Hallo Sportsfreunde,
eben hatte ich Zeit mal ein paar Details des Puch festzuhalten. Auch habe ich mich vergangen in Österreich belesen... dabei bin ich zu der Vermutung gekommen, dass es sich um ein "Mitarbeiterrad" oder ähniches handelt. Die überreste des "ultima" Schriftzugs sind nur noch zu erahnen, aber eindeutig da. Die Verlegung der Züge unter dem Tretlager ist sehr interessant. Hab ich so nicht noch mal gesehen. Ausfallenden am Rahmen sind Gipiemme, (wie am neuen Rad von
@Sparkassendirektor) an der Gabel Campagnolo. Die Gabel ist Typisch mit Puch Pantho, aber die Gabelscheide nicht Lackiert. Der Rahmen selbst ist nicht verchromt (leider).
Ausgestattet ist das Rad mit Campagnolo Record. Super Record Schaltwerk (Patent 79), Kurbel, Pedale und Bremshebel... beim Umwerfer und den
Bremsen kann man das schlecht sagen, ebenso beim Steuersatz und Tretlager. Laufräder ein Mix, hinten Campagnolo Record HF, VR mit einer (wie ich eben festgestellt habe) viel zu schmalen Mailard Nabe. Genau so hab ich das Rad damals bekommen, habe nur minimal verändert (running system, usw.) und fahre damit täglich, wenn ich nicht den Kinderhänger bewegen muß.
So, und nun Bilder:
Anhang anzeigen 371000 Anhang anzeigen 371004 Anhang anzeigen 370997 Anhang anzeigen 371009 Anhang anzeigen 370998 Anhang anzeigen 371002 Anhang anzeigen 370996 Anhang anzeigen 370995 Anhang anzeigen 371003 Anhang anzeigen 371001
SPORT FREI!