chewa1983
Chewing gum mi yummi ya
Willstn verkaufen? ;-)60 +/- muß ich mal messen ob Mitte-Mitte oder Mitte-Oberkante
Sehr schöner Rahmen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willstn verkaufen? ;-)60 +/- muß ich mal messen ob Mitte-Mitte oder Mitte-Oberkante
Sehr schöner Rahmen...
Aktuell nicht, aber perspektivisch schon. Tausche jederzeit gegen ein Rickert.Willstn verkaufen? ;-)
Wenn ich'n Rickert in meiner Größe und in meiner Farbkombi hab, werd ich bestimmt nicht tauschen. Aber das würdest Du sicher auch nicht, so wie ich dich einschätze. Aber ich hab auch keins...Aktuell nicht, aber perspektivisch schon. Tausche jederzeit gegen ein Rickert.
Schöne Idee, ich "musste" das mal machen bei einem unterverchromten Rahmen, weil da der Lack schon überall abgeplatzt war. (Budgetaufbau für die Stadt)Hallo!
Ich habe schon längere Zeit ein Projekt im Kopf, einen verchromten Rahmen zu entlacken und "nackt" zu lassen, eine vollständige Tricolor-Gruppe in sehr schönem Zustand habe nun schon beinander. Bevor ich mich auf den weiteren Weg zu einem Augenschein dieses Angebots
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...tral-royal-force-shimano-600-rh-58-192053953/
mache, frage ich, ob Ihr bestätigen könnt, dass dieser späte 80-erJahre-Rahmen tatsächlich total unterverchromt war. Recherchen im heimischen Forum
http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-(Austro-Daimler)-Rennräder-von-1979-1987
mit der Suchfunktion haben leider noch zu keinem Ergebnis geführt..
Vielen Dank!
Tom
Du wirst damit sicher kein Kulturgut zerstören.Hallo!
Ich habe schon längere Zeit ein Projekt im Kopf, einen verchromten Rahmen zu entlacken und "nackt" zu lassen, eine vollständige Tricolor-Gruppe in sehr schönem Zustand habe nun schon beinander. Bevor ich mich auf den weiteren Weg zu einem Augenschein dieses Angebots
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...tral-royal-force-shimano-600-rh-58-192053953/
mache, frage ich, ob Ihr bestätigen könnt, dass dieser späte 80-erJahre-Rahmen tatsächlich total unterverchromt war. Recherchen im heimischen Forum
http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-(Austro-Daimler)-Rennräder-von-1979-1987
mit der Suchfunktion haben leider noch zu keinem Ergebnis geführt..
Vielen Dank!
Tom
Schöne Idee, ich "musste" das mal machen bei einem unterverchromten Rahmen, weil da der Lack schon überall abgeplatzt war. (Budgetaufbau für die Stadt)
Ja, der Genosse Zufall muss da schon helfen..
Sieh dich doch mal nach Tsunodas um die waren häufig vollverchromt und sind tendenziell eher günstig.Das mit dem Bruder war wer anderer...
Dann muss ich eben noch warten...
Hallo zusammen,
vielleicht kann hier jemand mein Wissen etwas ergänzen, da ich mir am Samstag ein blaues Puch Laser anschauen möchte.
Hintergrund meiner Kaufabsicht: Geburtstag meiner Liebsten und deren Wunsch nach einem blauen Rennrad.
Was ich bisher über das Rad weiß:
- nicht mehr in Graz zusammen gebaut
- Lack ungereinigt aber guter Zustand
- Decals recht gut erhalten
- fast komplett Shimano 105er Anbauteile
- robuste aber schwere Felgen (würde ich gegen leichtere tauschen z.B. Open 4 cd)
- weitgehend original
- Sattel muss aufgearbeitet werden
- Lenkerband, Bremszüge, Hüllen und Reifen müssen neu (wie fast immer nicht gewartet)
Nun meine Fragen:
- was darf sowas kosten?
