• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Polizei

AW: Probleme mit Polizei

Wer hat denn am Rennrad eine Klingel usw. - so eine Regelung, von der die Polizei da ausgeht, ist doch völlig realitätsfern.
Ich weiß, es ist auch völlig realitätsfern, im Fasching in Köln im Bus fahren zu wollen, ohne die Jacke vollgekotzt zu bekommen. Wer ist denn da überhaupt noch so nüchtern daß er unfallfrei liegen kann....

Lord Helmchen leih mir Deine Signatur:D

Nennt sich "Ermessensspielraum"...

Nur dass diese Ermessensspielräume manchmal abstruse Blüten treiben. Das kommt aber auch daher, dass alle gerichtliche Urteil, die sicherlich nur eine Gesetzesauslegung darstellen, nicht zum Beamten auf der Straße kommuniziert werden. Nur so kann ich mir manchen geschilderte Aussagen eines Schutzmannes hier im Forum erklären.
Oder wie kann es kommen, dass die Rennleitung einen manchmal auf einen unzumutbaren Radweg schicken will, dessen Benutzungspflicht in manchen Urteilen negiert wird?

Boah, diese Bullen hatten wohl echt Langeweile :D
Schätze, die sind mindestens ne halbe Stunde hinter dir hergetuckert, um sich diesen Sermon zurecht zu legen. Das ein Rennrad kein Fahrrad sei ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich hier bisher gelesen habe - und ich les ja schon ne Weile :lol:

Eben, Fahrrad mir Charakter. :D
Wo steht eigentlich geschrieben das man Fahrrad mit beiden Händen fahren MUSS? Darf ein Einarmiger kein Fahrrad fahren?
Es gibt auch keinen Gesetzestext der vorschreibt, man muss beide Hände am Lenkrad eines Auto haben.
Wo also nimmt der Herr Einsatzleiter diese Frechheit einem Bürger Vorschriften zu machen, wie er sein Fahrrad beherrscht.
Hoffentlich trifft er nie einen Skater, der muss ja mal einen Fuß auf die Straße setzen, bekommt der Herr Rennleitung dann einen Herzanfall? Oder was macht er wenn plötzlich ein Einrad seinen Weg kreuzt, Oh Gott, Kopf explosion.

lasst sie doch ihre Machtphantasien ausleben - vermutlich sind die dann privat die ärmsten Würstchen die jeden Tag von Mutti komplett zur Sau gemacht werden. Ich persönlich habe mir Mitleid mit dieser Art Menschen angewöhnt - seitdem zeige ich auch nicht mehr Mittelfinger sondern nur noch :daumen: ;)

Da hatte die Polizei aber wieder mächtig Langeweile:D. Was hat der Polizist den vorher geraucht:mex:, wozu um Himmels willen soll man sich zum Training eine Genehmigung vom Ordnungsamt holen:eek: und bekommt man diese Gehnemigung als Dauergenemigung oder muss man 5 mal in der Woche im Ordnungsamt antanzen:lol:. Diesen Polizisten sollte man wegen Chronischer Dummheit aus dem Dienst entfernen.

Da hatte die Polizei aber wieder mächtig Langeweile:D. Was hat der Polizist den vorher geraucht:mex:, wozu um Himmels willen soll man sich zum Training eine Genehmigung vom Ordnungsamt holen:eek: und bekommt man diese Gehnemigung als Dauergenemigung oder muss man 5 mal in der Woche im Ordnungsamt antanzen:lol:. Diesen Polizisten sollte man wegen Chronischer Dummheit aus dem Dienst entfernen.

wie soll das gehen, wenn chronische dummheit grundvorraussetzung ist, um überhaupt streife fahren zu dürfen....?:D:D;)

Ich hab 'nen Bekannten hier beim Ordnungsamt, ich seh den die Tag, den frag ich mal ... hach, der wird sich amüsieren :D

hat jemand den § zur Hand, wo genau geregelt ist, wie stark ich beim Scheißen drücken muss und wieviele Klopapierstücke ich in welche Richtung wischen muss?
Nicht das mich noch ein Grüner beim Kacken festnimmt ... Gott sind wir ein Volk von Korinthenkacker geworden.

Da steht aber auch drin, dass man die Seitenscheiben nicht hochkurbeln darf...

"Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß ... das Gehör nicht durch ... den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."

...und Autoradio ... nee, geht natürlich auch nicht :rolleyes:

Was macht eigentlich ein Gehörloser?
Gut ist nur, das man nach all der schwermütigen Diskussion hier trotzdem noch raus kann um ein wenig Fahrrad zu fahren.

