• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer

Ich habe nur den Hac bestellt. Bis jetzt keine Absage. Das klinkt imho ganz gut. Vielleicht kommt meiner ja auch morgen. Wäre schön. :)

Dirk U. schrieb:
Ich habe nur den Hac bestellt. Bis jetzt keine Absage. Das klinkt imho ganz gut. Vielleicht kommt meiner ja auch morgen. Wäre schön. :)

Wenn er bei geliefert werden sollte, sag mir Bescheid.
Dann können die bei Rose sich auf Ihre schnellsten Räder setzen damit Sie weit genug weg sind wenn ich denen da hinkomme.

Ich bekomme leider keinen HAC4 Plus :( Alle ausverkauft bei Rose.

Tja, was nu ?

Tux schrieb:
Ich bekomme leider keinen HAC4 Plus :( Alle ausverkauft bei Rose.

Tja, was nu ?
Tja, ich habe ja auch Pech gehabt. Nach 5 Tagen dann auch die Absage von Rose. Habe ich denen auch mitgeteilt, dass ich es kundenunfreundlich finde, den Artikel als lieferbar zu deklarieren und ihn doch nicht liefern zu können.
Technisch ist es überhaupt kein Problem den Bestand aufgrund der Bestellungen anzugleichen.
Wie dem auch sei, dann kaufe ich demnächst nur noch bei anderen Anbietern. Rose ist sowieso eigentlich zu teuer.

Ich habe mir gestern alternativ nun den Ciclo CM 436 M bei actionsports.de bestellt (99,90 €) und für den habe ich auch schon die Versandbestätigung im Posteingang gehabt.

verstehe ich auch nicht, wofür haben sie denn diese kleine bestellampel ???

ich hatte auch vorher an den 434/436 gedacht da ich ja eigentlich schon ne pulsuhr habe (sigma pc14). aber der gedanke an puls-/höhenmeterauswertungen hat für den hac4 gesprochen.

tutterchen schrieb:
verstehe ich auch nicht, wofür haben sie denn diese kleine bestellampel ???

ich hatte auch vorher an den 434/436 gedacht da ich ja eigentlich schon ne pulsuhr habe (sigma pc14). aber der gedanke an puls-/höhenmeterauswertungen hat für den hac4 gesprochen.
Pulsuhr habe ich auch. Trittfrequenz ist für 13 € auch bei'm 436 nachrüstbar. Leider bei actionsports.de nicht auf Lager, sonst hätte ich direkt mitbestellt.

Mir geht es um die PC Auswertung des Höhenprofils und die Anzeige der Steigungsprozente.

Dirk U. schrieb:
Pulsuhr habe ich auch. Trittfrequenz ist für 13 € auch bei'm 436 nachrüstbar. Leider bei actionsports.de nicht auf Lager, sonst hätte ich direkt mitbestellt.

Mir geht es um die PC Auswertung des Höhenprofils und die Anzeige der Steigungsprozente.

Jo, der CM436 ist bestimmt auch gut, aber mir gehts halt auch um nen Pulsmesser, weil ich noch keinen habe, drum wäre der HAC4 eigentlich ideal gewesen. Mal guggn, vielleicht wird der HAC4 Pro demnächst günstiger wenn der HAC5 rauskommt ;)

Dirk U. schrieb:

genau darum gings mir ja auch. hab ihn gestern montiert. sender und magnet halten gut, der lenkerhalter (version ohne schraube) ist nicht ganz so stabil. der trittfrequenzsender ist noch so ne sache ... war mir dann gestern zu spät.

Habe meinen auch gestern bekommen und montiert. Dir ist aber aufgefallen, dass der einen Streifen doppelseitiges Klebeband von innen in der Lenkerhalterung hat? Damit hällt er doch besser als ohne und nur mit dem Gummizug.

Ach noch was. Geht das Dingen eigentlich nicht aus? Meiner bleibt immer an und ich habe keine Funktion gefunden um das zu bewerkstelligen. Habe aber auch gelesen, dass er keinen Sleepmodus hat. Also wird das schon ganz richtig sein.

Ich habe den cm 434,dies ist ja das gleiche Modell.
Du musst 2 oder 3 mal beide Tasten drücken dann ist er auf Sleep Modus.
Es wird dann noch die Höhe angezeigt,vielleicht noch die Uhr,so genau habe ich da noch nicht drauf geachtet.

Funktioniert übrigens super der Tacho und auch die Auswertungen sind klasse. :) Zumindest kein Fehlkauf (bislang).

Hallo,

ich habe mir nun auch den 434 besorgt und habe gleich 2 kurze Fragen: Da mein Rad Messerspeichen hat, bleibt für die Installation des Magneten wohl nur der "äußere Rand" der Speiche (kurz vor der Felge). Dies bedeutet auch, dass der Sender ziemlich weit oben am Gabelrohr befestigt werden müßte. Ist das korrekt so oder habe ich hier einen Denkfehler? Oder gibt es womöglich für Messerspeichen einen eigenen Magneten?

Wo monitiert ihr den Sender (was macht am meisten Sinn)? Auf der Vorderseite des rechten oder auf der Rückseite des linken Gabelrohrs?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Chris

Hallo Dirk,

die Frage ist: Brauche ich den unbedingt oder reicht es auch aus, den Magneten am "Ende der Speiche" anzubringen oder hat das "Nachteile"? Im Prinzip müßte es ja gehen oder sollte z.b. auch der Sender an einer bestimmten Position der Gabel angebracht werden?

Danke und Gruß
Chris

Eigentlich ist es egal wo du den anbringst. Haupsache, der Magnet kann an den Empfänger den Impuls übertragen.

Zurück