• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pro und Contra Ventilkappen

• Ersteller Ersteller Romster
  • Erstellt am Erstellt am
Ich suche eine Speichenschutzscheibe für mein Pöscho.
Gerne in sehr gut bis NOS.

Isch abe gar keine Pöscho. ;)
Mein erstes Biantschi hatte allerdings eine Speichenschutzscheibe in Blech verchromt.
Das Rad gab es in Brückengrün oder aber in viel schönerem Gelb.
Mit so einem 24" Kinderrad hat man damals kleine Kinder angefüttert.
Zum Glück habe ich kein Grünes genommen. Vermutlich wäre ich unheilbar krank, verstrahlt oder sonstwas. o_O

20191010_174423.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht was ihr habt. Musste meine Decals von den Felgen kratzen, da vom vorigen Renner OEM und in "Polar Petrol", das ging garnicht am neuen Rad in Orange metallic.

Ganz schwarze Felgen ohne was fand ich doof, die Ventile der Aerothans sind quasi schwarz, da passten ganz hervorragend Orange metallic Ventilkappen in exakt selbem Farbschlag wie der Rahmen. Schöne kleine Farbtupfer.

Und was die Kappen an "Mehrgewicht" (oh Gott oh Gott 1g je Kappe :eek:) mitbringen hol ich mit dem Aerothan im Gegensatz zum vorigen Schwalbe Light Schlauch aber zigmal wieder raus.

🎉 🥳

Ich Idiot habe Speichendeckel und Ventilkappen entfernt und weggeschmissen! Dabei hätte ich die hier gewinnbringend veräußern und den Erlös in das Traum-Kalkhoff-E-Bike stecken können.

Na ja, muss ich halt noch ein paar Jahre sparen...

Das Plagiat findest du heute schon bei Aliexpress. :D
Was ist mit Garantie, verfällt die wenn der Besitzer wechselt? Der Gründer von Alibaba hat es gewagt die Regierung zu kritisieren. Wer weiß wie lange sie ihn noch Chef sein lassen. Immerhin ist er wieder aufgetaucht und lebt noch.

Einfach die Ventile so lang wählen, dass sie nicht aus der Hochprofilfelge schauen. Dann einen Streifen Tesa drüber und gut ist. Das geht aber erst ab etwa 45mm Höhe.

Der Schrauber meines Vertrauens hatte mir zu meinem neuen LRS zwei Alu-Ventilkappen geschenkt. Gleiches Rot zu den Tune-Naben und SP. Finde das chic.

Anhänge

• 3BCBFB4E-C69D-4344-9CC9-EF5ECE8BC146.jpeg
    3BCBFB4E-C69D-4344-9CC9-EF5ECE8BC146.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 152
Zurück