Hallo zusammen,
das ist jetzt bestimmt schon drei Jahre her, als ich auf dem von der Arbeit in Nürnberg an einem Radladen vorbeikam und da stand dieses schöne Rahmenset im Laden. Also nichts wie rein, aber der Besitzer meinte nur, dass es nicht sein Rad sein, sondern von einem Freund... aber er werde mal nachfragen, ob es denn zu verkaufen sei. Das ganze zog sich dann allerding noch ein paar Monate hin, ohne dass sich an dem Stand etwas veränderte... bis der Rahmen dann auf einmal in der Buch schwomm. Also versuchte ich mein Glück und ein paar Tage später konnte ich dann bei einem netten Pläuschchen mit Kaffee und Sammlungsbegaffung das gute Stück mit nach Hause nehmen.
Seit dem ist nicht so viel passiert. Habe eine Zeit lang fleißig teile gesammelt. Dann wurde ich jedoch zwei Jahre lang kreuz und quer durch Bayern geschickt und habe nun endlich mal wieder ein bisschen Zeit mich ums Schrauben zu kümmern.
Mittlerweile sieht das Dingens so aus
Um nu die letzten Teile aufzutreiben bräuchte ich eine genauere zeitliche Einordnung.
Dazu habe ich im Netz folgendes Katalogbild aus 1981 gefunden:
Farbe passt, Gabelkopf passt, Verchromungen passen...nur die Decals sind andere. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die irgendwann von klein auf groß umgstellt wurden...oder wars anders herum?
Kann man denn aufgrund der Rahmennummer und den verwendeten Decals das Alter gut eingrenzen?
Bzw.
- In welchen Farben gab es die Puchs zu welchen Zeite?
- Wann wurden die unterschieldichen Gabelkronen verwendet?
- Kann man aus der Rahmennummer etwas ableiten?
- Und wann wurden die Decals umgestellt?
Konkret gehts um folgende (ja ich weiss relativ unwichtige) Detailfragen:
Ich habe hier einen 4-Loch Campa Umwerfer aus 78 und passende gerade Record Schnellspanner (ich glaub die gabs auch bis 78). Die sind aber wahrscheinlich ein paar Jährchen zu alt?!
Zum Schluss noch ein paar Bilder:
Danke schonmal für eure Hilfe und die Geduld das lange Geschreibsel durchzulesen!
Viele Grüße
Bob