Wenn man alles Ernst nehmen würde, was hier geschrieben wird, dürfte man legal vermutlich nur noch auf der Rolle Rennrad fahren - das wäre doch mal eine Aktion für die Medien. Statt bei der RTF die Gegend UNsicher zu machen strampeln alle Teilnehmer auf einen großen Festplatz auf der Rolle :P ...

wie soll das gehen, wenn chronische dummheit grundvorraussetzung ist, um überhaupt streife fahren zu dürfen....?:D:D;)

Leuten wie Dir sollte die Polizei auf jeden Fall nicht zur Hilfe kommen.
Eigentlich eine Frechheit, dass Dummköpfe wie Du in der Öffentlichkeit solchen Mist schreiben dürfen!

Sieh deren Aufgabe mal als Job an. In jedem Job gibt es schwarze Schafe oder bist Du perfekt??

Natürlich braucht das kein Mensch, dass man wegen sowas angehalten wird, aber ein solches Faß wegen einer Nichtigkeit aufzumachen, ist keineswegs ein besseres Verhalten.

Mal anders herum:
Am 02. Mai hat ich bei Ausfahrt aus einem Kreisverkehr ein Streifenwagen bedrängt, d.h. er hat nur einen Abstand von ca. 3/4 Meter eingehalten. Erschreckt und erbost habe ich ihm hinterher gewunken. Daraufhin verlangsamte er die Fahrt und die Seitenscheibe ging herunter. Ich fuhr auf gleiche Höhe (Abstand war jetzt natürlich ebenfalls fraglich) und äußerte, sie sollten doch bitte einen Abstand von 1.50 m einhalten, mit dem Nachsatz: wenn es die Polizei schon nicht weiß, wie soll es dann der normale Autofahrer wissen... An der nächsten Kreuzung sind sie dann nach rechts zum Lidl abgebogen.
Ich möchte dazu anmerken, dass ich auf mangelnden Abstand ungehalten reagiere (mein Sohn sagt zwar dass man z.b. in der Schweiz fast ständig mit nur 50 cm Abstand überholt wird), da ich 2003 von einem Aussenspiegel eins KFZ abgeschossen wurde und 2008 unverschuldet auf einer Motorhaube landete. Statistisch habe ich alle 15.000 km eine unverschuldete Fremdberührung, ich bin jetzt bei km 43.000.
Übrigens habe ich immer ein Rücklicht und die Halterung für Vorderlicht am RR, das Vorderlicht führe ich natürlich nur in der entsprechenden Jahreszeit mit.
Euch allen unfallfreie Kilometer.

Wo steht eigentlich geschrieben das man Fahrrad mit beiden Händen fahren MUSS?
Also freihändig fahren kostet fünf Euro Bussgeld :aetsch::D
§23 StVO. Da, wo auch steht, dass du nicht ohne Freisprechanlage mit dem Handy telefonieren oder dich an Fahrzeuge anhängen darfst. ;)

Tatsächlich. Rad- und Motorradfahrer. Heißt freihändig eigentlich eine oder alle beide Hände?

Wobei in ich in meinem geschilderten Fall ja wohl beide Hände jeweils einen Lenker gegriffen haben :) . Bremsbereit war ich auch, angepaßte Geschwindigkeit, zwei funktionierende Bremsen vorhanden, allerdings zugegeben eine (linke, in meinem Fall hintere) Bremse nicht greifbar.

Jedem der sich ungerechtfertig von der Polizei behandelt fühlt, steht der Klageweg offen.

Reicht man keine Klage ein, scheint es einem nicht wichtig genug gewesen zu sein.

Tja,wenn mal das Rad geklaut wurde,man einen Unfall hatte,dann sind die Jungs von der Polizei wieder gut genug.
Wer mit dem Feuer spielt,kann auch mal Brandblasen bekommen.Das ist nun mal so.

Zitat von ki-mi Beitrag anzeigen
wie soll das gehen, wenn chronische dummheit grundvorraussetzung ist, um überhaupt streife fahren zu dürfen....

Leuten wie Dir sollte die Polizei auf jeden Fall nicht zur Hilfe kommen.
Eigentlich eine Frechheit, dass Dummköpfe wie Du in der Öffentlichkeit solchen Mist schreiben dürfen!

Sieh deren Aufgabe mal als Job an. In jedem Job gibt es schwarze Schafe oder bist Du perfekt??

Natürlich braucht das kein Mensch, dass man wegen sowas angehalten wird, aber ein solches Faß wegen einer Nichtigkeit aufzumachen, ist keineswegs ein besseres Verhalten.

Zustimmung !

Gott schütze uns vor Schwachköpfen jeglicher Couleur. Mir doch egal, was die gerade für einen Beruf ausüben. Nach meinen Erfahrungen sind Polizisten grundsätzlich nicht unbedingt die schlechtesten Menschen !

Zurück