• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Stadtflitzer

AW: Projekt Stadtflitzer

Vorhin hat mir der Besitzer des Fahrradladens um die Ecke eine Cinelli-Sattel in die Hand gedrückt, der im Schaufenster etwas zu viel Licht getankt hatte.
Der paßt ja ganz gut ins Farbkonzept und hat mich so gut wie nix gekostet. Sollte ich da jetzt auch rotes Lenkerband verwenden?
Die Hütchen der Bremshebel sind übrigens hellbraun.
Über Tips freue ich mich immer.
Wochenendliche Grüße...

Anzeige

Re: Projekt Stadtflitzer

Ja, wegen der Sonne. Rote Teile ins Schaufenster zu legen ist echt dämlich!
Trotzdem Glückwunsch zu dem Sattel!
Der Volare SLX ungebleicht und NOS geht in der Bucht gerne einmal für über 100 Euro über den virtuellen Tisch.
Ein so schöner Sattel hätte jetzt aber auch eine schönere Stütze verdient.

Der Volare ist schon recht selten. Licht und Benutzung verändern die Farbe natürlich. Aber ein Sattel soll ja auch besessen werden. :p

Wäre er nicht ausgebleicht, hätte ihn Anfang der 90er jemand gekauft....
Nuja, so ist das im Leben.
Die Sattelstütze ist nicht so der Hit. Vielleicht liegt ja bei einem von euch eine im Weg rum?
Grüße...

Gratuliere zum fertigen Rad. Die Farbkombination sieht ganz im Gegensatz zum alten Originallack gut aus.
(Mir gefallen diese mehrfarbigen Effektlacke aus den 90ern überhaupt nicht)

Gruß
Jürgen

Dankeschön! :)
An dieser Stelle möchte ich auch dem Forumskollegen danken, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Und auf geht's zum nächsten Projekt...
Grüße,
Albrecht.

Gratulation! Sehr schnieke geworden. Viel zu schade für die Stadt!
der Flaschenhalter sollte aber am Unterrohr montiert werden, oder ist da schon was anderes vorgesehen?

Moin,

nicht schläächt, der Specht... :D

Aber ich würde ja den Flaschenhalter komplett abmontieren. Den braucht es einfach nicht, wenn man im städtischen Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist. Es sei denn das gute Stück soll auch für sportliche Aktivitäten genutzt werden. Dann hätte er natürlich seine Daseinsberechtigung... ;)

halterlose Grüße

Martin

Vielleicht hängt er ja die Bierflasche rein, wenn er von Party zu Party fährt....:D

Den hatte ich nur montiert, um das Rad vorübergehend mit einem Strick an der Wand fixieren zu können. Jetzt übernimmt das ein Metallhaken. Stimmt schon, zu schade für die Stadt. Es wird wohl ein Sonntagsrad für die Elbpromenade, mit Flaschenhaltern.
Grüße..,

Oh nein!!!!
Mehr als eine Runde auf dem Hof habe ich nicht geschafft. In einem Moment geistiger Umnachtung habe ich nicht nur die Sattelstützenklemmschraube ruiniert, auch in der Muffe habe ich wenig später einen häßlichen Riß bemerkt.
Was nun, alles umsonst?

Oh nein!!!!
Mehr als eine Runde auf dem Hof habe ich nicht geschafft. In einem Moment geistiger Umnachtung habe ich nicht nur die Sattelstützenklemmschraube ruiniert, auch in der Muffe habe ich wenig später einen häßlichen Riß bemerkt.
Was nun, alles umsonst?

Äähmmm,

ich befürchte ja... :heul:

Bist Du Dir denn auch wirklich sicher eine Sattelstütze mit korrektem Durchmesser gewählt zu haben? So zusammengedrückt dürfte die Klemmspalt nach meinem Dafürhalten eigentlich nicht sein... :ka:

Wenn jetzt womöglich schon Dein Vorbesitzer mit einer zu dünnen Sattelstütze unertwegs war, kann es schon sein, daß wegen der Klemmspannung und er auftretenden dynamischen Belastungen an der Stelle, es zu solchen Rissen kommen kann... :o

Heilen, schwierig?! Will man da nicht schlossertechnisch beigehen (bißchen auffeilen, Schweißpunkt setzen), sehe ich wenig Chancen... :(

Aber vielleicht fällt da jemanden eine andere gangbare Therapie zu ein... :confused:

betrübte Grüße

Martin

Die Stütze hat 27,2 und ging nur mit ach und Krach da rein. Aber ich habe die Schraube auch viel zu fest angebrummt. Ich habe etwas verträumt mit der Ratsche festgezogen, und plötzlich drehte der 6-Kant durch.
Schweißpunkt ist mir etwas zu brutal...das sieht doch nicht aus... Immerhin fuhr es sich hervorragend zwischen Garage und Hoftor. :(

Zurück