• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PUCH & Austro-Daimler

Hey wollte euch mal meinen aufgebauten puchrahmen zum Singlespeed präsentieren. Finde es recht hübsch, mir leider viel zu groß. Was sagt ihr dazu ?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    685,8 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    496,1 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpeg
    image.jpeg
    702,4 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpeg
    image.jpeg
    548 KB · Aufrufe: 114
  • image.jpeg
    image.jpeg
    775,6 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpeg
    image.jpeg
    783,2 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpeg
    image.jpeg
    759,7 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpeg
    image.jpeg
    601,1 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpeg
    image.jpeg
    527,5 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpeg
    image.jpeg
    754,9 KB · Aufrufe: 110
Hey wollte euch mal meinen aufgebauten puchrahmen zum Singlespeed präsentieren. Finde es recht hübsch, mir leider viel zu groß. Was sagt ihr dazu ?
Schick ist es,
Aber zu groß ist blöd. Zumal die Sattelstütze mit den Sicken im Rahmen verschwindet - Rostalarm!
Die Bremshebel könnten auch etwas höher am Lenker platziert sein

Und den hinteren Bremszug über den vorderen legen, dann stützt er sich darauf ab und hängt nicht so lose in der Botanik. Oder zusammenbinden.

Ich würde von der geschätzten 63 oder 65 Rahmenhöhe mal gut 4 - 6cm abziehen, dann sollte der Rahmen passen. Puch hatte immer ungerade Rahmenhöhen C-T gemessen. Ein 2500er Rad findet man relativ einfach in passender Rahmenhöhe auf willhaben.at. 2500 High Tensile war der "Hauseigene" günstigte Rohrsatz bei Puch ähnlich wie die klingenden Namen "Carbolite 103" bei Peugeot oder "Tubi Calibrati" bei Bianchi z.B. ;):D

Ich würde von der geschätzten 63 oder 65 Rahmenhöhe mal gut 4 - 6cm abziehen, dann sollte der Rahmen passen. Puch hatte immer ungerade Rahmenhöhen C-T gemessen. Ein 2500er Rad findet man relativ einfach in passender Rahmenhöhe auf willhaben.at. 2500 High Tensile war der "Hauseigene" günstigte Rohrsatz bei Puch ähnlich wie die klingenden Namen "Carbolite 103" bei Peugeot oder "Tubi Calibrati" bei Bianchi z.B. ;):D

Ist n 63er und ja n 58 würde mir gut tun. Muss halt verkauft werden. Hab den Rahmen mit Sattelstütze, Vorbau und Tretlager inkl. Versand für 75€ bekommen, ich fand ihn so hübsch, dass ich ihm unbedingt aufbauen wollte. Das Rad wiegt jetzt keine 11kg.

Hey leute.ich könnte einen puch mistral royal force rahmen um 80€ erwerben.meine frage:ist dieser rahmen unterverchromt?

Hey leute.ich könnte einen puch mistral royal force rahmen um 80€ erwerben.meine frage:ist dieser rahmen unterverchromt?

Den Royal Force gab es von ich glaub Mitte der 70er bis hinein in die Bianchi Zeit ab 87. Es kommt also auch auf's Baujahr an. Der Royal Force wechselte in der Hierachie immer ein wenig. Ich denke von 82 - 87 war es der Ultima Rahmen und die sollten eigentlich unterverchromt sein - Angaben ohne Gewähr.

Aber durch die Unterverchromung ist die Farbe eh wenig haltbar - also eigentlich besser wenn ich verchromt ;)

Hallo Sportsfreunde,

auf der Suche nach der Herkunft meines PUCH, bin ich beim demontieren auf dem Gabelschaft auf einen Hinweis gestoßen, der mehr Licht in die Historie des Rades bringt.

In den Gabelschaft ist der Name JAKST eingeschlagen... den Herrn Hans-Peter Jakst habe ich auch mittlerweile angeschrieben... er war von 1977-1983 Profi und 1980 im Team PUCH SEM ... damals bei der Tour de France dabei ... ich habe ihm Bilder vom Rad geschickt ... und ja, er hat es wieder erkannt und es war sein Teamrad.

Vielleicht erinnert er sich noch, wo die Rahmen gebaut wurden...

puch-mistral-ultima-road-bike-custom-35722_5.jpg

SPORT FREI!

Ich schätze mal in graz, wie alle puch rahmen zu der zeit.(ich will aber keine falschen behauptungen feststellen):p

Hey leute.ich könnte ein puch vent noir in chrom um 400€ erwerben.das rad ist nicht mehr komplett und teils in schlechten zustand.trodzdem wäre ich interresiert, ob es sich um 400€ lohnen würde,das rad zu erwerben.mfg luca

ich glaube dass es ohne aussagekräftige Fotos schwer sein wird hierzu eine kompetente Einschätzung zu erhalten.

Hey leute.ich könnte ein puch vent noir in chrom um 400€ erwerben.das rad ist nicht mehr komplett und teils in schlechten zustand.trodzdem wäre ich interresiert, ob es sich um 400€ lohnen würde,das rad zu erwerben.mfg luca
Das ist wohl ein Vent Noir II mit tendziell schwierigem Lack. Wenn der Abgerockt ist braucht's einen absoluten Spezialisten für die Lackierung.
400 € sind viel wenn der Lack schlecht und die 600 Shimanogruppe nur aus rudimentären Resten besteht und gut Wenn dir der Lack noch zusagt und die Campa SR Gruppe nur wenige Lücken aufweist.

Nein, das rad ist komplett verchromt und hat eine dura-ace ax gruppe

Nein, das rad ist komplett verchromt und hat eine dura-ace ax gruppe
Das Rad ist vollverchromt, soweit richtig, aber es hat auch eine Rauchfarbene Klarlackierung die nicht sehr haltbar ist, jedenfalls habe ich noch nicht so viele in schönem Zustand gesehen. DA AX fast vollständig und brauchbarer Lack hieße für mich kaufen.

Ja,der lack ist gut,mit politur vielleicht sogar neuwertig hinzubekommen.die gruppe ist bis auf bremsen und vorbau vollständig,trodzdem wäre es eine gute restaurations basis:p

Hey leute.passen die 600 ax schalthebel auch an eine normale anlöthalterung?

Kann man so sagen ja:D:pdanke für die antwort! Und noch eine frage:ich möchte gerne mein biemezetta rennrad auf 600 ax teile umrüsten.nun hab ich saccon altex bremsen oben,die ich gerne gegen die ax tauschen würde.geht sich das vom schenkelmaß aus?:confused:

Zurück
Oben Unten