazit ist halt das beide Vorwürfe nicht sehr solide sind und das man ihn nicht Sperren sollte. Tun ja andere Sportarten auch nicht. (ok, dass ist nicht gerade das beste Argument, es irritiert mich wie der Radsport gehetzt wird und andere Sportarten unversehrt bleiben)
du wiederholst dich, und nein, dadurch wird es nicht besser
Aber diese Plastikbeutel werden ja auch bei ganz legalen mitteln wie z.Bsp. Serum und so zeugs benutzt, [....]
Ng ist nanogramm oder?
Bei Contador sind es aber Picogramm... also ca. 100 mal weniger.
P.S.: Aber es ist offensichtlich das man mit Contador anders umgeht als mit dem Chinese. Un nicht unbedingt wegen einer Frage der Staatsangehörigkeit, sondern wegen der Prominenz. Mit Mosquera und Da Pena geht man ja auch nicht so vorsichtig um wie bei dem dreifachen Tour de France Sieger.
EDIT: Ich habe meinen Fehler erkannt, waren ja 0.05-0.1 ng bei Li Fuyu, also doch das gleiche.
Die Weichmacher könne sogar in Lebensmittelverpackungen drin sein. Der Test auf die Weichmacher stammt auch aus der Lebensmittelindustrie.
Außerdem hat bislang niemand bestätigt, dass die Weichmacher und CB in ein- und derselben Probe gefunden wurde. Seppelt faselt in seinem Interview vom 20.07. für die Weichmacher, da war aber kein CB drin. Ergo ergibt die Sache nur Sinn, wenn auch in dem CB positiven Sample vom 21.07. Weichmacher drin waren. Da hat aber noch niemand bestätigt. Herrgott lest doch mal die Fakten die gepostet werden!
Also bei dem Diagramm das die ARD non stop zeigt, ists an ZWEI VERSCHIEDENEN Tagen. Da stimmt irgendwas vorne und hinten nicht.
Zu den Parallelen zwischen den beiden CB TEsts gibt es einen interessanten Kommentar bei den Sportscientists, den ich auch gestern schonmal gepostet habe, aber anscheinend liest hier keiner, sondern postet nur seinen Senf. Deshalb kriegt man auch immer so wenig Feedback...
Nur mal zu Deiner Info und deinen anderen vorangegangen Posts. In der ARD haben sie eben glasklar erklärt, dass der Blutwert mit dem erhöhten "Platistikanteil" der Tag der Infusions ist und dass das Cb sich erst im Körper verteilen muss bevor es nachgewiesen wird. Ich hoffe das reicht jetzt für Dich.Die Weichmacher könne sogar in Lebensmittelverpackungen drin sein. Der Test auf die Weichmacher stammt auch aus der Lebensmittelindustrie.
Außerdem hat bislang niemand bestätigt, dass die Weichmacher und CB in ein- und derselben Probe gefunden wurde. Seppelt faselt in seinem Interview vom 20.07. für die Weichmacher, da war aber kein CB drin. Ergo ergibt die Sache nur Sinn, wenn auch in dem CB positiven Sample vom 21.07. Weichmacher drin waren. Da hat aber noch niemand bestätigt. Herrgott lest doch mal die Fakten die gepostet werden!
Dein Herumhacken von Dir auf dem wie-Falschparken-Clenbuterol-Nachweis, die Infragestellung des Weichmachernachweises, die Nennung der zwei Kontrolltage als Gegenargument und die Aufforderung, doch lieber das Eigenblutdoping nachzuweisen (was nicht geht (mit einer von der UCI zugelassenen Methode )), verstehe ich nicht.
Ich würde mir wünschen, das vom Labor bestätigt zu bekommen. Die ARD kann ja gar nicht mehr zurück und Seppelt sprach vom 20....In der ARD haben sie eben glasklar erklärt, dass der Blutwert mit dem erhöhten "Platistikanteil" der Tag der Infusions ist
Was soll sich bei diesen Mengen denn noch verteilen? Die drei Moleküle müssen einmal durchschwimmen?und dass das Cb sich erst im Körper verteilen muss bevor es nachgewiesen wird.
Also egal wie man er dreht - der Kerls ist schuldig.