• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radschnellweg Ruhr RS1

Was ich persönlich sehr, sehr schade finde ist, dass das Ausbaustück ab HRW in Richtung Duisburg hier in Sichtweite am Haus vorbeiläuft. Wäre das in der nächsten Zeit fertig, dann wäre ich ab dem Haus in etwas mehr als 1/2 Stunde mit dem Rad in Essen in der Innenstadt oder in etwas mehr als 10 Minuten in Mülheim Innenstadt.

Vermutlich bin ich eher in Rente. Dann bringt das auch nichts mehr, weil ich dann nicht mehr beruflich mit dem Rad fahre. Privat wäre eh egal.
 
Hier tut sich was auf dem Teilstück der Trasse von Hattingen nach Sprockhövel "Glückauftrasse". Ab Februar wird freigeschnitten und dann in Teilstücken hergestellt (asphaltiert). Soll im Herbst 25 fertiggestellt sein die 5km.

https://www.hattingen.de/stadt_hattingen/Rathaus/Verwaltung/News/Nachrichten 2025/Januar 2025/Auf der Glückauf-Trasse geht es bald los/
Ich bin die Strecke lange nicht mehr gefahren... ist der Teil südlich von Sprockhövel schon gemacht (also quasi vom Ende der Nordbahntrasse bis Sprockhövel)?
 
wassergebunden aber nicht vollkommen zerschlagen wie der Hattinger Teil
So ist es. Der Sprockhöveler Teil ist wassergebunden, wird es wohl bis auf weiteres bleiben, aber relativ gepflegt. Bei diesem Wetter und im Sommer, wenn es staubtrocken ist, natürlich blöde, aber fahrbar. Ich fahre inzwischen nur noch Straße vom Scheetunnel runter bis ins Dorf oder rauf. Da ist neu asphaltiert worden. Ab Dorf nach Hattingen dann über die Bochumer Straße, Hammertal zur Kemnade und von dort aus weiter. Hammertal kann man gut fahren, breit und nicht so viel Verkehr.
 
Zurück