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Radcomputer von Bryton

Nachdem mein kürzlich neu gekaufter Bryton Rider 750 SE nun letzte Woche mal intensiv gefordert wurde (4 Tage hintereinander Strecken zwischen 300, 250 und 160 km) kann ich nun mit Gewissheit sagen:
bin absolut zufrieden!

Es war alles dabei: Intensiver Sonnenschein mit über 30°C, Nachtfahrten und auch mal über eine Stunde mitten im strömenden Regen.

Display konnte ich immer gut ablesen und meine Route sehen. Wenn ich (selten) mal einen Abzweig verpasst habe, lag es an mir, dass ich nicht genau hingeschaut habe und lies sich dann entweder durch umwenden korrigieren oder ich sah am Display wo ich gerade fahre und wie ich wieder auf den Track zurückkomme bzw. wurde auch ein Rerouting ggf. durchgeführt.

Eine 300 km Route zu laden geht relativ fix, zwar nicht blitzschnell, aber es zeigt den Fortschritt an und man kann schon losfahren während es im Hintergrund alles fertig lädt und in 2 Minuten oder so ist das alles fertig.

Auch nach 14 Stunden Fahrt war, wenn ich mich richtig erinnere der Akku noch auf 60%, da gab es keine Probleme. Hatte im Prinzip fast immer während der Fahrt die Navigationsanzeige am Laufen. Laden selbst dauert etwas, da am besten nicht das schwächste USB-C Netzteil nehmen.

Display fand ich immer gut ablesbar auch bei starker Sonne. Und auch im größten Regen lotste es mich bestens Sonntag Nacht nach Frankfurt/M. zu meinem Ziel rein.

Also technisch alles bestens, so wie ich das erlebt habe. Auch der Nachrichtenempfang vom iPhone funktioniert tadellos.

Jetzt muss ich mich nur noch etwas mit den "Feineinstellungen" beschäftigen, so möchte ich nicht ständig die Restkilometer angezeigt bekommen beim navigieren, das nervt mich etwas bei sehr langen Strecken, da ständig drauf zu schauen. Aber vielleicht kann man das konfigurieren.
 

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Re: Radcomputer von Bryton
Jetzt muss ich mich nur noch etwas mit den "Feineinstellungen" beschäftigen, so möchte ich nicht ständig die Restkilometer angezeigt bekommen beim navigieren, das nervt mich etwas bei sehr langen Strecken, da ständig drauf zu schauen. Aber vielleicht kann man das konfigurieren.
Die Datenfelder unter der Navigationsansicht lassen sich auf jeden Fall einrichten, weiß aus dem Stand nur nicht mehr wie.
Für mich ist der Bryton auch ein "Sorglos"-Gerät.
 
Die Datenfelder unter der Navigationsansicht lassen sich auf jeden Fall einrichten, wei
Ich würde sagen, genau dort wo die anderen Seiten auch eingerichtet werden. Da kann man sich jeden Quatsch anzeigen lassen., außer Grafik, auch wenn es angeboten wird. Das zu den kleinen Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, genau dort wo die anderen Seiten auch eingerichtet werden. Da kann man sich jeden Quatsch anzeigen lassen., außer Grafik, auch wenn es angeboten wird. Das zu den kleinen Macken.
Glaube mich zu erinnern, dass manche Seiten/Felder nur/besser über die App eingestellt werden können, bei anderen die Einrichtung direkt auf dem Gerät sinnvoll/nötig ist. Muss man halt ausprobieren, ein schöner Zeitvertreib für kalte und verregnete Herbstabende.
 
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Hat jemand das Live-Tracking ausprobiert?
Hintergedanke: vor dem Losfahren Tablet in der Küche aufbauen und Active Website starten. Losfahren und Mammi stellt den Kaffee an, wenn sie sieht, noch 10km also rund 20min. Auch Sicherheitsaspekte könnten eine Rolle spielen.
 
Die Website spinnt. Man beachte Uhrzeit und Datum
 

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Ja, ich entdecke parallelen. Erst war ich nach Norden unterwegs und dann nach Süden. Eine Wolke habe auch gesehen. Also ich zurück war fühlte ich mich, als wäre ich gerade aufgestanden. Fix und Alle.
Das Phänomen hier war sehr witzig. Wenn ich hochscrollte stand zB. "In 17min" oder so ein Quatsch.
 
So nun habe ich ein kleines Problemchen. Auf meinem Handy leuchtet oben im Display immer dass Synchronisierendideldum auf. Es ist schwierig es wegzubekommen. Schiebe ich es zur Seite raus kommt es von der anderen Seite wieder herein, tippe ich auf beenden tut sich manchmal gar nichts. Was habe ich in den App-einstellungn versaut.
Ich habe mir übrigens gerade einen 15neo besorgt, als vorübergehenden Ersatz für meinen 750. Danach tauchte der vermisste 330 wieder auf 🤔. War am TT montiert.
 

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Richtig und der 15neo wird durch den 17 abgelöst. Der kann einiges mehr als der 15neo der der Nachnachnachgfolger vom Bryton Rider 10 ist. Nachdem man die Funktionen von Modell zu Modell immer weiter reduziert hat kann der 17 nun E-Bike, di2 und PM.
PM konnte der 10er schon wenn ich mich nicht irre.
Vergleich 17 mit 330und 750:
Ich bin entsetzt wie langsam der 330 über BT die Uploads macht. Beim 17er bin ich begeistert vom Display. Nun gut der 330und erst Recht der 750 kann natürlich etwas mehr.
Beim Neo 15 sind die wichtigsten Werte groß gehalten, die unwichtigeren wie Temperatur und Fahrtrichtung werden im Wechsel angezeigt. In der Mitte die Uhrzeit im Hauptbildschirm und und kadenzund Puls.. Blättert man um so ze jo GT er max oder average an. So im groben. Es reicht eigentlich, zumindest für Anfänger. Die Beleuchtung funktioniert wie bei den anderen auch zuverlässig, an aus und Auto sind möglich. Ich habe den 330und den 15neo parallel betrieben und konnte keine Unterschiede feststellen in Bezug auf die Messwerte. OK, beim Speed habe Iden richtigen refenumvfag beim 15er nicht eingetragen, deswegen zeigt er immer 1,5km./h zu viel an. Das werde ich in Kürze korrigieren.
Ich bin total Happy mit dem 15neo, allerdings liebäugele ich ich immer noch mit dem 510 dem 750se oder den Garmin 840 ob mit oder ohne Solar.
 
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Ich habe mir den 750SE gekauft und bin zufrieden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Climb-Finder Sensitivität einzustellen? Ich kann Strecken natürlich von Hand in der App als Climb identifizieren, eine bequeme automatische Lösung für "kleine Berge" wäre aber noch besser.

Danke!
 
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