• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Hallo,


als Physio-Team haben wir euch das gesamte Rad am Ring Wochenende im TÜV Tower zur Verfügung gestanden.
Da wir dieses Jahr das allererste Mal bei dem großartigen Event dabei gewesen, sind interessiert uns natürlich eure Meinung.

Was war gut? und was hätten wir besser machen können?
Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik natürlich aber auch über Lob.

Ein Kritikpunkt eurerseits war die schlechte Beschilderung zur Physiostation. Dieser Punkt muss im nächsten Jahr natürlich besser organisiert werden.

Das gesamte Phyiso-Team bedankt sich bei Euch allen.
Wir hoffen, ihr seit alle gesund ins Ziel gekommen und hattet eine angenehme Rückreise.

Bis hoffentlich nächstes Jahr!

Grüße
Physio Team
 
AW: Rad am Ring 2011

Wir haben zum ersten mal im Vierer-Team am 24-Std Rennen teilgenommen und muß sagen: "Absolut spitzenmäßig!"
Was mir nicht gefallen hat (aber dafür kann der Veranstalter nichts)waren:
- die Unmengen von Wespen
- dass die Teilnehmer ihren Müll überall hinwerfen (selbst als Einzelstarter reichen die Trikottaschen für Müll, ansonsten kann man ein ausgelutschtes Gel auch unter die Hose schieben) Ansonsten kann man es auf Höhe der Verpflegung entsorgen; dann liegt es nur an einer Stelle und man kann es leichter einsammeln.
- Teilnehmer, die einfach meinen ihren Lenker scharf rumreißen zu müssen, wenn sie mit ihrer Runde fertig sind oder bei ihrer Parzelle/ Box angekommen sind. Das sollte man rechtzeitig anzeigen und auch schon mal rechtzeitig die Fahrbahnseite gewechselt haben.
Man sollte auch ständig wissen was sich um einen herum befindet!

Für uns war es auf alle Fälle eine Tolle Veranstaltung und wir kommen gern wieder.
Für das erste Mal (Nürburgring und 24Std. Rennen überhaupt) können wir mit Platz 22 in der Vierer-Wertung ganz zufrieden sein. (Den ersten Platz hat glaub ich ein englisches Profi-Team belegt)
 
AW: Rad am Ring 2011

Was war gut? und was hätten wir besser machen können?
Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik natürlich aber auch über Lob.

Grüße
Physio Team

Hallo Physios,

aus unserer Sicht war`s super! Planung, Erreichbarkeit, Kompetenz, alles passt. Hat meine letzte Runde erträglich gemacht :D

Siehe Post vorher:

24h Rad am Ring - man ist das geil!!!

Ergebnis 2011:

Team Porsche and friends, 25 Runden, 160. Gesamtklassement, 58. in der AK

Super Support des Massageteams im TÜV Turm. Danke an Florian für die Massagen. Das Team war begeistert!!

Jan
 
AW: Rad am Ring 2011

hat wer schon Videos oder Bilder im Netz gefunden

es fuhren ja doch 2-3 mit einer Helmkamera rum.

zudem habe ich eine fette Kamera mal in einem der Volvos gesehen:cool:

ich hab die Startrunde gedreht, ist klasse geworden bis auf die letzten km, da ist meine Cam irgendwie von innen leicht beschlagen. is aber nich schlimm. dazu hatte ich noch das glück die sonnenuntergangsrunde zu haben, sonne ist genau in der mitte der runde untergegangen. Sieht genial aus. Einziges Problem: Ich hatte mangels Platz aufm Lenker (Garmin, Lampe UND Kamera) die Kamera falschrum nach unten hängen... ich hoffe mein Videoprogramm ist in der Lage das zu drehen. Obwohl es geil aussieht wenn die Radler oben am Bildschirm "in der LUft hängen" ;)

Dauert aber noch paar Tage, ich bearbeite sie erst mit den entsprechenden Overlays wie meine anderen Videos (s. meine Website). Veröffentliche sie aber kostenfrei in voller Länge.

Ach ja... ich hab 7 Runden in den Beinen, sind 149. geworden und gestern abend fix und alle in die Kojen. Aber: War wieder eine klasse Veranstaltung, bis auf die Wespenattacken hatten wir nix zu meckern.
 