Aktueller VB 130 Taler
Ich weiß es lässt sich ohne Bilder schwer eine vernünftige Einschätzung machen. Die Bilder des VK bringen euch aber auch nichts, da unterirdisch schlecht. Daher am Samstag Besichtigung.
- Welches Geröhr hat der Rahmen? Columbus Aelle?
Ich würde mit dem aktuellen Wissensstand sagen, dass die 130 für das Rad noch recht hoch angesetzt sind. Wie ist eure Meinung?
Viele Grüße
Harald
Ich bin höchstens an einem Zugewinn gemeinsamer RR Touren interessiert. Meine Bikes werden gefahrenFinde ich eigentlich gar nicht. Ich finde den Preis durchaus fair, wenn man die kompletter 105 bedenkt und den scheinbar schönen Lackzustand. Für mich selbst, bräuchte ich ein solches Altagsrad, würde ich das direkt ausgeben. Wenn man Gewinne herausschlagen möchte wäre es zu teuer.
Aber da du ja schreibst, dass es für deine Dame ist und es 130€ VB ist würde ich versuchen es um 10 - 15% herunter zu handeln. Einfach aus Gewohntheit
Hallo zusammen,
vielleicht kann hier jemand mein Wissen etwas ergänzen, da ich mir am Samstag ein blaues Puch Laser anschauen möchte.
Hintergrund meiner Kaufabsicht: Geburtstag meiner Liebsten und deren Wunsch nach einem blauen Rennrad.
Was ich bisher über das Rad weiß:
- nicht mehr in Graz zusammen gebaut
- Lack ungereinigt aber guter Zustand
- Decals recht gut erhalten
- fast komplett Shimano 105er Anbauteile
- robuste aber schwere Felgen (würde ich gegen leichtere tauschen z.B. Open 4 cd)
- weitgehend original
- Sattel muss aufgearbeitet werden
- Lenkerband, Bremszüge, Hüllen und Reifen müssen neu (wie fast immer nicht gewartet)
Nun meine Fragen:
- was darf sowas kosten?
Aktueller VB 130 Taler
Ich weiß es lässt sich ohne Bilder schwer eine vernünftige Einschätzung machen. Die Bilder des VK bringen euch aber auch nichts, da unterirdisch schlecht. Daher am Samstag Besichtigung.
- Welches Geröhr hat der Rahmen? Columbus Aelle?
Ich würde mit dem aktuellen Wissensstand sagen, dass die 130 für das Rad noch recht hoch angesetzt sind. Wie ist eure Meinung?
Viele Grüße
Harald
Finde ich eigentlich gar nicht. Ich finde den Preis durchaus fair, wenn man die kompletter 105 bedenkt und den scheinbar schönen Lackzustand. Für mich selbst, bräuchte ich ein solches Altagsrad, würde ich das direkt ausgeben. Wenn man Gewinne herausschlagen möchte wäre es zu teuer.
Aber da du ja schreibst, dass es für deine Dame ist und es 130€ VB ist würde ich versuchen es um 10 - 15% herunter zu handeln. Einfach aus Gewohntheit
Sodale, ich habe schnell mal in meiner PUCH-Bibel geblättert und bin auf folgenden Eintrag gestossen: "1988 gab es unter italienischer Ägide wieder neue Namen, etwa das Mistral Pursuit in Midnight Black, das Laser in Midnight Blue oder das rote Force II, alle mit Chrom-Molybdän-Rahmen und Shimano- bzw. Chang Star- Komponenten."
Soviel zur Wertigkeit des Rades, für eine ausführliche Erwähnung ist es nicht einmal im Puch-Buch wert.
Bezüglich Preis kann ich mich @stfn_hss nur anschließen, schau dass du es gegen € 100,-- bekommst.
Sodale, ich habe schnell mal in meiner PUCH-Bibel geblättert und bin auf folgenden Eintrag gestossen: "1988 gab es unter italienischer Ägide wieder neue Namen, etwa das Mistral Pursuit in Midnight Black, das Laser in Midnight Blue oder das rote Force II, alle mit Chrom-Molybdän-Rahmen und Shimano- bzw. Chang Star- Komponenten."