ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
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Eine Neuigkeit gibt es zu vermelden.
Leider nur bei der Funke Mediengruppe, die eh nur regionale Nachrichten kostenpflichtig bereitstellt, die bei freien Medien längst verfügbar sind. Danke Funke. Das braucht man hier regional niemand.
https://www.waz.de/staedte/muelheim...adweg-endlich-fahrt-aufnimmt-id232020399.html
Es wird demnächst einen Radweg geben vom Flughafen Essen/Mülheim bis zum oberen Bereich der Kaiserstraße. Die Sache kann man getrost als "für den Arsch" bezeichnen. Es fährt dort auf hügeligem Gelände niemand mit dem Rad, sondern man fährt wegen der gehobenen Wohngebiete durchgehend mit dem Auto. Mit dem Rad wird niemand +5 Kilometer bis zum nächsten Supermarkt oder zur Schule fahren.
Der Radweg ist nicht einmal ansatzweise an andere Radwege angebunden.
Man baut gerade bei neuen Bauflächen den öffentlichen Personennahverkehr zurück und lässt die Straßenbahn, auf deren Trasse der Radweg entsteht, entfallen. In Summe ein Rückschritt.
Für die Stadt war die Bahnline nicht rentabel, was sich ändern würde, sind die Neuebauten erst einmal fertig. Es gab einen Rechtsstreit mit dem Land NRW wegen der Rückzahlung von Förderungen wegen der Bahnlinie.
http://www.moebahn.de/t9794f30-Muel...-Uhlenhorst-akut-von-Einstellung-bedroht.html
Man schafft gerade vollendete Tatsachen. Ist die Bahntrasse erst einmal durch einen Radweg ersetzt, so wird sich das nicht mehr ändern lassen.
Der Radweg wird hier garantiert nicht angenommen. Die wellige Gegend kann man zum Trainig nutzen um GA aufzubauen. Für den Pendler mit dem Rad ist das nicht vermittelbar, außer man nutzt Elektrounterstützung.
Immerhin...
Es wird es ÖPNV per Busverbindung geben.
Es entsteht ein neuer Radweg, der allerdings erst noch an das bestehende Radwegnetz angebunden werden muss.
Leider nur bei der Funke Mediengruppe, die eh nur regionale Nachrichten kostenpflichtig bereitstellt, die bei freien Medien längst verfügbar sind. Danke Funke. Das braucht man hier regional niemand.
https://www.waz.de/staedte/muelheim...adweg-endlich-fahrt-aufnimmt-id232020399.html
Es wird demnächst einen Radweg geben vom Flughafen Essen/Mülheim bis zum oberen Bereich der Kaiserstraße. Die Sache kann man getrost als "für den Arsch" bezeichnen. Es fährt dort auf hügeligem Gelände niemand mit dem Rad, sondern man fährt wegen der gehobenen Wohngebiete durchgehend mit dem Auto. Mit dem Rad wird niemand +5 Kilometer bis zum nächsten Supermarkt oder zur Schule fahren.
Der Radweg ist nicht einmal ansatzweise an andere Radwege angebunden.
Man baut gerade bei neuen Bauflächen den öffentlichen Personennahverkehr zurück und lässt die Straßenbahn, auf deren Trasse der Radweg entsteht, entfallen. In Summe ein Rückschritt.
Für die Stadt war die Bahnline nicht rentabel, was sich ändern würde, sind die Neuebauten erst einmal fertig. Es gab einen Rechtsstreit mit dem Land NRW wegen der Rückzahlung von Förderungen wegen der Bahnlinie.
http://www.moebahn.de/t9794f30-Muel...-Uhlenhorst-akut-von-Einstellung-bedroht.html
Man schafft gerade vollendete Tatsachen. Ist die Bahntrasse erst einmal durch einen Radweg ersetzt, so wird sich das nicht mehr ändern lassen.
Der Radweg wird hier garantiert nicht angenommen. Die wellige Gegend kann man zum Trainig nutzen um GA aufzubauen. Für den Pendler mit dem Rad ist das nicht vermittelbar, außer man nutzt Elektrounterstützung.
Immerhin...
Es wird es ÖPNV per Busverbindung geben.
Es entsteht ein neuer Radweg, der allerdings erst noch an das bestehende Radwegnetz angebunden werden muss.
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