AW: Rad am Ring 2011

@Paul:

so gut dein Tool auch wirklich ist, musste ich leider eine kleine Schwäche aufdecken.:rolleyes:

Wir haben 3 Teams eingerichtet. Da das eine Team leider nur zu dritt war, habe ich einen Fahrernamen leer gelassen. Das Rennen konnte ich so auch anlegen und starten. Als ich dann aber die Reihenfolge im 3er Team ändern wollte, bekam ich einen Laufzeitfehler. Es blieb leider keine andere Wahl als von vorn anzufangen. Habe mir schon fast gedacht, dass das am "leeren" Fahrernamen lag und dort sicherheitshalber einen Dummy angelegt. Mit 15-minütiger Verspätung dann der Neustart, was zu absoluten Top-Startrunden, aber leider auch zu verfälschten und nicht vergleichbaren Durchschnittszeiten führte.

Für das nächste Update am Besten keine leeren Fahrernamen zulassen.

Grüße, Poki
 
AW: Rad am Ring 2011

@Paul:

so gut dein Tool auch wirklich ist, musste ich leider eine kleine Schwäche aufdecken.:rolleyes:...

Ich habe auch eine Schwäche entdeckt,

wir waren keinen Deut schneller durch das Program.
:(

Im Ernst,
wenn du auch noch die Verbesserungen einbringst, solltest du einen "donate" button einbauen oder sonstwie Kohle mit der software machen.
Wenn nicht für dich, dann evtl. für ein gemeinnütziges Projekt?

:daumen:
 
AW: Rad am Ring 2011

War ein schönes Wochenende und durch günstige Lage in unserem Wechselrhythmus ist mir sogar der kleine Regen am Sonntag sowohl direkt als auch indirekt durch nasse Strecke erspart geblieben.

Zufahrt war super. Ich war völlig von den Socken, als ich Freitag 17:30 in einem Zug zu unserer Parzelle durchgefahren bin. Auf den Schock brauchte ich erstmal ein Dosenbier! Verzögerungen gab es nur durch eine kleine Verirrung meinerseits (DD mit D) verwechselt.

Stromversorgung war top, selbst weit draußen vor der Mercedes-Arena. Aber: Es war nett gemeint und ging in die richtige Richtung, doch diese drei Dixi Hütten sowie weiter vorn ein WC und Duschcontainer mit erst kochendem, dann kalt bis eiskaltem Wasser... Das kann man mal machen so im Sinne von Festivalgedanken und nur die Harten kommen in den Garten, aber für eine Sportveranstaltung in der mich die Versorgung/Rahmenbedingungen eigentlich unterstützen sollen meine Kräfte optimal auf der Strecke einzusetzen... Nächstes Jahr nehme ich einen Zollstock mit, um den Füllstand vom Dixi Haus nachzumessen ob der Mindestabstand vom Haufen zum Hintern nicht vielleicht doch unterschritten ist. Dass man dort in der Prärie mit keinen Festgebäuden aufwarten kann, ist klar. Container sind vollkommen ok. Zudem bitte auch dem Zahlenverhältnis m/w Rechnung tragen und bsp. zwei Dusch- bzw. WC-Container für m und je einen für w. Zahle ich gerne nochmal einen 10er mehr für, weil ich fahre auch einen 2000 € Radsatz durch die Gegend, da kann ich getrost den Gedanken streichen durch geringere Startgelder die Bilanz aufzupolieren. Bevor jemand meckert von wegen Komfortwochenende für feine Leute: Mein Auto ist dafür 11 Jahre alt, hat 63 PS und 2500 € gekostet. Ich gehöre also nicht zu den Leuten, die die 100 € Scheine im Garten verbrennen müssen. Ich setze lediglich Prioritäten ;)
 
AW: Rad am Ring 2011

War ein schönes Wochenende und durch günstige Lage in unserem Wechselrhythmus ist mir sogar der kleine Regen am Sonntag sowohl direkt als auch indirekt durch nasse Strecke erspart geblieben.

Zufahrt war super. Ich war völlig von den Socken, als ich Freitag 17:30 in einem Zug zu unserer Parzelle durchgefahren bin. Auf den Schock brauchte ich erstmal ein Dosenbier! Verzögerungen gab es nur durch eine kleine Verirrung meinerseits (DD mit D) verwechselt.

Stromversorgung war top, selbst weit draußen vor der Mercedes-Arena. Aber: Es war nett gemeint und ging in die richtige Richtung, doch diese drei Dixi Hütten sowie weiter vorn ein WC und Duschcontainer mit erst kochendem, dann kalt bis eiskaltem Wasser... Das kann man mal machen so im Sinne von Festivalgedanken und nur die Harten kommen in der Garten, aber für eine Sportveranstaltung in der mich die Versorgung/Rahmenbedingungen eigentlich unterstützen sollen meine Kräfte optimal auf der Strecke einzusetzen... Nächstes Jahr nehme ich einen Zollstock mit, um den Füllstand vom Dixi Haus nachzumessen ob der Mindestabstand vom Haufen zum Hintern nicht vielleicht doch unterschritten ist. Dass man dort in der Prärie mit keinen Festgebäuden aufwarten kann, ist klar. Container sind vollkommen ok. Zudem bitte auch dem Zahlenverhältnis m/w Rechnung tragen und bsp. zwei Dusch- bzw. WC-Container für m und je einen für w. Zahle ich gerne nochmal einen 10er mehr für, weil ich fahre auch einen 2000 € Radsatz durch die Gegend da kann ich getrost den Gedanken streichen durch geringere Startgelder die Bilanz aufzupolieren. Bevor jemand meckert: Mein Auto ist dafür 11 Jahre alt, hat 63 PS und 2500 € gekostet. Ich gehöre also nicht zu den Leuten, die die 100 € Scheine im Garten verbrennen müssen. Ich setze lediglich Prioritäten ;)

good post!
 
AW: Rad am Ring 2011

Ach was, gönnt den Mädels doch mal den Spaß Schlangenbildung vor dem Männerklo zu sehen. Ein paar von den lustigen 4er Pissoirs zusätzlich reichen doch für die nervösen Pinkler aus... :D
 
AW: Rad am Ring 2011

Die Müllwerfer versteh wer will. Ich tus nicht. :mad:

Ich habe nach RaR noch geguckt, wie Autos und Mopeds um den Ring geschlittert sind. Ein paar Gelpackungen sind nichts gegen das, was da unnütz an Resourcen vernichtet wird.
Na ja, der Ring ist ja nicht für Radler gemacht worden....

Trotzdem habe ich meinen Müll in die gelben Tonnen neben der Box geworfen
 
AW: Rad am Ring 2011

Sportograf dauert erfahrungsgemäß so ne Woche, bis die Bilder online sind.
Ansonsten waren noch ein Paar Fotografenkollegen von mir unterwegs, sobald diese ihre Fotos online stellen, poste ich den Link hier.

Gruß Daniel

Geht das nach Team oder muss da jeder für sich bezahlen? Also viermal? Wird ja teuer, wenn einer nicht sonderlich interessiert dran ist. :(
 
AW: Rad am Ring 2011

da ich im 2er MTB Team unterwegs war, wollt ich mal allen RR Fahrern danke sagen an denen ich auf der Start/Ziel Graden im Windschatten hängen durfte! :)
 
AW: Rad am Ring 2011

da ich im 2er MTB Team unterwegs war, wollt ich mal allen RR Fahrern danke sagen an denen ich auf der Start/Ziel Graden im Windschatten hängen durfte! :)

bitte :D

:daumen: für eure leistung :daumen:

ich war im vierer rennrad team, auch hart:cool:
aber zweier ist nochmal eine andere liga:fro:
 
AW: Rad am Ring 2011

Ich habe nach RaR noch geguckt, wie Autos und Mopeds um den Ring geschlittert sind. Ein paar Gelpackungen sind nichts gegen das, was da unnütz an Resourcen vernichtet wird.
Na ja, der Ring ist ja nicht für Radler gemacht worden....

Trotzdem habe ich meinen Müll in die gelben Tonnen neben der Box geworfen

Ich halte das für selbstverständlich. Und nur weil andere Schweine sind muss ich das ja nicht auch sein. Vielleicht wären wir als Radler mal ein Vorbild für andere. Ich kann doch nicht ernsthaft behaupten Radlen sei umweltfreundlich wenn die Radler selber ihren Müll durch die Gegend werfen.
 
AW: Rad am Ring 2011

Bei Anmeldung zur Veranstaltung konnte man sich aus den noch freien das aussuchen was man haben wollte.
 
Zurück
Oben Unten