• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radurlaub 2009

suuzaa

Frühaufsteher
Registriert
11 August 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Quickborn


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch..... :)

Ich habe vor, im nächsten Jahr einige Tage mit dem Rad unterwegs zu sein, entweder hier in Deutschland oder in südlicheren Gefilden (Mallorca z.Bsp.). Wer von euch hat Tips über Veranstalter für solche Reisen? Und wer hat da selbst schon Erfahrungen gemacht und kann dann sagen, war gut oder schlecht?

Ich freu mich auf Anregungen und vielleicht hat ja auch jemand Lust mitzukommen, kann man schon mal gemeinsam planen und dem Ganzen entgegenfiebern. :cool:
 
AW: Radurlaub 2009

Auf Malle gibts die üblichen Verdächtigen:
Hürzeler
Phillips Biketeam
Diana-Sports
Frad Rompelberger
und viele kleine aber feine Veranstalter.

Hürzeler hat neuerdings auch ne Station in Österreich und macht diverse Fernfahrten.

In deutschland kenne ich keine Veranstalter.

Ich persönlich bin jetzt 4x mit Hürzeler auf Malle gewesen und werde auch nächstes Jahr wieder mit denen fliegen. Ist zwar ein Riesenbetrieb und sicher nicht der günstigste Anbieter, dafür muss man sich aber auch um nichts selber kümmern. Vom Radgtransport bis hin zu den Touren, bieten die ein absolutes Komplettpaket an (besonders gut für Leute, die sich auf der Insel noch nicht auskennen).
Und wenn man in eine der kleineren Stationen fährt (nicht gerade nach Alcudia oder Can Picafort), dann geht es auchbeim Hürzeler sehr familiär zu.
 
AW: Radurlaub 2009

Was genau schwebt Dir in Deinem Urlaub vor?
Gib in google "Radsportreisen" ein, und Du bekommst einige Vorschläge, was Anbieter von solchen Reisen betrifft.
 
AW: Radurlaub 2009

Hi,
dachtest Du an ein festes Hotel und Tagestouren von dort aus, - oder an eine Etappenfahrt (mit oder ohne Gepächktransport).
 
AW: Radurlaub 2009

@ Chris: Festes Hotel oder Etappenfahrt...da bin ich noch unschlüssig...



@ Earthcake: Google weiß ja fast alles, aber persönliche Erfahrungen sind doch immer noch einen Tick netter. :)
 
AW: Radurlaub 2009

Google weiß ja fast alles, aber persönliche Erfahrungen sind doch immer noch einen Tick netter. :)

Moin!!

Na dann - ich bin dieses Jahr zum 4. Mal mit Huerzeler auf Malle gewesen. Sind sicherlich nicht die billigsten, aber der Service stimmt - ist alles komplett durchorganisiert (vom Flughafentransfer bis hin zum Verabschiedungsabend mit Preisvergabe). Alles natürlich auf freiwilliger Basis, sprich du kannst auch dein eigenes Rad mitnehmen und alles auf eigene Faust erkunden. Sind auf Mallorca in Alcudia - im Ort selber ist nicht so viel los, aber ich finde Alcudia perfekt als Ausgangsort für Touren auf die ganze Insel.
Die haben Radsportstation auf Mallorca (Alcudia), in Andalusien (Costa de la Luz) und seit letztem Jahr auch im Zillertal (Mayrhofen) in Österreich. Haben das Team aus dem Zillertal dieses Jahr auf Malle getroffen - ein lustige Truppe!! Das werden wir uns nächstes Jahr mal anschauen!!
Kann ich also nur empfehlen. :daumen:

Gruß, John
 
AW: Radurlaub 2009

ciao Frühaufsteher,

wir veranstalten nächstes Jahr im Frühjahr ein Rennrad-Camp, vermutlich ist nicht alles so groß und durchorganisiert wie bei Hürzeler & Co. - aber es lohnt sich trotzdem ...
 
AW: Radurlaub 2009

Gibts hier im Forum zufällig eine Liste wer wann auf Malle ist, zwecks gemeinsamer fahrten??

Ich bin zB anfang Mai eine Woche in Palma und suche noch Anschluß!
 
AW: Radurlaub 2009

Mal was anderes als die Malle und Hürzeler Geschichte:

http://www.quaeldich.de/touren/saisonauftakt-in-ligurien/

Hier zählen halt Landschaft, Genuss und etwas Geplaudere mehr als der Brustgurt. Zudem gibt es in der Region noch viel mehr zu entdecken als nur die Radkilometer, sowohl kulinarisch als auch kulturell.

Gruss, Lukas
 
AW: Radurlaub 2009

Hallo,

gestern hat bei uns einer für die 6 Tage Alpencross abgesagt. Die Tour findet in den Savoyener Alpen statt und führt vom Genfer See nach Menton. Es ist die klasiche Route: " Route des Grandes Alpes".

Mehr Infos auf unserer Homepage: www.spessart-rennradtouren.de

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten