• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Gogo, WK ist immer gut, ich such auch noch paar Dofläufe, für ausm Trainingstrott rauskommen und paar Pokale sammeln. ;) QUOTE]

oh wie traurig, ich glaub du brauchst einfach mal ne freundin oder etwas in die richtung:rolleyes:
was hast denn momentan drauf aufm 10er?

oh wie traurig, ich glaub du brauchst einfach mal ne freundin oder etwas in die richtung:rolleyes:

Oh, wie traurig, Leute die man 0 kennt falsch zu bemitleiden. :spinner:
Und dann auch noch nichtmal zitieren und Groß und Kleinschreibung beachten, DAS ist großes Kino.

Ich habe es zumindest erstmal vor, bin allerdings noch nicht gemeldet!
Das werde ich erst Anfang August machen, wenn die Triathlonsaison für mich durch ist.

Hi akki.
Was ist denn daran jetzt traurig?:confused:
Und was hat das damit zu tun was er aufm 10er drauf hat. Nebenbei die Frage was hast Du denn aufm 10er drauf?

Kochi, ich bin zwar ne miserable Schwimmerin und Anfängerin ... aber mir ist aufgefallen, dass du seit Wochen kaum Schwimmen trainiert hast. Bist du da für deine Ansprüche gut genug, dass du es für nicht so wichtig hältst? Oder hindert dich etwas im Wochenablauf an regelmäßigem Training?

Schwieriges Thema. Einerseits habe ich deswegen schon Bauchschmerzen und ein schlechtes Gewissen, andererseits so gar nicht.
Schwimmen liegt mir wohl, und ist die am wenigsten wichtige Baustelle.
Auch hier hatten wir es schon, zunächst sollten die beiden anderen Teildisziplinen mehr Aufmerksamkeit erhalten, was zuletzt auch gut geklappt hat. Nur die Kurve zum Schwimmen hin, die hat noch net so hingehauen. Irgendwie erachte ich andere Einheiten immer als wichtiger :confused:

Natürlich kann das so nicht weiter gehen.
Bis zum Raceday muss ich mir noch was einfallen lassen.
Letzte Woche wollte ich eigentlich zur Schwimmwoche machen, hab dann wie geschildert spontan zur Ruhewoche gewechselt (wechseln müssen).

Meist wenn ich im Wasser bin, stelle ich fest, dass es ziemlich gut läuft, trotz des wenigen Trainings.

Das mit einem Block verstärkten Schwimmtrainings wird noch kommen. Vielleicht schon ab Mitte nächster Woche, nach nem WK schwimmt es sich ja i.d.R. recht gut, ohne die Regeneration zu gefährden.

Ich glaube noch nicht, dass ich mich mit meiner momentan möglichen Schwimmleistung abfinden muss.
:)

ttria, wie hast du denn geplant, deine Schwimmleistung noch zu verbessern. Dein Schwimmtraining zuletzt war meinem ja recht ähnlich.
;)

Vielleicht dient meine Schwimmzeit von St. Pölten als Grundlage für weitere Planungen bzw. Diskussionen.
Die werde ich in 5 Tagen wissen.....
:cool:

Ich werde jedenfalls einen Anhaltspunkt erhalten, was möglich ist.
Nicht nur, wenns um das Schwimmen geht, sondern insgesamt.

:)

Kochi, ich will ja keine 1:05 h im Schwimmen erreichen, allerdings muss ich zumindest ankommen!

(Mal für alle, die hier nicht seit Anfang an mitlesen: Mein Ziel ist nicht Sub11, sondern "nur" die IM-Premiere.)

Ich versuche, 3x in der Woche ins Wasser zu kommen. Letzte Woche war Abteilung "dumm gelaufen", davor war ich wieder halbwegs in die Spur gekommen (nach dem Ausfall durch Krankheit).

Und diese Woche haben wir mit der Freibadöffnung im Ort, wo ich im Verein bin, endlich wieder einen Trainer für's Schwimmen, darauf hoffe ich sehr. Allein vor mich hintrainieren hat zuletzt nicht gut funktioniert, und war auch der Motivation nicht zuträglich.

Hi Leute,
viele hier haben dich ein TS-Abo für die Filme ?!? :confused:
Da gibts einen zum Thema -5 Gründe, warum andere schneller sind als du- könnte das mal jemand in wenigen Sätzen zusammenfassen?
Klingt nämlich ziemlich reisserisch :cool:

;)

Hallo Kochi,

ärgerlich dass Arne alles verraten muss ;)

Ist ein sehr aufschlussreicher Beitrag, mit vielen Tips und guten Erläuterungen wie es besser zu machen ist. Hier die Headlines:

1. Training jenseits der Komfortzone

2. Kontinuität

3. Am richtigen Tag in Bestform sein (Bezug auf Trainingsplan)

4. Leistungsbereitschaft im Wettkampf

5. Material

Gruß
Martin

Zurück