Erich_Erbse
Vollmitglied
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
Da:So, zeigs mirs!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da:So, zeigs mirs!!
Überhaupt kein Quatsch!
Deine Aussage beweist mir, dass Du medizinisch nicht wirklich den Durchblick hast! Es gibt den Kick für den Augenblick
Hoffentlich wird dieses Verfahren bald auch zugelassen.
Dann gibt es keine Zweifel mehr-hoffentlich!
http://de.paperblog.com/neue-nachweismethode-bei-eigenblutdoping-40171/
Generell vermisse ich im Anti-Doping-Kampf komplett die Konsequenz. Als man zum ersten Mal das Blutdopingmittel Cera nachweisen konnte, hat man zwei, drei Fahrer bei der Tour de France gesperrt. Unmittelbar danach hätte man auch sämtliche Proben der Olympischen Winterspiele von Turin 2006 nachmessen können. Das hat man nicht gemacht. Da ist es offensichtlich, dass das Internationale Olympische Komitee (IOC) kein Interesse daran hat, diese Proben zu testen, und offensichtlich den Kampf gegen Doping unterlaufen möchte. Anders kann man sich das nicht erklären. Wenn man schon mal einen effektiven Nachweis in der Hand hat, dann muss man ihn auch nutzen und genau das wird offenbar nicht so gehandhabt.
Es wird ja immer wieder gern darauf verwiesen, dass der Kampf gegen Doping in einigen Ländern nicht so effektiv geführt wird, wie bei uns. Das mag ja auch stimmen. Es ist aber auch schön zu sehen, dass er in anderen Ländern wiederum wesentlich effektiver geführt wird, und so auch deutsche Athleten durch Prozesse im Ausland überführt werden können.
Trotzdem sehe ich Hoffnung. Es ist nicht mehr weit. Warum sollten sich die großen Verbände, das IOC oder die Fifa des Risikos aussetzen, dass so ein Skandal wie der um den spanischen Blutarzt Eufemiano Fuentes auch mal schief geht? Dass er beim nächsten Mal nicht im Sande verläuft? Die Zeitbombe tickt. Der Sport wird versuchen müssen, aus sich selbst heraus mit diesem Problem fertig zu werden. Er muss es nur wollen.
Sorry, aber Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. Ich habe keine Lust alles nochmals zu wiederholen. Du kannst von mir aus über mich oder andere user, die den Fall Contador gleich oder ähnlich betrachten wie ich, denken was du willst.
Nur zu dem Fettierten habe ich noch eine Frage. Wie kommst du denn auf Vertuschung der positiven Dopingprobe im Fall Contador? BTW, dass das früher bei Armstrong oder evtl. auch anderen Fahrern der Fall gewesen sein könnte halte ich für ziemlich wahrscheinlich, zumal es da auch noch keine WADA als Kontrollorgan gab. Aber was soll an dem Fall Contador verdächtig sein? Bist du etwa auf die spekulative Behauptung von Seppelt hereingefallen? Du kannst dir gern die Statements von WADA-Funktionären zum Fall Contador zu Gemüte führen. Da wirst du nichts anderes erfahren, als dass die WADA von Beginn an sowohl über die positive Dopingprobe als auch die durch die UCI eingeleiteten Maßnahmen informiert war und dass die UCI im Einvernehmen mit der obersten Dopingbehörde Contador um vorläufiges Stillschweigen bis zum Abschluss der noch laufenden Untersuchungen gebeten hatte.
Zitat:
"Der Ire machte dem dreifachen Toursieger Contador Mut, der bereits im August vom Weltverband von seinem positiven Befund auf das Asthmamittel Clenbuterol informiert worden war. „Wenn bewiesen würde, dass die Substanz ihren Ursprung in kontaminiertem Fleisch hatte, wäre es sehr ungerecht, einen Athleten dafür zu bestrafen“, sagte McQuaid der Online-Ausgabe der L`Équipe."
Alles klar, wohin die Reise gehen soll?
Gruß, zahl
Herzlichen Glückwunsch zum Tour Sieg Andy....
Originalzitat von Andy Schleck: "Ich hoffe, daß Contador seine Unschuld beweisen kann."
Ich mag´s weiblicher:love:
hab ich mich auch grad gefragt, bis es mir wie Schuppen von den Augen fliegt...natürlich monica belucci (oder so ähnlich)
In Wahrheit ist Contador schon Geschichte, wir werden ihn nicht mehr auf dem Rad sehen.
Er wird zurückttreten, unschuldig, verfehmt, invictus!
Herzlichen Glückwunsch zum Tour Sieg Andy....
die Zeromonie wird beim Bier nachgeholt!
..., aber so ein Idiot, daß er sich beabsichtigt mit Clenbutherol dopt, ist er sicher nicht. Der Mann ist Profi durch und durch, der nimmt kein Mittel, das schon Anfang der 90er einer Kathrin Krabbe zum Verhängnis wurde.
... Adler komm´runter....
Was für´n Alder bist Du eigentlich? Schreiadler? Seeadler sicher nicht:mex: