• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radstar wird Marken-Botschafter: Mathieu van der Poel fährt Lamborghini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Radstar wird Marken-Botschafter: Mathieu van der Poel fährt Lamborghini
Anders als Frau Jarrasch, welche sich in ihrem Dienstwagen zu Eröffnung einer Fahrradbrücke fahren ließ und dabei die letzten Meter mit einem Fahrrad, welches in einem zweiten Auto transportiert wurde, medienwirksam zurücklegte.
Haha, kannte ich noch nicht die Story.

Anders als Frau Jarrasch, welche sich in ihrem Dienstwagen zu Eröffnung einer Fahrradbrücke fahren ließ und dabei die letzten Meter mit einem Fahrrad, welches in einem zweiten Auto transportiert wurde, medienwirksam zurücklegte.

Weils mich interessiert hat, habe ich mal gegoogelt. Laut BZ wurde das Fahrrad von einer Mitarbeiterin der Verwaltung teils mit U-Bahn und teils auf den eigenen Rädern zum Fototermin gefahren und dort fuhr sie für Bilder ein paar mal den einzuweihenden Radstreifen entlang. Nix zweites Auto. Nix gefakte Anfahrt.
Dass die Senatorin nur fürs Foto aufs Rad stieg finde ich nicht mal merkwürdig. Die Bilder sind wichtig und dass sie gemacht werden ist vollkommen normal, aber es bringt niemandem etwas wenn sie für An- und Abreise Arbeitszeit verschwendet.

Wie ist das also nochmal mit Kulturkampf, Bashing und so?

Wenn man sich anschaut, wie schnell und stark diese Meldung viral gegangen ist, dann ist das Ziel von Lamborghini und MvdP schon erreicht worden ;-)
So ziemlich jeder Radprofi (m wie w) wird von einem Autohaus mit einem Auto ausgestattet und macht im Gegenzug Werbung. MvdP ist halt etwas extrovertierter unterwegs ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich anschaut, wie schnell und stark diese Meldung viral gegangen ist, dann ist das Ziel von Lamborghini und MvdP schon erreicht worden ;-)
So ziemlich jeder Radprofi (m wie w) wird von einem Autohaus mit einem Auto ausgestattet und macht im Gegenzug Werbung. MvdP ist halt etwas extrovertierter unterwegs ;-)
mir persönlich ist so ein Lambo es etwas zu protzig -und deshalb 'over the top'..schon etwas abtörnend..)
ansonsten ist es genau so wie lakecyclist schon schrieb...

Soll er doch machen - gönn ich ihm von ganzem Herzen. Die Zeit, das Auto zu fahren, ist bei ihm Berufsbedingt eh stark begrenzt.
Ich finde einen Lambo (und andere Sportwagen) einfach schön. Diese Emotionen können e-Autos bei mir (noch) nicht wecken.

Scheint beim Rennrad hier ja kaum anders zu sein - wer fährt ein schönes und aktulles Carbon-Aero-was-weiss-ich S-Works, Pinarello, Trek usw. und wer fährt Decathlon, Bulls etc. ??? ;-)

Bis zur Gesamtschau und dem Schluss stimme ich Dir vollends zu.

Im Sinne eines Mindshifts (der trotzallem stattfindet) macht es aber sehr wohl etwas aus, ob Dinge/Handlungsweisen beworben d.h. oft auch positiv besetzt werden. Und Vermeidung für nichtig oder sinnfrei zu erklären, solange dies und jenes weiterhin … ist praktizierter Fatalismus.
Dann musst n Werbeverbot für alle nicht nachhaltigen Produkte erwirken.
Wenn es beworben werden darf, kann man dem Werbenden nichts anlasten.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht….n Lamborghini mit 8 Zylindern….das Ding is schon downgesized.
Ist doch die gleiche Kiste, die Zahnarztgattinnen morgens zur Kita fahren…ob da jetzt vier Ringe, n Schild oder n Stier vorne drauf prangen, ist doch total Wurscht.

Das ding ist unpraktisch und gefällt mir nicht, aber sich drüber echauffieren, dass ein junger Sportstar nen Lamborghini fährt, ist irgendwie Panne.

Rennrad und Auto gehören zusammen wie ein flüchtiger Blick an der Start der RTF zeigt. Ulle kann dem Herrn da sicher wertvolle Tips geben.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht….n Lamborghini mit 8 Zylindern….das Ding is schon downgesized.
Ist doch die gleiche Kiste, die Zahnarztgattinnen morgens zur Kita fahren…ob da jetzt vier Ringe, n Schild oder n Stier vorne drauf prangen, ist doch total Wurscht.

Das ding ist unpraktisch und gefällt mir nicht, aber sich drüber echauffieren, dass ein junger Sportstar nen Lamborghini fährt, ist irgendwie Panne.
Woanders ist man weiter : https://fcbayern.com/de/news/2022/1...bayern-profis-erhalten-neue-audi-dienstwaegen

Ehrlich gesagt, verstehe ich das mit MvdP und Lamborghini nicht. :confused:
Das macht irgendwie keinen Sinn.
Auf der gerade laufenden Sea Otter Classic 2023 hat 3T einen extra Stand mit zusätzlichem Lamborghini SUV stehen und sie stellten die neuen 3T Carbonrahmen in enger Zusammenarbeit mit Lamborghini vor, da die Carbonteile angeblich im gleichen Verfahren hergestellt werden.

Aber Mathieu fährt doch für Canyon und nicht 3T.
Oder ist mir da was entgangen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Gute Idee … und anlasten klingt so justiziabel …
Bis zur rechtlichen Unterlassungsaufforderung ist eigentlich das meiste erlaubt, dass ist mir klar und so bleibt Ethik das scheuste Reh auf der Lichtung voller Emotionen.

Asozial bleibt es, aber nur im nicht egozentriertem Weltbild – also für die wenigsten, denn die meisten haben es sich ja wohl verdient … nein, im Ernst, von wirklicher Echauffierung bin inzwischen weeeeeeeeiiiiiit entfernt.

Puh zum Glück weis niemand das ich einen Bugatti fahre ;)

Das noch kein Profi E-Rad Markenbotschafter ist?! Oder habe ich was verpasst?

Standards verpflichtet.
Hat sie sich auch nur vom Andi Scheuer abgeschaut. Die letzten Meter vor der Presse mit dem Lastenfahrrad.
War,glaube ich, bei Eröffnung irgendeiner Messe.

v.d.Poel und so ein Auto ist doch auch nichts neues. Hatte nicht Tom Boonen einen gelben Murcielago als Privatauto?

Der Cem Özdemir von den Grünen hatte seinen fetten Dienst Audi ja auch einen Straßenblock vorher geparkt und fuhr dann die letzten 200m mit dem Fahrrad aus dem Kofferraum zu den Presseleuten.
Hast Du dafür irgendeinen Beleg? Ich habe spaßenshalber mal recherchiert und finde sogar in Bild und Welt nur positive Berichte. Es handelt sich wohl um ein Cube von 2018, das er regelmäßig fährt.

Hat sie sich auch nur vom Andi Scheuer abgeschaut. Die letzten Meter vor der Presse mit dem Lastenfahrrad.
Nein, wie oben widerlegt, hat Frau Jarrasch nichts Merkwürdiges oder Verwerfliches getan. Das sind unsubstantiierte Behauptungen, wie so häufig, wenn Grüne und Frauen gebasht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, die Bibel sagt ja: "... nach ihren Taten sollst Du sie beurteilen und nicht nach ihren Worten!"

Politiker und Aktivisten im allgemeinen sind doch eh meist opportun und heucheln dem Wähler was vor... Wasser predigen und selbst Wein saufen.
Deren CCC Action bedeutet für uns bekanntlich Climate Change Catastrophy
... und für die bedeutet es Concorde, Caviar & Champagne
  • Der Cem Özdemir von den Grünen hatte seinen fetten Dienst Audi ja auch einen Straßenblock vorher geparkt und fuhr dann die letzten 200m mit dem Fahrrad aus dem Kofferraum zu den Presseleuten.
  • Die Baerbock von den Grünen heuchelt auch ständig von Umwelt und so, und muss auf Fidschi gucken ob der Strandsand frei von Umweltschmutz ist und wie tief die Malediven schon gesunken sind, da sie einen nagelneuen Flugplatz direkt am Wasser gebaut haben.
  • Die Schulze von den Grünen erholt sich vom anstrengen Wahlkampf instagram-affin mit einem Eis in Malibu, aber das ist ja privat.
  • Die gleiche Geschichte von den Klimarettern der "Letzten Generation" die laut Medienberichten nach den Aktionen in den Urlaub nach Bali flogen, aber das ist ja privat.
  • Die G'schichten von Luisl and Gretel kennen wir alle: die eine ist als Langstrecken-Luisl bekannt und die andere segelt mit einer millionenteuren Carbon Renn-Yacht zur UN nach New York und per Privatjet wieder zurück, wobei zwei komplette Teams mit der Boeing hin- und her shuttlen.
  • Die EU von der Leyen fliegt eh nur per bereitgestelltem Airbus und per Hubschrauber auch Kurzstrecken zum Fototermin.
  • Und der EU-Ratspräsident Charles Michel in Brüssel hatte sein Jahresbudget von EUR 700.000,- für Flüge mit dem PrivatJet vorzeitig aufgebraucht und hat nun den Antrag auf 1 Mio. gestellt, laut Berichten in den Medien.
  • usw, usf...
Deshalb finde ich es gut, das MvdP mit Lamborghini ehrlich ist und für Power, Leistung, Fortschritt und neue Technologien Werbung macht.
Alle anderen können ja ihr blümchenbestücktes Hollandrad fahren. Darf jeder so machen, wie er möchte.
Was übrigens weitere Umfragen bestätigt ' ganz groß ist man auch beim "in des Nachbars Garten schauen".

Wenn a, b, c nicht macht, reicht das, dass ich auch nix mach. Erst die anderen, dann ich selbst.

Ich hab die in der Studienvorstellung fast für irre gehalten wo das (übrigens aus sehr konservativee Ecke) vorgetragen wurde. Aber es bestätigt sich immer wieder schneller als man glaubt.

Nothing can beat statistics.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten