• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

In einer der ersten Runden gabs üblen Sturz Ende Fuchsröhre. Wir passierten knapp danach die Stelle. Sehr übel.
Es waren zwei Unfallopfer. Auffahrunfall?

Soweit wir sahen, wurde zumidnest einer später mit Planen abgeschirmt von der Öffentlichkeit mit dem Heli ausgeflogen.

Weiß jemand, wie es den beiden geht? Ich hoffe nicht so schlimm wie es aussah.

Ansonsten sehr groteske Erfahrung. Die Nachtfahrten haben Spaß gemacht. :daumen:
 
AW: Rad am Ring 2011

herrlich !!! ... ich hab mich gerade weggeschmissen :D

so etwas möchte ich selbst nicht erleben, aber als Zuschauer mit etwas Abstand muss es herrlich sein

:D

geile Story


Mein Herz sagt mirhey und 85 er Abfahrt Nachts uiuiui das muss Nerven freisetzen die ich noch nicht kenne

HUT AB :daumen:

die Stimme der Vernunft sagt mir gerade was nen I.... *natürlich nicht bös gemeint*

:D
Ist uns vor 2 Jahren auch passiert. Na und? Was soll es? Man muss das nicht alles so ernst sehen, hauptsächlich gehts den meisten doch eh nur um den Spass. So eingestellt kann man selber schon sehr schnell darüber lachen:D
Wenn man natürlich in den top ten fährt sollte das nicht passieren ansonsten kann man sich ja einfach eine Runde dazu adieren
 
AW: Rad am Ring 2011

Diesmal hatte die Orga die Einfahrt gut organsiert. Nach Jahren dann doch lernfähig!
Sanitärtechnisch müssen sie aber noch nachlegen. Es fehlten dei Pissoirs, bzw waren sie an Stellen aufgestellt, wo sie nicht sinnvoll waren. Dusche war dauerkalt bis eiskalt.
Das Thema des Jahres 2011 waren aber die Wespen. Ich hab noch nie so viele gesehn.
Achja, die Moutanbiker sind auch deutlich mehr geworden. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Bei den Frauen waren keine Warteschlangen, die Duschen waren heiß, und an den Toiletten gabs auch kein Stau :prost::prost:
 
AW: Rad am Ring 2011

, aber als Zuschauer mit etwas Abstand muss es herrlich sein
Hat einer den Vollidioten erlebt, der im totalen Renngewimmel in der Mercedes-Arena Kurve die selten dämliche Idee hatte, gegen die Fahrtrichtung unterwegs sein zu müssen?! Dieses Halbhirn war schon so kariert, dass er bei uns ne Massenkeilerei anzetteln wollte, da er sich mit seinem Tun im Recht wähnte. Wir haben ihm dann erst mal sein Rad abgenommen, damit der Tünnes runterkocht...:rolleyes:
 
AW: Rad am Ring 2011

In einer der ersten Runden gabs üblen Sturz Ende Fuchsröhre. Wir passierten knapp danach die Stelle. Sehr übel.
Es waren zwei Unfallopfer. Auffahrunfall?

Soweit wir sahen, wurde zumidnest einer später mit Planen abgeschirmt von der Öffentlichkeit mit dem Heli ausgeflogen.

Weiß jemand, wie es den beiden geht? Ich hoffe nicht so schlimm wie es aussah.

...

Zu den Unfällen ist nichts bekannt. Es gibt da aber schon einen eigenen "Gerüchte"-Thread zu: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=47345


EDIT: Es ist ein alter Thread aus 2008! Also keine aktuelle Aussage zu den Unfällen!
 
AW: Rad am Ring 2011

Und am Brünnchen in der ersten Runde fast abegelegt - bin zu weit rausgetragen worden, weil ich dachte, die Kurve geht voll - QUOTE]

Brünnchen geht voll, wie jede Kurve auf dem Ring (von dem neuen Stück im Fahrerlager mal abgesehen). Lediglich in Wehrseifen brauch es schon ordentlich Mut, Streckenkenntnis und perfektes Timing um da ohne zu bremsen durchzubügeln. :daumen:
 
AW: Rad am Ring 2011

Und am Brünnchen in der ersten Runde fast abegelegt - bin zu weit rausgetragen worden, weil ich dachte, die Kurve geht voll - QUOTE]

Brünnchen geht voll, wie jede Kurve auf dem Ring (von dem neuen Stück im Fahrerlager mal abgesehen). Lediglich in Wehrseifen brauch es schon ordentlich Mut, Streckenkenntnis und perfektes Timing um da ohne zu bremsen durchzubügeln. :daumen:

@ quarkwade

Stopppp.
Du mit deinen 50kg Systemgewicht hast überhaupt keine Hangabtriebskraft, bei Gegenwind wirst Du sogar hochgespült. Also lass uns 100kg-Senkgewichte ruhig bremsen.
 
