Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
Hallo,
ich möchte mir unvernünftigerweise ein Rennrad Race Geometrie zulegen.
Aktuell fahre ich ein Trek Domane Sl6 Gen4, damit bin ich auch sehr zufrieden aber ich suche dennoch was zum draufdrücken.
Jetzt habe ich aktuell 2 wie ich finde sehr gute Angebote gefunden:
Ein Trek Emonda Sl6 Disk Pro, dieses ist gebraucht aber nur 150km gefahren und soll 2500€ kosten.
Ein BmC Teammachine SLR Five welches neu gerade im Abverkauf 2800€ kosten würde.
Ich finde die Bikes recht ähnlich, beide kommen auf etwa 8kg.
Das Trek hat eine mechanische Ultegra Gruppe, das BMC eine 105di2.
Das Trek gefällt mit optisch etwas besser weil die Bowdenzüge versteckt sind, allerdings ist das BMC von der Rahmenform sehr schön.
Weis zufällig jemand ob die Rahmengarantie auf einen Käufer übertragbar ist?
Hat hier vielleicht jemand noch Tipps und Hinweise welche mir die Entscheidung erleichtern?
Oder ist der Unterschied zum Domane so gering dass sich die Räder gar nicht lohnen und es auf das selbe raus kommt wenn ich auf dem Domane statt 32mm Reifen 28mm montiere?
Danke im voraus für die Beratung.
ich möchte mir unvernünftigerweise ein Rennrad Race Geometrie zulegen.
Aktuell fahre ich ein Trek Domane Sl6 Gen4, damit bin ich auch sehr zufrieden aber ich suche dennoch was zum draufdrücken.
Jetzt habe ich aktuell 2 wie ich finde sehr gute Angebote gefunden:
Ein Trek Emonda Sl6 Disk Pro, dieses ist gebraucht aber nur 150km gefahren und soll 2500€ kosten.
Ein BmC Teammachine SLR Five welches neu gerade im Abverkauf 2800€ kosten würde.
Ich finde die Bikes recht ähnlich, beide kommen auf etwa 8kg.
Das Trek hat eine mechanische Ultegra Gruppe, das BMC eine 105di2.
Das Trek gefällt mit optisch etwas besser weil die Bowdenzüge versteckt sind, allerdings ist das BMC von der Rahmenform sehr schön.
Weis zufällig jemand ob die Rahmengarantie auf einen Käufer übertragbar ist?
Hat hier vielleicht jemand noch Tipps und Hinweise welche mir die Entscheidung erleichtern?
Oder ist der Unterschied zum Domane so gering dass sich die Räder gar nicht lohnen und es auf das selbe raus kommt wenn ich auf dem Domane statt 32mm Reifen 28mm montiere?
Danke im voraus für die Beratung.