• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ach du sch..... .

Meine Reaktion auf das Trikot. Einerseits: Wie kann man nur sowas tragen. Andererseits: Hammer, muss ich haben.

Gibts die Trikots noch zu kaufen oder war das mal eine Sonderausgabe?
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich bin von dem langärmligen Trikot bei Lidl positiv überrascht. Bis jetzt saßen alle aldi oder lidl-sachen bei mir total beschissen. Aber das jetzt passt echt gut und scheint auch annehmbare Qualität zu haben.

Da ich eh grundsätzlich auf schlichte Designs stehe, finde ich die auch nicht so hässlich.

Kann ich bestätigen, best ever Discounter-Sitz.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

.... aber ich hab mir einen neuen helm gegönnt. ich fuhr bis eben noch mit einem der war baujahr 1997 und entsprechend wenig schön.
für 9,90€ gabs bei Lidl was schickes in (creme)weiß (wahlweise blau, grau oder rot) das gut sitzt und hinten so ne dolle LED Lampe im drehknopf hat:daumen:

das ist ein cratoni helm, den es auch schon mal bei aldi gab. hab ich bis vor kurzem getragen. er ist sein geld wirklich wert und wurde auch mal richtig gut getestet. ich wollte dann aber einen mit mehr luftkanälen und ihn nur noch zum crossen nehmen, wenn nicht mein töchterlein schon scharf drauf gewesen wäre ;-))
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

das ist ein cratoni helm, den es auch schon mal bei aldi gab. hab ich bis vor kurzem getragen. er ist sein geld wirklich wert und wurde auch mal richtig gut getestet. ich wollte dann aber einen mit mehr luftkanälen und ihn nur noch zum crossen nehmen, wenn nicht mein töchterlein schon scharf drauf gewesen wäre ;-))

im vergleich zu meiner vorherigen "schüssel" ist der jetzt geradezu federleicht und luftig:D
vor allem jetzt wo mein renner so schick gelb leuchtet wollt ich halt auch mal gut aussehen aufm rad;)
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Scheint dann aber unterschiedlich je nach Farbe zu sein. Mein dunkelgraues ist nicht durchsichtig.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

"Ich stehe auf Pearl Izumi und Primal Wear und habe einen großen Stapel Trikots (und Radhosen) dieser Marken. Es sind grelle Farben und vor allem klasse Motive. Kennt einer die 5 verschiedenen Sesamstraße-Motive von Pearl Izumi? Die sind geil, ich habe sie alle.
OK, teuer waren sie auch, aber mit den superlangweiligen Discounter-Teilen wage ich mich nicht auf die Straße. Würde mir aber auch keine langweiligen Trikots von meinen Lieblingsmarken oder Gore oder Assics oder... kaufen"



Und was machst Du wenn Pearl Izumi von Sesamstraßen Design auf Tele Tappi Design wechselt? Ist das dann auch super geil?
Soll jeder rumfahren wie er möchte, aber dieser Marken Kult ist zum :kotz:
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Soll jeder rumfahren wie er möchte, aber dieser Marken Kult ist zum :kotz:

Ich seh das eher so: da Geld nicht auf Bäumen wächst (zumindest nicht bei mir im Vorgarten:rolleyes:) kann ich mich entscheiden mir Trikots für 100€ zu kaufen die ich nur beim Sport anhabe oder aber ich kauf mir für das gleiche Geld zwei/drei Jeans mit denen ich den ganzen Tag rumlaufe, so dass mich auch jemand sieht.
Ich will auch gut aussehen keine Frage, aber ich find selbst das teuerste Radtrikot schaut nach "Funktion" aus und nicht nach Stil, also kann ich auch gleich praktisch UND billig fahren.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

ich mag nicht unbezahlt werbung fahren. wenn was drauf ist auf den trikots dann soll es auch für mich ein vertretbarer inhalt sein. meine profi-trikots sind durch die bank nos-teile aus den 80rn. da ist dann praktisch alles verjährt ;-)
ein telekom trikot könnste mir auf den bauch binden, ich würds nicht überziehen, mal so zum bleistift, oder'n radioshack. umgekehrt würde ich für ein neutrales nicht >60 euros zahlen und bis dahin nur unter schmerzen. da müßte dann aber wenigstens bianchi drauf stehen ;-)
die alten aldis sind reserve oder gut wenn ich mit dem crosser schlamm um mich werfe. auf dem radweg sehe ich zu viele "teamkollegen" aus der bierbauchfraktion. ich geb's zu, da bin ich in meiner kurzen rr-karriere schon etwas eitel und arrogant geworden ;-)))))))
ich stehe auf die "kleinteile" vom discounter, die grabbelware wie handschuhe und socken. handschuhe mit meinem favorit "bianchi" drauf kursieren im web zwischen 30-40, bei meinem v-mann lagen sie neulich für 15. und das war mir zu teuer weil ich sie genau abschrubb' wie die 3 euro-teile vom liderlich. die sind dieses mal richtig gut. und ich war mal richtig enttäuscht als ich im fachhandel markenware begrabbelt hab und eigentlich die absicht hegte mir "was gescheites" zu leisten. die waren nicht nur genau so gut oder schlecht wie die der letzten jahre von aldidelsur und obendrein noch häßlich, ähm will sagen im stil der zeit gesteilt. hab auch kein schwarz-weiß-rotes rad ;-))

gruß
klaus

ps. pearl izumko hat eigentlich ein frisches design, aber zu oft ist der markenname fett als stilelement vorhanden (siehe oben: werbung & bezahlung). ich hab auch nicht calvin klein auf dem latz stehen obwohl ich den nur einem eingeschränkten pesonenkreis präsentiere ;-)))
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich habe die Weste vom Aldi. Die ist ok. Genau wie die Handschuhe.

Jo, Weste ist echt ok. Hab noch so'n Langarmtrikot. Geht auch. Sind halt eher leger geschnitten, für den Trekkinggebrauch würd ich sagen. Aber schlimmer als so Gonso-Zeug find ich die vom Aussehen nicht, eher im Gegenteil. Ich würd sagen, Discounter-Trikot geht, wobei Tchibo von den Stoffen tendenziell höherwertig ist (man merkt eben schon kleine Unterschiede im Feuchtigkeitstransport).
Aber Hosen vom Discounter gehen gar nicht.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich bin von dem langärmligen Trikot bei Lidl positiv überrascht. Bis jetzt saßen alle aldi oder lidl-sachen bei mir total beschissen. Aber das jetzt passt echt gut und scheint auch annehmbare Qualität zu haben.

Da ich eh grundsätzlich auf schlichte Designs stehe, finde ich die auch nicht so hässlich.

Von Lidl hatte ich mal ein Langarmtrikot gekauft, das hab ich mittlerweile weggeschmissen. Irgendwie war es nichts. u.a. hat der Reißverschluss voll am Hals gepiekt, weil irgendwie scharfkantig und nichts drüber (Reißverschlussgarage oder so). Ich hab das Teil gehasst.
Bei mir waren es auch eher die ersten Teile, die von den Discountern kamen, man steigert sich dann halt.
Aber Trikots von Jehova, das seh ich nicht ein. Bei der Hose habe ich ja noch einen Mehrwert durch die Funktion... Bei Trikots hat sich mittlerweile so viel angesammelt, von irgendwelchen Veranstaltungen, vom Verein etc etc.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

PS: habe noch 2 Giordana-Trikots. Finde ich vom PLV noch ganz ok. Halt keine 70€ oder so, relativ dezent, für meinen Geschmack gut. Könnten (als Mädelsversion) nur etwas länger sein. Ansonsten merkt man halt schon, dass die im Detail bissel durchdachter sind (Mesheinsätze für Hochsommer etc.), bessere Passform und vom Stoff her besser (trocknen schneller) als die Discounter-Teile.
Ein guter Kompromiss sind auch die Stadler-Klamotten find ich. Da habe ich jetzt in SOnderaktionen relativ günstig Zeugs abgegriffen und bin bislang von der Quali recht angetan.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Die Laufklamotten fand ich von Lidl bisher auch immer mies. Aber das langärmlige dieses Mal hat mich echt positiv überrascht. Das ist eine Steigerung um Welten. Für 7 EUR schmeiß ich das Teil notfalls in einem Jahr in die Tonne. Wenn ich sehe, zu was für Preisen Radtrikots angeboten werden. Das ist doch reine Abzocke und ich hoffe, dass nur wenige so blöd sind. Solange es sich um "normale" Funktionskleidung und nicht irgendwelchen akkupresshokuspokus handelt, seh ich keinen Grund, warum ein Radtrikot 130 EUR kosten soll.

Hosen würde ich aber auch nicht beim Discounter kaufen.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Mein liebstes Running-Shirt ist von Aldi. Super angenehmer Stoff, keine harten Nähte, einfach ein Traum.

Habe aber genau so schon ordentlich ins Klo gegriffen beim Discounter. Die Radhose vom Aldi, die ich irgendwann mal gekauft habe, wurde glaub ich einmal getragen. Das Polster ist einfach nix und die Bündchen nerven nach ner Weile.

Habe aber auch mit teuren Markenklamotten schon Probleme gehabt. Windweste von Odlo - war arschteuer - wenn ich damit mehr als 45min laufe, habe ich rechts und links am Hals blutige Scheuerstellen.

Irgendwie hilft eben nur testen...
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Und was machst Du wenn Pearl Izumi von Sesamstraßen Design auf Tele Tappi Design wechselt? Ist das dann auch super geil?
Soll jeder rumfahren wie er möchte, aber dieser Marken Kult ist zum :kotz:[/QUOTE]

So'n Quatsch. Ich kaufe mir doch die Trikots von Pearl Izumi oder Pimal Wear nicht wegen der Marken. Ich finde die Motive klasse, und nicht nur die Sesamstraßen-Motive. Ich gebe wohl zu, dass ich eitel bin, und deswegen kaufe ich mir nicht den Aldi-Einheitsbrei in grau-schwarz, matt-rot und somit möglichst unauffällig. Ich will grelle Farben, lustige oder schöne Motive, auch um auf der Straße besser erkannt zu werden. Ich will mich wohlfühlen in meinen Trikots, und das geht nicht, wenn sie flusen, kratzen, muffen und scheiße aussehen!
Wenn Aldi oder Lidl Radtrikots mit Star-Wars-Motiven oder einer Skyline oder Biene Maja oder Landschaftsmotiv oder einfach nur ein klasse Farbmuster rausbringt, würde ich es sicher wagen und nochmal zuschlagen. Die dunklen Discounter-Radjacken für die dunkle Jahreszeit sollten boykottiert werden.
Tele Tappi, was ist das? Meinst du Teletubbies? Auch das ist sicher Geschmacksache.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

So'n Quatsch. Ich kaufe mir doch die Trikots von Pearl Izumi oder Pimal Wear nicht wegen der Marken. Ich finde die Motive klasse, und nicht nur die Sesamstraßen-Motive. Ich gebe wohl zu, dass ich eitel bin, und deswegen kaufe ich mir nicht den Aldi-Einheitsbrei in grau-schwarz, matt-rot und somit möglichst unauffällig. Ich will grelle Farben, lustige oder schöne Motive, auch um auf der Straße besser erkannt zu werden. Ich will mich wohlfühlen in meinen Trikots, und das geht nicht, wenn sie flusen, kratzen, muffen und scheiße aussehen!
Wenn Aldi oder Lidl Radtrikots mit Star-Wars-Motiven oder einer Skyline oder Biene Maja oder Landschaftsmotiv oder einfach nur ein klasse Farbmuster rausbringt, würde ich es sicher wagen und nochmal zuschlagen. Die dunklen Discounter-Radjacken für die dunkle Jahreszeit sollten boykottiert werden.
Tele Tappi, was ist das? Meinst du Teletubbies? Auch das ist sicher Geschmacksache.

sorry, aber trikots mit motiven von der sesamstraße oder irgendwelchen comics ziehen sich höchstens 5 jährige kinder an aber kein erwachsener zieht das doch freiwillig an.
sowas ist doch schon seit den 80er nicht mehr in. und selbst damals fand ich diese dinge (mickey mouse pullover usw.) schon ziemlich peinlich.

ich kaufe mir keine radkleidung vom discounter weil sie einfach einen schlechten schnitt haben. die sind für den durchschnittlichen sonntagsradler mit bierbauch zugeschnitten aber nicht für einen radsportler.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

ich kaufe mir keine radkleidung vom discounter weil sie einfach einen schlechten schnitt haben. die sind für den durchschnittlichen sonntagsradler mit bierbauch zugeschnitten aber nicht für einen radsportler.

Das ist so aber auch nicht richtig! Die Artikel aus dem letzten ALDI-Verkauf im Frühjahr waren wirklich klasse für den Preis und super geschnitten! Vorher war der Schnitt eine Katastrophe aber dieses mal hat man sich wirklich was dabei gedacht. ich habe eine Nummer kleiner genommen als üblich und mir eine Weste und ein Trikot geholt und bin absolut begeistert.
Hätte mich in den Hintern beißen können nicht früher zugeschlagen zu haben, denn die Trikots waren wirklich gut und die erstmals angebotenen Trägerhosen sollen abgeblich auch viel besser gewesen sein, als die früheren Hosen.

Man kann nur hoffen, dass ALDI diesen Weg beibehält, denn die Sachen sind mit diesem vernünftigen Schnitt sicherlich auch nicht teurer zu produzieren als die vorher verkaufte Schlabberware.

Für die Feierabendrunde mehr als ausreichend, da muss ich mir meine guten Sachen nicht aufarbeiten wegen 2 Stunden Fahrzeit.
Für mehr wohl nicht, da leider die Sitzpolster nach wie vor sehr schlecht sind.

Gruß

Ray
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Das ist doch alles Geschmacksache. Im übrigen habe ich natürlich :Dauch solche normalen Trikots wie du auf deinem Foto, ist ja auch auffällig (grelles Blau). Ich habe mal einen Rennradfahrer gesehen, dessen Radtrikot und Radhose ein Kuhfleckenmotiv hatten, er war komplett schwarz-weiß gefleckt, grausam!!! Da hört dann der Spaß auf.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich fand das Trikot vom Sitz auch ziemlich gut. Allerdings fand ich es zu dünn. Da konnte man ja durchgucken. Ging zurück das Teil.

Ging mir auch so. Ausgepackt, gelacht, zurückgegeben. Den Kinderhelm haben wir behalten. :D

Viele Grüße

Stefan
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

ich muss sagen dass teuere radkleidung schon seine vorteile hat. man merk sie auch:p.

ich schau da einfach immer bei ausverkäufen. hab mal ne super lange nalini hose statt 143€ für nur 20 bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
 
Zurück
Oben Unten