• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer von Bryton

Aber nur, wenn die Anstiege auf einer geplanten Route liegen. Ohne Route gibt es die Anzeige der Anstiege nicht.

Anzeige

Re: Radcomputer von Bryton
Aber nur, wenn die Anstiege auf einer geplanten Route liegen. Ohne Route gibt es die Anzeige der Anstiege nicht.
Stimmt, nur auf geplanten routen.
Und ja, mein Karoo 2 (und der nachfolger) machen dass auch ohne geplanten route.
Den S800 ist auch etwas empfindlicher im aussuchen wann es einen 'berg' ist, heisst er findet weniger anstiege als mein Karoo 2. Aber man kann es am handy nachsteuren mit der Bryton app.

Ja, das ist korrekt. Habe ich auch mal probiert, ist mir aber zu viel Fummelei gewesen. Da tauchen auch manchmal "Berge" mit 20 Hm auf, die da sonst nicht erscheinen.

Und ja, mein Karoo 2 (und der nachfolger) machen dass auch ohne geplanten route.
Der 2er kann das auch schon? Interessant, die gibt es ja zum Teil schon relativ günstig bei Kleinanzeigen. Mal warten bis es einen hier in der Nähe gibt, wo ich ihn abholen kann. Wollte den eh mal testen.

Das ist eine gute Frage,
nicht neu eingerichtet.
Am Anfang waren die Fahrten nur über den Kalender zusehen, jetzt auch auf der Übersichtseite.
Ist aber nicht das erste Mal wo ich mir denke das Portal nicht richtig läuft.
Hm, ich glaube bei mir war es damals auch so. Ging erst nicht und dann nach ?3 Tagen? auf einmal doch.
Dann habe ich das einfach ausgeblendet und bin seit dem Recht zufrieden mit den Brytons.
Das ganze ist dann auch schon ein paar Jahre her und bei den Preisen die ich bezahlt habe nahm ich das gerne in Kauf.
Für den 10 habe damals nichts bezahlt,war am Rad dran.
Für den 330er habe damals 35 Geld
Und für den 750er habe ich dann 75 Geld bezahlt. Das kann Garmin nicht toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist korrekt. Habe ich auch mal probiert, ist mir aber zu viel Fummelei gewesen. Da tauchen auch manchmal "Berge" mit 20 Hm auf, die da sonst nicht erscheinen.
Boah ey, wo wohnst du? Sind das schon die Alpen? Bei mir hat der höchste Berg im Umkreis von 50km 33m ü.n.N.😢
Ich bin immer Fix und Alle, wenn ich oben angekommen bin.😅

Nachdem ich nun immer wieder hin und her überlegt habe, was meinem alten Sigma ROX 10 nachfolgen soll, bin ich nun drauf und dran, mir den 750SE zu bestellen. Möchte mir noch jemand davon ab oder zu raten? Kann man beim Bryton eigentlich auch, wie bei div. anderen sich die verschiedenen Anzeigen auf dem Display zusammenstellen?

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich fahre seit einiger Zeit mit dem 750SE und bin zufrieden: Software incl. App laufen stabil, Rerouting funktioniert ohne Verbindung zu App, Bedienung intuitiv ohne große Einarbeitungszeit, gutes Display.
Garmin, Wahoo usw. können vermutlich noch etwas mehr, P/L finde ich bei dem Bryton aber ausgezeichnet.

Bestellung ist raus. Lieferung am Freitag. Bin mal gespannt, wie der Umstieg aus meiner Sigma-Welt so wird. Werde berichten.
Habe ihn mir auch bestellt. Lieferung Samstag. Habe parallel noch den Garmin etrex touch 35. Allerdings mehr für "Multi-Outdoorsport" und wirklich langes Biketrekking.
Hoffe, der Bryton hat
a) mehr radspezifische Funktionen (climbs z.B.) und
b) Tracks lassen sich flexibler vom Handy synchronisieren (und nicht Umweg über PC und USB-Kabel)

Vielleicht kann zu b) schon jemand was schreiben?

b) Tracks lassen sich flexibler vom Handy synchronisieren (und nicht Umweg über PC und USB-Kabel)

Vielleicht kann zu b) schon jemand was schreiben?
Ich plane meine Routen mit Strava. Diese werden mit dem verbundenen Konto bei Bryton synchronisiert und landen in der App auf dem Smartphone. Von dort kommen sie kabellos auf den S800.

Ich plane meine Routen mit Strava. Diese werden mit dem verbundenen Konto bei Bryton synchronisiert und landen in der App auf dem Smartphone. Von dort kommen sie kabellos auf den S800.
Ebenso meine auf Komoot geplanten Routen. Die gefahrenen Touren werden wie üblich von der APP synchronisiert und dann automatisch zu Strava und Kommot hochgeladen.

Ebenso meine auf Komoot geplanten Routen. Die gefahrenen Touren werden wie üblich von der APP synchronisiert und dann automatisch zu Strava und Kommot hochgeladen.
Ich hab dem Bryton Rider 750 SE mal ne Chance gegeben, und ihn sofort wieder zurückgeschickt, da die Bryton App bei mir nicht dazu zu bringen war, sich mit Komoot zu verbinden....
Das Koppeln mit allen anderen angebotenen Apps wie z.B. Strava funktionierte hingegen

Ich hab dem Bryton Rider 750 SE mal ne Chance gegeben, und ihn sofort wieder zurückgeschickt, da die Bryton App bei mir nicht dazu zu bringen war, sich mit Komoot zu verbinden....
Das Koppeln mit allen anderen angebotenen Apps wie z.B. Strava funktionierte hingegen
Seltsam, bei mir funktioniert es problemlos:

Screenshot_20240823-142221_Trebuchet.png

Bestellung ist raus. Lieferung am Freitag. Bin mal gespannt, wie der Umstieg aus meiner Sigma-Welt so wird. Werde berichten.
So, der bryton Rider 750 SE wurde heute Spätnachmittag geliefert.

Die App hatte ich vorbereitend schon auf mein iPhone runtergeladen. Von einem youtube-Video als Anleitung zur Inbetriebnahme hatte ich nur die erste Minute gesehen, dann war mir schon klar, dass das keine große Herausforderung wird.

Den bryton eingeschaltet und auf DE eingestellt, dann mit der App synchronisiert. Meine zwei Ant+ Sensoren (Geschwindigkeit und Trittfrequenz) wurden gleich erkannt, den Radumfang habe ich manuell korrigiert.

Ja, und dann gings eigentlich schon los zur Probefahrt. Vorher musste ich allerdings noch die Halterung austauschen. Die von meinem alten ROX10 hat da überhaupt nicht gepasst. Die mitgelieferte Halterung mit dem Gummi zu befestigen war kein großer Akt. Mal sehen, ob ich das so lasse oder irgendwann auf diese Aero Halterung umsteige.

Wo ich etwas suchen musste, war die Uhrzeit richtig (auf Sommerzeit und 24 Std.-Format) einzustellen. Das geht anscheinend nicht über die App sondern nur direkt am Gerät. Habe ich dann aber auch gefunden.

Alles in allem:

Das Gerät gefällt mir bisher sehr gut! Genau die (kleine) Größe, die ich mir so vorgestellt habe. Einrichtung und Grundfunktionen alles bestens. Tracks und Navi muss ich dann die nächsten Tage noch ausgiebig testen. Erste Fahrt direkt auf Strava hochladen war kein Problem.

Ich habe jetzt wirklich so lange hin und her überlegt und Tests gelesen und Kumpels befragt, ob ich mir einen neuen Sigma, oder Wahoo oder Hammerhead kaufe und denke ich bin jetzt glücklich mit dem bryton.

Hat jemand Erfahrung mit dem Speichern von längeren mehrtägigen Touren am Bryton (750 SE)? Ist das möglich oder sollte man lieber jeweils nach einem Tag und ca. 250 km oder so speichern?

Eigentlich hat er genug RAM für 1000km oder mehr. Aber dann dauert das hochladen doch ewig.
Meinen 750 hat es heute zerrissen, an der Aerohalterung ist der Kunststoffring weg geplatzt. Gepflasterte Straße bei 35km/h , keine Schlaufe, kein bumper. Nun muss der 330wieder herhalten. Verdammt. Ich hatte mich so ans Display gewöhnt.😢
Habe gerade das Netz befragt was ein Garmin kostet, ich dachte an Explorer 2. Es wird wohl doch wieder ein 750werden. Guter Kompromiss aus Preis, Leistung, und eben nicht so wuchtig. Die Garminse sind zwar alle besser, aber auch noch größer, schwerer und natürlich teurer 😢
Gibt es etwas besseres von Bryton, der 800 fällt raus ist mir zu groß.

Wie bekomme ich nun die letzten 50km hochgeladen, zum Glück ist der erste Teil der Fahrt schon hochgeladen. Beim Eis essen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten