• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit schmerzen an den äußeren Fußballen

sasch

Mitglied
Hi

Ich habe immer wieder Probleme mit meinen äußeren Fußballen. Nach ca 45min fangen die an zu Schmerzen. Ich dachte es lag an den Schuhen. Hatte bisher allround Schuhe von Shimano http://amzn.to/2tz0C7j .
Ich habe mir jetzt Rennrad Schuhe von Mavic geholt - Cosmic Elite, welche sehr gut passen. http://amzn.to/2uk51K1. Die Fahre ich mit SPD-SL . Aber auch hier habe ich die Probleme. Hat da jemand ein paar Tips dazu ??

Ich würde vermuten es ist nicht der Schuh der drückt, sondern die Pedalplatteneinstellung die drückt.

Bei mir kam der Schmerz von (sehr) unterschiedlich langen Beinen, da 'rumprobieren' an den vielen Stellschrauben aber uferlos ist hab' ich mich für eine Radvermessung entschieden. Seitdem ist das sehr, sehr gut geworden.

Ich bin heute Mittag nochmal gefahren . Ich habe die Cleats jetzt nochmal nach diversen Tutorials im Netz eingestellt. Es war schon mal besser. Schmerzen hatte ich aber trotzdem. Ich habe irgendwie das gefühl als ob die Beine schräg nach unten gehen . Wenn ich die Knie zB gegen den Rahmen drücke ist der Druck auf die Fußballen weg. Ich will mal so Pedalerweiterungen ausprobieren ob das vielleicht besser wird damit.

Bikefitting mit Fokus auf Einlagen. Hat bei mir viel gebracht. Du kannst natürlich auch selbst rumprobieren. Aber wenn da jemand mit Expertise draufschauen lässt, kann man sich Irrwege sparen.

Miss mal deine Fußbreite (auf Blatt Papier stellen und Umriss aufzeichnen lassen) und miss die Breite deiner Innensohle. Erst dann weißt du, ob der Schuh passt.

hatte auch diese Schmerzen, hab mir Einlagen machen lassen (über Rezept beim Hausarzt und dann im Sanitätshaus angefertigt), seither ist Ruhe.

War heute auch beim Sanitätshaus. Habe so einen Senk Spreizfuß. Die machen mir jetzt auch ein paar einlagen . Hoffe das dann auch ruhe ist

Zurück