• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2010 - Feiern und Essen ohne Gäste?

Felix2008

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
42
Neben der ganzen Vorfreude auf 24h Rad am Ring, empfinde ich in diesem Jahr einige Dinge als etwas "unglücklich" gelöst.

In einem vorherigen Thread hatte ich mich bereits einmal zu dem Thema "Messe und Catering im Ring-Boulevard" geäußert.

Erstmals werden Messeaussteller und das Catering nicht in den Boxengassen zugegen sein, sondern im neuen "Vorzeigebau" am Nürburgring, dem Ring-Boulevard. Dazu muss man wissen, das der Ring-Boulevard nicht gerade um die Ecke liegt, sondern je nach Parzellenstandort sicherlich 15 Minuten Fußweg in Anspruch nimmt.

Für jemanden der mal eben eine Kleinigkeit essen, die kostenfreie Verpflegungsmöglichkeit für 24h-Teilnehmer nutzen oder sich Messeneuigkeiten ansehen möchte, sicherlich ein mögliches K.O.-Kriterium, diesen Fußmarsch anzutreten.
Auch der technische Dienst an defekten Rädern oder der Wunsch nach einer entspannenden Massage ;) kann nur noch im Ring-Boulevard in Anspruch genommen werden.

Fehlplanung vom RaR-Veranstalter oder Vorgabe der Nürburgring Automotive GmbH, um den sonst so leeren Boulevard ein wenig mit Leben zu füllen?

Auch die am Freitag stattfindenen Nudelparty um 19:30 Uhr und Eröffnungsfeier um 20:15 Uhr steht meines Erachtens unter einem ungünstigen Stern.
Wie soll man an Nudelparty und Eröffnungsfeier teilnehmen, wenn erst um 19:00 Uhr das Nürburgring-Gelände mit dem PKW befahren werden kann? Für Anfahrt zur Parzelle, Aufbau von Zelt und anderen Dingen habe ich mehr als 30 Minuten eingeplant. Ok, es besteht auch die Möglichkeit erst gegen 21:00 Uhr mich nach Party und Eröffnungsfeier mit dem Aufbau zu beschäftigen - IM DUNKELN! :daumen:
 
AW: Rad am Ring 2010 - Feiern und Essen ohne Gäste?

Hi Felix,

ich gebe Dir völlig recht!

Ich fahr aus Überzeugung zum wiederholten mal bei RaR mit, weil die Strecke einfach zu geil ist!

Aber: Wer bitte hat die Veranstaltung geplant? Ein Rennradfahrere sicher nicht!

Wie du schon sagst, es wir dieses Jahr verdammt schwierig mit dem Auto ins Fahrerlager zu kommen oder als RR-Fahrer einfach nur das kostenlose Angebot zu nutzen.
Ich glaube kaum dass ich nach meiner 6. Runde Nordschleife Nachts Bock hab in den Ring-Boulevard zu tigern

Der tolle Ring-Boulevard und die neue Streckenplanung versperren leider die altbewährte Einfahrt zur Boxengasse!

Das ist doppelt Blöd:

1 - Wechselt man mit dem Rad nicht mehr am Ende der Boxengasse, sondern darf ne extra-Schleife fahren - da ist Chaos vorprogrammiert.

2 - Gibts viel zu wenig Autoauffahrten. Wir schaffen es z.B. Freitag Abend nicht zum Ring - toll - dafür darf ich jetzt am Samstag um 5 aufstehen, weil die Organisatoren am Samstag Morgen nur ! 1ne! Stunde die Einfahrt offen haben......Alternativ gehts gegen 11h auf die Strecke - na merkt ihr was?
--> Das wird richtig voll.....

Tztztz.......die werden schon sehen, dass es in diesem Jahr zu massiven organisatorischen Problemen kommen wird.

Und ja - ich mecker nochmal:

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, diese Touristen-8er-Teams zuzulassen?
Die Neulinge werden die Strecke wohl gut verstopfen und uns alle, aber vor allem sich selbst, durch wenig RR-Erfahrung in Gefahr bringen.

Bin mal gespannt, ob die Fuchsröhre oder die Abfahrt von der hohen 8 dieses Jahr sturzfrei bleiben.

Nicht das Ihr mich falsch versteht - ich mag den Ring!

Aber gute Organisation einer Veranstaltung mit 4000 Menschen geht echt anders.

Wir sehen uns auf der hohen 8!
 
AW: Rad am Ring 2010 - Feiern und Essen ohne Gäste?

Ich kann meinen beiden "Vorschreibern" nur zustimmen!
Das ist dieses Jahr wirklich sehr unglücklich gelöst für die Fahrer (Verlegung in Ring Boulevard, Einfahrtszeiten). Gerade für mich als Einzelstarter ohne Betreuer ist das im Lichte der vorliegenden Ortskenntnisse "suboptimal".
Ich hoffe, dass der Wettbewerb selbst aber wieder gut abläuft.
Wenigstens brauchen wir nicht mehr über die Rasengittersteine fahren, oder?
Schade auch, das der veranstalter sich nicht im eigenen Forum meldet. Wahrscheinlich arbeitet man immer noch an der neuen version des Forms ;-)
 
AW: Rad am Ring 2010 - Feiern und Essen ohne Gäste?

ich hab mir gerade nochmal den lageplan angesehen. ist der einzige zugang zwischen fahrerlager und ringboulevard dieser "tunnel"??

hoffentlich wird man dort bei dem zu erwartenen andrang nicht zerquetscht! :eek:
 
AW: Rad am Ring 2010 - Feiern und Essen ohne Gäste?

ich hab mir gerade nochmal den lageplan angesehen. ist der einzige zugang zwischen fahrerlager und ringboulevard dieser "tunnel"??

hoffentlich wird man dort bei dem zu erwartenen andrang nicht zerquetscht! :eek:

Ein bisschen zu makaber! :(

Der "Tunnel" ist bloß eine Unterführung: breit genug und auch nicht sonderlich lang, zudem wird es dort nicht gleichzeitig zu einem großen Andrang kommen! Wir sind da letztes Jahr sogar mehrmals und problemlos mit den Rädern durchgefahren.
 
AW: Rad am Ring 2010 - Feiern und Essen ohne Gäste?

ich hab mir gerade nochmal den lageplan angesehen. ist der einzige zugang zwischen fahrerlager und ringboulevard dieser "tunnel"??

hoffentlich wird man dort bei dem zu erwartenen andrang nicht zerquetscht! :eek:

mal den teufel mal net an die wand...wenn sowas in diesem unseren land nochmal passiert...
 
AW: Rad am Ring 2010 - Feiern und Essen ohne Gäste?

ich hab mir gerade nochmal den lageplan angesehen. ist der einzige zugang zwischen fahrerlager und ringboulevard dieser "tunnel"??

hoffentlich wird man dort bei dem zu erwartenen andrang nicht zerquetscht! :eek:


Nicht wirklich witzig.......

Nein Virenque, es gibt einige Möglichkeiten zum Boulevard zu gelangen. Durch den Tunnel am Lindner Hotel, über das alte Fahrerlager und falls geöffnet wie bei Motorsportveranstaltungen auch über die Brücke auf der Start-Zielgeraden.

Aber wie schon gesagt, halt mit einem deutlich längeren Fußmarsch verbunden als dies im letzten Jahr der Fall war, als sich alles zentral in den Boxengassen befunden hat.

Übrigends frag ich mich inzwischen, warum Du überhaupt noch bei RaR teilnimmst? Wenn ich mir so deine letzten Beiträge anschaue, dann überwiegt Bei Dir scheinbar ausschließlich Frust an der Veranstaltung.

Wie gesagt, mir gefallen in diesem Jahr auch einige organisatorische Dinge nicht. Aber die positiven Aspekte überwiegen und werden mir den Spaß an der Sache nicht vermiesen!
 
Zurück
Oben Unten