• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radstar wird Marken-Botschafter: Mathieu van der Poel fährt Lamborghini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Radstar wird Marken-Botschafter: Mathieu van der Poel fährt Lamborghini
Deutschland versucht die Welt zu retten und alle anderen machen übrigens nicht mit, nur mal so nebenbei.

Ich gehe mal die Zylinder unserer 3 Motorblöcke auf dem Hof zählen und melde mich dann wieder, dauert etwas, habe aber Spaß dabei.

Bzgl. vdP warum nicht, Nachteil in NL max. 100 auf der BAB. Finde ich persönlich übertrieben, denn 130 wäre auch i.O. und ein Fahrverbot für Dauermittelspurfahrer.

Achso, wenn ich kein Klimaaktivist bin kann ich natürlich auch beim Ölwechsel das Öl in den Gulli laufen lassen, habe damit ja nichts am Hut. Überzogen, soll nur zeigen, dass das Argument irgendwie hinkt ;-)

Mir ist es egal was für eine Karre er fährt. Persönlich sehe ich es als Verschwendung von Ressourcen und fahre daher einen Kleinwagen der mich max 3-4K Kilometer im Jahr von A nach B fahren muss, weil mir Autos sonst auch ziemlich weit am Allerwertesten vorbei gehen. Muss jeder für sich selbst wissen ob sowas noch zeitgemäß ist. Am wenigsten wissen es allerdings die Hersteller und bauen immer größere Panzer...
Genau, der Vergleich oben ist etwas überzogen. Den urus kann man ganz legal kaufen; muss man nicht gut finden, dass solche Autos fahren aber man muss es auch nicht so verteufeln, wie es hier manche tun und gleich so tun, als wäre vdP das aller letzte... Wenn man diese Aufregung um Fußballer machen würde, könnte man bald keinen einzigen Spieler mehr unterstützen;)
Ob mit oder ohne vdP, die SUVs im Luxussegment verkaufen sich ohnehin wie geschnitten Brot; da muss man nur mal Urlaub in Knokke-Heist machen und schauen, was da für Wagen rumkurven...
Letztendlich verschwindet ja die Faszination für schnelle bzw. teure Autos nicht durch den Klimawandel; wäre ja auch eher merkwürdig, wenn das Interesse schlagartig weg wäre.

Aber wie dem auch sei, das Thema ist die Aufregung wohl kaum wert; vdP hat ein Auto gekauft, das wars dann auch:)

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland versucht die Welt zu retten und alle anderen machen übrigens nicht mit, nur mal so nebenbei.

Ich gehe mal die Zylinder unserer 3 Motorblöcke auf dem Hof zählen und melde mich dann wieder, dauert etwas, habe aber Spaß dabei.

Bzgl. vdP warum nicht, Nachteil in NL max. 100 auf der BAB. Finde ich persönlich übertrieben, denn 130 wäre auch i.O. und ein Fahrverbot für Dauermittelspurfahrer.
Dachte eigentlich, der Tour-Forum-Mifri ist glücklicherweise Geschichte - aber dem scheint leider nicht so zu sein 🤷‍♂️

Darüber darf niemand ein Wort verlieren, sonst ist das gegen den Rest der Welt. In Holland z.B. lebt man bewußter, das wird aber nicht so an die große Glocke gehangen, das Auto ist aber auch nicht so ein Status für den kleinen Smava-Fan. Mindestens südlich der Schweiz und auf den anderen Kontinenten gehört Plastik und Altoel aber grundsätzlich in den nächsten Bach 😞

Passt doch zu ihm. Das passt doch zu seinem Rambo-image, andere in den Graben zu schicken.

So richtig sympathisch ist mir das nicht, halt wegen Umwelt und so. Aber das ist bei Total Energies und bei Ineos auch so. Nino Schurter wirbt auch für Autos. Und bei denen hege ich auch keinen dauerhaften Groll.

So richtig sympathisch ist mir das nicht, halt wegen Umwelt und so. Aber das ist bei Total Energies und bei Ineos auch so. Nino Schurter wirbt auch für Autos. Und bei denen hege ich auch keinen dauerhaften Groll.

Schurter fährt aber ein Elektroauto und macht Werbung wie die PV Anlage auf seinem Dach die Batterie lädt.

So ein Urus Monster privat zu fahren ist ja das eine, sich als Brand Ambassador vor die Karre spannen zu lassen ist aber nochmal was anderes. Das ist schon ein bisschen der Mittelfinger.

Ich finde das Teil fast schon dezent, im Vergleich zu den Flundern die die sonst so verkaufen. Lambo hatte in den 80ern schonmal einen SUV heraus gebracht, aber damals wollte sowas keiner haben.
Lamborghini_LM002_at_Meilenwerk-2.JPG
Oh ja, ein legendäres Fahrzeug... wenn ich die Geschichte noch richtig in Erinnerung habe, dann war da nämlich einfach ein V12-Motor aus einem parallel gebauten Sportwagen eingebaut - also überhaupt nicht auf die typischen Bedürfnisse von Geländewagen ausgerichtet, die ja meist einen andere Leistungscharakteristik haben. Kein Wunder, dass der horrenden Spritverbrauch hatte und dabei wohl total anfällig war. Und der Hauptmarkt waren wohl schon damals die arabischen Öl-Länder, v. a. Saudi-Arabien. Wollte aber selbst in der Wüste kaum jemand haben.

Da tut es sicher gut für den Nutzwert der Autos, dass da heute Audi-Großserientechnik drinsteckt. Interessanterweise ist das Image der Marke aber nach wie vor nicht so toll - eher prollig. Porsche gilt da zB als wesentlich "vorzeigbarer".

Ich glaube, mit einem F40 von Ferrari würde er im Alltag nicht glücklich - der hat ja nicht mal einen normalen Stahltank, sondern zwei "Tankblasen" aus irgendeiner Art Gummi, die man für aberwitziges Geld regelmäßig austauschen muss weil sie undicht werden - und das ist nur eine der vielen Macken... halt ein Supersportwagen der 80er. Auch da ist die Alltagstauglichkeit eines Porsche erstaunlicherweise viel größer, da steckt solide Technik drin selbst in den "aufgemotzten" Modellen, auch Autos aus den 80ern sind recht zuverlässig. Und die Wartung ist zwar horrend teuer im Vergleich zu normalen Autos, im Vergleich zu Exoten wie Ferrari aber dann wieder eher günstig.

Ob solche Fahrzeuge zeitgemäß sind steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Da drückt doch bei allen die darüber nörgeln der € Neid durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück