• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radelt jemand im Kreis HVL, P oder Westberlin

Alu-Riderin

Ohneglied ;o)
Hallo in die Runde,

war dieses Jahr erst 3 mal auf dem Renner und will endlich in die Puschen
kommen. Vielleicht steigert eine Zusammenfahrt ja die Motivation vorm Velothon.
Jemand aus der Ecke hier???

Lg Franzi

Fahre ab und zu den Schäferberg (vorher von Steglitz aus über Wannsee, B1) und dann Potsdam, Krampnitz bis zur Heerstraße.
Läge also im Dunstkreis Deiner Route.

Moin,

ein Kumpel und ich starten meist in Eichkamp (nähe Messe) und fahren dann über die Krone raus.
1-2 mal unter der Woche abends ab 18:30 für 2h bzw bis es dunkel ist und am Wochenende einmal.

Will den Kreis der Mitfahrer langsam erweitern, damit man ggf. nicht alleine fahren muss.

Kannst dich gerne mal anschließen.

Gruss
Alex

Es gibt mind. 2 Mailinglisten von und für Rennradfahrer.

Rennradliste
Rennradgruppe

Man meldet sich dort an und erhält dann eMails, wenn jemand (normale Mitglieder) eine Tour anbietet.
Rechtzeitig zum bekanntgegebenen Treffpunkt erscheinen und los gehts. Normalerweise wird die
Geschwindigkeit angegeben in der gefahren werden soll, so daß man weiss, ob die Tour für einen ist.

Beides nette Truppen, die Rennradliste ist meist etwas flotter unterwegs.

Dann gibts noch die Havellandriders, meist auch eher zackig unterwegs.

ist halt leider so unpersönlich. aber gut. besser als alleine fahren allemal.

gruss

Ich kann da nichts unpersönlich finden, ganz im Gegenteil. Bisher kamen für mich immer ausreichend Gespräche zustande und wenn man sich besonders sympathisch ist sollte es kein Problem sein auch Freundschaften zu schließen.

Viele gehen auch auf die Vorschläge bestimmter Tourenleiter besonders gerne ein, fahren öfter mit denselben Leitern. Deshalb trifft man auch öfter wieder auf bereits bekannte Gesichter.

Hallo liebe RR-Freunde,

tut mir leid, mich nicht mehr wirklich gemeldet zu haben aber für mich ist der Velothon erstmal gegessen.
Hab mich leider heftig am Handgelenk verletzt vor ein paar Wochen. Fahren ist seitdem nicht drin.
Meinen Startplatz hab ich zum Glück schon an eine andere Mitstreiterin abgeben können aber bin schon ziemlich traurig :(
Hoffe trotzdem bald wieder fit zu sein und dann endlich wieder entspannt Runden drehen zu können.
Euch erstmal weiterhin gute Fahrt und geniesst den nahenden Sommer :)

Zurück