@ Hotte, ist der Grill endlich bereit, das Fleisch hier muss noch weg :D

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
AW: Rad am Ring 2011

Den haben wir doch weggeschmissen, das war sexy...
Ach und bevor ich es vergesse, löse ich mein Versprechen und poste für alle:
Hornergeest ist ein geiler Typ
 
Den haben wir doch weggeschmissen, das war sexy...
Ach und bevor ich es vergesse, löse ich mein Versprechen und poste für alle:
[COLOR="Red"]Hornergeest[/color] ist ein geiler Typ

Na ja geht so :p. Ne schon wahr, auch wenn er knapp 10 Jahre jünger ist als ich, erinnert er mich nicht nur optisch am meinen ältesten Bruder. Also wegen haare natürlich :D.
Von mir ein fettes danke an ihn, dass ich in seinem Team fahren dürfte. An den Rest ein danke für nen richtig geiles Wochenende
 
AW: Rad am Ring 2011

Na da sollten wir vor allen dem Geosch danken, der hat durch seinen logistischen Einsatz das Ganze ans Laufen bekommen, am Laufen gehalten und jetzt noch die ganze Arbeit.
 
AW: Rad am Ring 2011

Ist uns vor 2 Jahren auch passiert. Na und? Was soll es? Man muss das nicht alles so ernst sehen, hauptsächlich gehts den meisten doch eh nur um den Spass. So eingestellt kann man selber schon sehr schnell darüber lachen:D
Wenn man natürlich in den top ten fährt sollte das nicht passieren ansonsten kann man sich ja einfach eine Runde dazu adieren

dieses Zitat war die Antwort auf mein ...

[Zitat von schalom ]
herrlich !!! ... ich hab mich gerade weggeschmissen

================================

ja ääähh ich meinte das auch eher als humorvolle Geste .. das Wegschmeissen vor Lachen

ich denke die meisten Teams bei Rad am Ring fahren dort aus Spass und wenn einer den Transponder vergisst, wird es eine Geschichte werden die er seinen Enkelkindern noch mit Tränen (vor Lachen) in den Augen erzählen kann.

Für mich, ist es aber ... hmmm :rolleyes: irgendwie trotzdem arg witzig :D

wenn man allerdings im HalbProfi Team seinen Transponder vergisst könnte ich mir vorstellen, das es evt ...:rolleyes: *hust* also möglicherweise .... äähh böse Worte geben kann


Mein Kumpel hat während der Veranstaltung, in der Startkurve gestanden und berichtete von einem MTB Team was sich gegenseitig extrem angeka... haben soll ...:ka:
 
AW: Rad am Ring 2011

Auch von mir ein große Dankeschön an die Budeflitzer, allen voran Geosch, und unser Team.
Es war ein richtigs tolles WE und, zumindest nicht offen :o, hat mir auch keiner meine "Leistung" vorgehalten.
Danke noch an Karl Heinz, der vor der ersten "Nachtfahrt" die Wartezeit angenhem verkürzte.

MfG
Frank
 
AW: Rad am Ring 2011

war zum ersten mal dabei. bin die "150 jedermann" gefahren....dachte, dass das normal sei, wenn in den fahrerlagern STÄNDIG leute mir ihren rädern gegen die fahrtrichtung ankamen, dauernd volk über die strecke lief und sogar scooter unterwegs waren...und im schritttempo kam man ja da nicht grade an.

dass am anfang was passiert sein muss, hab ich nur am rande mitbekommen....bin meine erste abfahrt in der fuchsröhre mit 75 (anzeige am rand) gefahren und wollte das auch nicht mehr toppen...ebenso am brünnchen...genügend schwung, um noch ein wenig die anschliessende steigung zu schaffen, aber dennoch vor der kurve leicht meine 92kg rollmasse kurz angebremst...

viele der PROFIS kannte in sachen ÜBERHOLEN ja auch nix ... waren teilweise ziiiiiemlich nah an einem dran, obwohl keine gruppe und ausreichend platz...rennen hin oder her, auf so'ner strecke auf der, wie ich auch, nicht unbedingt nur absolute könner unterwegs sind, manchmal doch etwas gewagt für meinen geschmack ...

habe daraufhin dann für die restlichen runden auf die ideallinie verzichtet...mein ziel war ankommen ohne zu schieben, das hat locker geklappt...nächstes jahr dann auf zeit .... 8-0)
 
AW: Rad am Ring 2011

Ich hatte auch die drei Runden in Angriff genommen. Und was soll ich sagen...? Alles lief perfekt, soll heißen ich habe meine Ziele alle erreicht:
-Nicht absteigen auf der Hohen Acht
-Nicht Letzter werden
-Die 90er Grenze in der Fuchsröhre geknackt (96 km/h)
-Sturzfrei

Letztes hat ein Fahrer nicht errreicht. Der ist im Bereich Kallenhard aus der Kurve getragen worden und hat sich mordsmäßig direkt neben mir zerlegt. Ich hoffe es geht ihm gut!

Und einer Einladung könnte ich leider nicht Folge leisten :crying:

Nächstes Jahr sollen es die 24h werden :D

Aber bitte nicht mehr so eine Wetter! Ein wenig Bewölkung wäre schön gewesen. Ich bin verbrannt wie eine Bratwurst die auf dem Grill vergessen wurde.
 
Zurück
Oben Unten