Efix
Hallebaadkapp
Vielleicht sollten wir das Titel-Thema anpassenWarum Kohlenhydrate verteufeln, obwohl wir ohne sie noch in Höhlen leben würden?
Puls, Kohlenhydrate, TF & Co...wer kann noch ohne?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollten wir das Titel-Thema anpassenWarum Kohlenhydrate verteufeln, obwohl wir ohne sie noch in Höhlen leben würden?
Ich werf mir mal sieben, acht Kartoffeln in die Pfanne
Mir alles egal. Solange ich satt werde und noch Platz für einen ungesunden Nachtisch da ist, lass ich gerne allen Wahrheitsinhabern ihre Bühne und hinterfrage nichtsIch werfe die doppelte Portion hinterher und es zu Abend NIE vor 21Uhr, eher eine Stunde später.
Was soll`s? Darüber gibt es ebenso wieder Studien....
Ich sag mal was am Rande ohne Hintergedanken irgendeiner Person.
Wer sich gut artikulieren kann in Wort und/oder Schrift, der besitzt Macht, unglaubliche Macht. Einem genialen "Wortdreher" schenkt man oft voreilig Glauben. Beweise werden wenig hinterfragt, ist man doch überzeugt...
Ich kann es nicht wissenschaftlich belegen. Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich denke ich habe ein sehr gutes Körpergefühl mir angeeignet. Habe zwar mal probehalber mir n Pulsmesser geholt dieses Jahr, nutze ihn aber nicht. 3x benutzt, hat aber nichts angezeigt was ich nicht intuitiv schon wusste.Ich würde das gerne mal ausdiskutieren; also den Sinn/Unsinn dessen klären!
ich finde, ein Pulscomputer macht Sinn; es ist wie ein Drehzahlmesser, die einzig wichtige Messstelle, der Pulsschlag, wird gemessen, Tacho ist dagegen im Grunde unwichtig!
Wer sieht das auch so?
Lasst es uns diskutieren, hier in diesem Thread; gerne mit medizinischen oder wissenschaftlichen Belegen!
Wenn ich beim Bergauffahren nicht mehr singen kann, weil ich die Luft zum Atmen brauche, bin ich zu schnell. Ganz ohne Wissenschaft
Eben lief im Fernsehen ein interessanter Bericht, aber seht selbst:
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/minuten647.html
Denk daran, wenn du dir das nächste Mal einen KH Beutel einwirfst: Laut dieser Sendung dient der nicht dazu, um die Leistung zu steigern, sondern wg. eines Belohnungsinstinktes: "Ich habe hart trainiert, jetzt gönne ich mir etwas." Es ist eine Sucht. Das hatte ich schon häufig viel früher in diesem Forum geschrieben.
Hast du da drin auch zum Beispiel den Satz gehört:
Oder hörst du nur was du hören willst?Kohlenhydrate aus aus Brot oder Nudeln liefern die Energie die unser Körper benötigt, der kann daraus selbst Zucker herstellen.
Erste Erkenntnis: GA1 habe ich bisher ohne Pulsuhr ganz gut abgeschätzt. Bei Intervallen dagegen lag ich total daneben (bin ich bisher viiiiel zu intensiv gefahren, jetzt weiß ich, daß Intervalle nicht sooo schmerzhaft sein müssen, und werde sie öfters trainieren).
Das halte ich ja für einen Gerücht. Intervalle sind schmerzhaft oder gehen zumindest an die Grenzen.Bei Intervallen dagegen lag ich total daneben (bin ich bisher viiiiel zu intensiv gefahren
http://www.herbertsteffny.de/artikel/laufboom.htmUnter 2:30 Stunden liefen 1985 in Frankfurt 146 in Berlin 2004 nur noch 71 Läufer. Das sind trotz des Riesenteilnehmerfeldes weniger als halb so viele und prozentual mit 2,2 gegen 0,25 Prozent der Gesamtläuferzahl sogar fast 10mal weniger! Die gesamtdeutschen Statistiken verzeichneten 1985 bei den Männern im Spitzenbereich 48 Zeiten unter 2:20 Stunden einen Rekordstand. Sie wurden von 34 Läufern erzielt. Im Jahre 2004 schafften das gerade mal noch 5 Läufer! Das entspricht einem Rückfall auf den Stand der 60er Jahre! Das Gute daran: schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden....
Ich kenne meine HFMax wohl wirklich nicht. Ich bin nach der bekannten Formel 220-Lebensalter vorgegangen: 220-45=175.Wenn ich dann bei Intervallen bis auf knapp 170 hoch gehe, dann wäre das wohl zuviel.
Aber vielleicht stimmt die Formel bei mir nicht. Nur, wie finde ich dann meine HFMax raus?