gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
... muss es erst mal nach FFM schaffen
- ausserdem fehlen dafür auch noch wichitge Komponenten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab hier noch nen eingespeichten SON Nabendynamo über, aber in 28“. Falls das was für dich wäre melde dich, dann mach ich Fotos. Preislich finden wir bestimmt zusammen.Gerade rechtzeitig fahrfertig geworden. Jetzt kommt noch das Feintuning und obwohl der Axa Seitenläufer auch bei Nässe sehr gut funktioniert evtl. doch ein Nabendynamo, obwohl das den Low-Budget Aspekt gefährden würde.
Anhang anzeigen 512516
Wenn´s passt, hat der Ästhet das Maul zu halten !
Ich hab ja regelrecht nen Schreck bekommen zuerst, aber Rohloff - 26er Räder - relativ hoher Rahmen: da braucht es einen ganz anderen Zugang. Auch hat man, quatsch: habe ich unwillkürlich das Gefühl, dass das Rad erst mit Taschen vorne-hinten-oben-unten fertig ist(dann nat. anderer Lenker).![]()
Aber wenn Du kein Rad mit ND im Stall hast, würde ich doch einen Umbau empfehlen. Schnee wie auf dem Bild ist ja noch nicht alles, was runterkommen kann... und dann ist der billigste Nabendynamo besser als jeder Seitenläufer.
Mein Winterprojekt ist das im Fang des Tages vorgestellte Gitane.
Anhang anzeigen 513060
Mittlerweile ist das Rad zerlegt und einige Teile sind schon gereinigt.
Anhang anzeigen 513071
Ich habe heute neue DD Speichen bestellt, um die angerosteten Originalspeichen zu ersetzen. In der Bucht habe ich mir eine passende 4Kant Achse besorgt, um die Keilachse zu ersetzen. Der Lack hat viele kleine Stellen, so daß ich mich lange mit Lackausbesserungen beschäftgen kann.
Anhang anzeigen 513061
Anhang anzeigen 513062
Unentschlossen bin ich noch, ob ich den Huret Umwerfer wieder verbaue oder einen passenden Campagnolo suche. Ebenso bin ich mit der Kurbelganitur noch unschlüssig. Stronglight 94 D oder auch Campagnolo. Dann wäre der Antrieb komplett Campa.
Über Farbe der Züge und des Lenkerband mache ich mir später Gedanken.
@HSF-Benotto schau hir mal: http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=20658
Sieht sich sehr änhlich an - 1973 Gitane TdF mit Super Course frame. Original mit Stronglight 93 Kürbel und Record Umwerfer.
Das sind ausgemusterte Ikea Badezimmerschränke, die ich als NOS-Teile-Angeber-Vitrinen mißbrauchen will.
So, das nächste Winterprojekt ist gestartet: Die ollen Badezimmerschränke ordentlich an die Werkstattwand dübeln und mit etwas (hauptsächlich NOS) Kram füllen.
Leider sind die immer noch mit Teilen vollgestopften Umzugskartons dadurch kaum leerer geworden. Dafür hat meine Frau entgegen meiner Erwartung nicht sofort ein Entmündigungsverfahren eingeleitet, als sie es gesehen hat, sondern gesagt "Sieht ja schick aus".
Anhang anzeigen 523020
Anhang anzeigen 523021
Anhang anzeigen 523022
(Das ist ausdrücklich kein Verkaufsposting, ich brauche alles)
...........Dafür hat meine Frau entgegen meiner Erwartung nicht sofort ein Entmündigungsverfahren eingeleitet, als sie es gesehen hat, sondern gesagt "Sieht ja schick aus"..........
Psssst...Sie ahnt sicher auch nicht welche monetären Werte sich da verbergen.![]()