• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Auch bei mir das gleiche Problem.
In Runde 1 bei Tempo 90,5 laut Tacho fängt das Rad an zu flattern, dass ich glaubte jeden Moment zu fliegen.
Da kein technicher Defekt zu erkennen war, bin ich weiter. In Runde 2 und 3 bin ich dann mit max. 80 runter ohne das geringste Problem.

Runde 1 bin ich ganz links gefahren. Dort sind einige kurze Wellen im Asphalt. Diese Wellen, in Verbindung mit den Cosmics und der Wind schräg von vorne vermute ich als Grund für das Aufschaukeln (Irgend eine Resonanz) So was hatte ich noch nie.
Rund 2 und 3 bin ich rechts gefahren um Schnellere nicht zu behindern. Dort waren diese Wellen nicht.

Hier der Link zu den Ergebnissen: http://radamring.r.mikatiming.de/2011/


das in der Fuchsruhre hatte ich auch. Ich glaube es lag an dem heftigen Gegenwind und bei mir an der Hochprofilfelge (an anderen Stellen war es nämlich kein Prolem). So ab 70-80km/h bekam ich ein gefährliches Schlenkern das sich immer weiter aufschaukelte. Daher ließ ich es auch meistens bei 80km/h bleiben. Andere fuhren aber an mir ruhig vorbei. Ich glaube es lag bei mir an der Felge. Den einen in der Fuchsrühre sahe ich auch liegen. Bei der Geschwindigkeit will ich nicht absteigen :eek:
Das mit den Wespen an der Versorgung war schon extrem

War eine tolle Veranschtaltung
 
AW: Rad am Ring 2011

War auch auf der 75er dabei. Wie schon letzes Jahr fand ich es nicht gut, dass ein Teil der Veranstaltung im Ring Boulevard stattfand, da bekam man ja nix mehr von der Atmospäre an der Strecke mit und bei den Siegerehrerungen war kaum jemand dar, selbst die zu Ehrenden fehlten teilweise.
Das stimmt, der Zuschaueranteil bei der Siegerehrung, war schon sehr sparsam.
Das Preisniveau bei der Vepflegung war auch gesalzen aber die müssen halt Geld verdienen und den Ring Boulevard und die ganzen anderen Neubauten bezahlen :rolleyes::D
Jo, die Preise waren schon Krass

Leider hat es wohl mindestens einen schweren Sturz gegeben, gesehen habe ich davon nix, aber der Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Sportlich lief es eigentlich gut, war meine beste Platzierung bisher am Ring, aber leider "nur" Rang 4 in AK Master 2, so ein sch.....
in der ersten Runde, auf GP-Strecke, hat wohl jemand versucht auf dem linken Randstreifen zu überholen, da hat es ordentlich gescheppert, in der Fuchsröhre stand auch der Sanitätswagen und in der 3 Rd hat es kurz vor der Abfahrt zur Fuchsröhre hinter mir gekracht, hoffentlich ist da nicht soviel passiert.
Leider nur Rang 4.... Aber ein starkes Ergebnis. Glückwunsch!!
 
AW: Rad am Ring 2011

Unter Mika-Timing gibt es alle Ergebnisse von gestern - auch AK ;) - sowie aktuelle Zwischenstände vom 24h-Rennen!

War gestern auch beim 75km-Rennen dabei. Erste Runde etwas schnell angegangen, 2.+3. dann konstant gefahren.
Nach dem Rennen bin ich einfach noch eine Runde über die GP-Strecke (Kurzanbindung) gefahren, da ich auch keinen Ausgang sah, aber ich mußte sowieso zurück nach Hohenrain.

Stürze habe ich keine gesehen, aber der Krankenwagen fuhr mal an mir vorbei... :(
 
AW: Rad am Ring 2011

hehe, der Ingo, ein Sonntag-Trainingskolege hat das 75km Rennen gewonnen .... er ist aber auch sau gut am Berg.
 
AW: Rad am Ring 2011

ich empfand die Veranstaltung als äußerst gelungen.:daumen:

Alleine das Privileg in dem Rahmen einer solchen Veranstaltung auf der Nordschleife fahren zu können ist schon außergewöhnlich.


Die Organisation war professionell bzw. Spitze. Bei dem Andrang von so vielen Sportlern, habe ich kein unfreundliches oder genervtes Gesicht gesehen.:daumen::daumen:

Auf der Rennrad-Strecke war die Verpflegungsstelle genau dort wo man sie braucht und die armen Schweine die dort oben umzingelt von (gefühlt) hunderten von Wespen :eek:gearbeitet haben, waren extrem fix und hilfsbereit. Wasserpulle auffüllen und Banane aufnehmen dauerten keine 20 Sekunden.

Zudem habe ich mind 1 Auto bemerkt, was scheinbar mit Werkzeug den pannengebeutelten Radelern helfen konnte.


Meine sportlichen Ziele konnte ich, etwas gemindert durch eine Blutinfektion Ende Juli, erreichen. 3 Runden und 3 Anstiege zur hohen Acht ohne abzusteigen waren mein Ziel. :D Nächstes Jahr bleibe ich länger und werde die Strecke öfter meine Ultremos spüren lassen.;):rolleyes:

Hochzufrieden sitze ich nun zu Hause und habe auf Grund der Uhrzeit und einem möglichen Wetterumschwung, extreme Hochachtung und etwas Mitleid mit den 24/h Fahrern!

Gruß an alle Fahrer und Helfer
 
AW: Rad am Ring 2011

Hab in der Fuchsröhre auch den heftigen Struz gesehen incl Notarzt etc. Hat jemand ne Ahnung ob´s halbwegs glimpflich ausging?? Denn das sah echt schlimm aus!! Unbekannter Weise Gute Besserung!!!
 
AW: Rad am Ring 2011

Hab in der Fuchsröhre auch den heftigen Struz gesehen incl Notarzt etc. Hat jemand ne Ahnung ob´s halbwegs glimpflich ausging?? Denn das sah echt schlimm aus!! Unbekannter Weise Gute Besserung!!!

habe da keine direkten Informationen zu, meine aber gesehen zu haben, das der Teilnehmer noch selbst neben seinem Rad gesessen hatte.

zumindest wenn du den Sturz meinst der zur linken Seite der Fahrbahn rausführte, wodurch auch etwas Dreck auf dei Fahrbahn geschleudert wurde.

Ich hoffe dennoch, das ihm da nichts passiert ist, denn an dieser Stelle furhen wir alle ja nicht besonders langsam
 
AW: Rad am Ring 2011

Thema Reifenschaden

ich fand es extrem wie viele Teilnehmer ich mit der Luftpumpe in der Hand gesehen habe. In der 1. Runde Startergruppe D hörte ich sogar bei km 9-11 einen Reifen mit einem lauten Knall platzen.

Wodurch wurden, die nach meiner Meinung, extreme Anzahl an Reifenschäden gefördert.

Also ich hatte mir extra wegen der zu erwarteten hohen Abfahrtgeschwindigkeiten neue Reifen montiert. Dreck und Steine habe ich quasi kaum auf der Strecke wahrgenommen. :ka:

Sind die Reifenschäden einfach Durchschnitt, oder fuhren hier doch einige auf müden Reifenmaterial rum?


ich möchte nicht wissen was passiert, wenn man mit grob 80 km/h irgendwo runternagelt und sich dann die Luft aus dem Vorderrad verabschiedet. Dieses Szenario war auch meine einzige Sorge pro Runde...

:rolleyes: *grübel* ne stimmt nicht .. meine andere Sorge galt dem inneren Schweinehund an der "Hohen Acht":eek:

Fazit
Das Gefühl mit ner 80 + pace zu rollen, neben dem Bewusstsein der absoluten Unvernunft, einfach nur SAUGEIL ist
Sowie das Gefühl die "Hohe Acht" fahrend, wenn auch schleichend, überwunden zu haben kaum mit anderen Dingen aufzuwiegen ist


puuhh in 20 Minuten enden die offiziellen 24/h .. puuuhh
 
AW: Rad am Ring 2011

habe da keine direkten Informationen zu, meine aber gesehen zu haben, das der Teilnehmer noch selbst neben seinem Rad gesessen hatte.

zumindest wenn du den Sturz meinst der zur linken Seite der Fahrbahn rausführte, wodurch auch etwas Dreck auf dei Fahrbahn geschleudert wurde.

Ich hoffe dennoch, das ihm da nichts passiert ist, denn an dieser Stelle furhen wir alle ja nicht besonders langsam

Nein, da reden wir von unterschiedlichen Stürzen. Den Sturz den ich sah war auf der rechten Seite (zumindest saß der Verunglückte da) genau in der Senke unten. Sah echt bitter aus. Im Wehrseinfen hat´s auch einen schweren Sturz gegeben, da floss sogar Blut :( Nochmals Gute Besserung an die Gestürzten!!
 
AW: Rad am Ring 2011

Schön wars. Wie immer. :)

Nur leider sind immer wieder saublöde Dreckschweine unterwegs, die meinen, mal eben ihren Müll in die Botanik zu werfen, und sich dann noch beklagen, wenn man sie anherrscht. Junge, Müll mitnehmen ist sexy.
 
AW: Rad am Ring 2011

Letztes und heftigstes Problem war aber, dass mir in Runde 1 das Rad in der Fuchsröhre massiv anfing "aufzuschaukeln", das ich dachte der Bock wirft mich gleich ab !!! War geschätzt so 80 km/h an der Stelle, hatte in vergangenen Jahren da auch schon 90 km/h. Konnte die Fuhre irgendwie halten so dass nix passiert ist. Hab es dort dann in Runde 2 und 3 ruhiger angehen lassen, weiss nicht wo das dran lag. Hatte ich in den bisherigen Teilnahmen nie.

Das gleiche Erlebniss hatte ich auch. Ich dachte auch, ich flieg gleich ab. ich hab's auf die Bodenwellen zurückgeführt, die es dort an einer bestimmten Stelle gab. Dazu kommt halt noch, dass mein Rad keine Bodenwellen mag, da kann's bei Abfahrten schonmal Probleme geben.
Ich habe es auf den nächsten beiden Runden nicht ruhiger angehen lassen, konnte mir dann aber die Fahrlinie aussuchen und bin ohne Probleme mit ca. 80 km/h durch.

Lessons learned : Nächstes Jahr nen Tag Urlaub vorher und das Rad in Ruhe durchchecken.

Unbedingt! Was ich da an den Anstiegen an krachenden Schaltungen gehört habe, das tat ja schon beim Zuhören weh.:o
Für die Reifenpannen habe ich keine Erklärung. Vielleicht hatten viele die superleichten Pellen ohne Pannenschutz drauf?
 
AW: Rad am Ring 2011

...

Auf der Rennrad-Strecke war die Verpflegungsstelle genau dort wo man sie braucht und die armen Schweine die dort oben umzingelt von (gefühlt) hunderten von Wespen :eek:gearbeitet haben, waren extrem fix und hilfsbereit. Wasserpulle auffüllen und Banane aufnehmen dauerten keine 20 Sekunden.

Zudem habe ich mind 1 Auto bemerkt, was scheinbar mit Werkzeug den pannengebeutelten Radelern helfen konnte.


...

Verpflegung: Position und vor allem auch die Auswahl war super. Aber irgendwie dauerte das bei mir deutlich länger obwohl es nicht so voll war. Ich stand zuerst an der falschen Stelle und der Betreuer war hinter dem Wagen abgetaucht. :ka:

Technischer Service:
Ein Auto habe ich auch gesehen. Zusatzlich fuhren da aber auch noch einige Motorräder mit Material rum, zumindest 2 habe ich gesehen. Sollte im nächsten Jahr vielleicht einige mehr sein, denn die waren ja nur selten da, wo sie grade gebraucht wurden.
 
AW: Rad am Ring 2011

Schön wars. Wie immer. :)

Nur leider sind immer wieder saublöde Dreckschweine unterwegs, die meinen, mal eben ihren Müll in die Botanik zu werfen, und sich dann noch beklagen, wenn man sie anherrscht. Junge, Müll mitnehmen ist sexy.

:daumen:

Mal was Eigenlob:
Habe meinen Dreck schön in die Rückentasche gestopft! :)
 
AW: Rad am Ring 2011

Schön wars. Wie immer. :)

Nur leider sind immer wieder saublöde Dreckschweine unterwegs, die meinen, mal eben ihren Müll in die Botanik zu werfen, und sich dann noch beklagen, wenn man sie anherrscht. Junge, Müll mitnehmen ist sexy.

Lustisch...Eva findet mein Verhalten sexy :rolleyes:

Aber Spaß beiseite: Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum man es nicht schafft, sein ausgesaugtes Gel usw... mal schnell ins Trikot zu stopfen.
 
AW: Rad am Ring 2011

Puh, geschafft !! 5 Runden im 4-er Team, 88 in der Röhre, einmal schiebend an der Hohen Acht und einmal kurz bei Kilometer 12 (die Ecke finde ich persönlich schlimmer als die Hohe Acht, die nur heftig, aber kurz ist . statt heftig, noch heftiger weil lang ist)
Und am Brünnchen in der ersten Runde fast abegelegt - bin zu weit rausgetragen worden, weil ich dachte, die Kurve geht voll - bin dann mit ca. 60 (lt. garmin) über die Randsteine gerattert - nur die Trinkflasche verloren. Und nachts hatten sich meine drei Lampen kurz verabschiedet - absolute Dunkelheit - neue Akkus und weiter ging es.

Fazit:

Geil!

Nun bin ich aber total platt.

Platz 425 mit in der Vierer-Wertung, 175 in der AK. Für's erste Mal.....Nächstes Jahr werden es 200 Plätze besser - weil mehr Runden...
 
AW: Rad am Ring 2011

Thema Reifenschaden

Fazit
Das Gefühl mit ner 80 + pace zu rollen, neben dem Bewusstsein der absoluten Unvernunft, einfach nur SAUGEIL ist
Sowie das Gefühl die "Hohe Acht" fahrend, wenn auch schleichend, überwunden zu haben kaum mit anderen Dingen aufzuwiegen ist


puuhh in 20 Minuten enden die offiziellen 24/h .. puuuhh

Ich bin das erste Mal in nem 4er Team die 24 Stunden gefahren und was mir momentan am meisten im Hirn hängengeblieben ist, ist das Abfahren bei Nacht. Mit 85 in Kurven zu fahren, die am Tag schon nicht ohne sind, ist schon extrem beeindruckend. Klar geht auch langsamer, aaaaber.......
Ansonsten geile Veranstaltung, tolles Team, leider 2 Ausfälle im Team durch technischen Defekt, einer aus der Nachbarparzelle mit Wespenstich im Kehlkopf vom Notarzt abgeholt, morgens riesen Brüllerei von gegenüber, weil einer ne Runde gefahren ist, ohne den Transponder mitzunehmen... Langweilig wars nicht :D
 
AW: Rad am Ring 2011

morgens riesen Brüllerei von gegenüber, weil einer ne Runde gefahren ist, ohne den Transponder mitzunehmen... Langweilig wars nicht :D


herrlich !!! ... ich hab mich gerade weggeschmissen :D

so etwas möchte ich selbst nicht erleben, aber als Zuschauer mit etwas Abstand muss es herrlich sein

:D

geile Story


Mein Herz sagt mirhey und 85 er Abfahrt Nachts uiuiui das muss Nerven freisetzen die ich noch nicht kenne

HUT AB :daumen:

die Stimme der Vernunft sagt mir gerade was nen I.... *natürlich nicht bös gemeint*

:D
 
AW: Rad am Ring 2011

Diesmal hatte die Orga die Einfahrt gut organsiert. Nach Jahren dann doch lernfähig!
Sanitärtechnisch müssen sie aber noch nachlegen. Es fehlten dei Pissoirs, bzw waren sie an Stellen aufgestellt, wo sie nicht sinnvoll waren. Dusche war dauerkalt bis eiskalt.
Das Thema des Jahres 2011 waren aber die Wespen. Ich hab noch nie so viele gesehn.
Achja, die Moutanbiker sind auch deutlich mehr geworden. Ob da ein Zusammenhang besteht?
 
Zurück
Oben Unten