Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radfahrer müssen auf den Radwegen langsam fahren, damit die Autofahrer düsen können.„Die Unzufriedenheit mit Radwegen betrifft einen kleinen Teil von Radfahrern, die mit Hightech-Maschinen durch die Stadt düsen“, sagt Hermann.
na ja, die Aufregung bzgl. der Radwege verstehe ich nicht so ganz.
[..]
fahre ich in der City mache ich eh was langsamer und nutze weitgehend Nebenwege.
Zudem ist die Frage: Wieso dürfen Autofahrer mit 50 Sachen durch die Stadt fahren während ich am besten mit Schrittgeschwindigkeit, um auch jeden Richter im Fall eines Unfalls entgegen zu kommen, über weniger als 80cm breite Radwege rollen soll.
Ich frage mich immer, warum MOFAS, die eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erreichen, auf Radwegen nicht mal fahren dürfen.
Ich frage mich immer, warum MOFAS, die eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erreichen, auf Radwegen nicht mal fahren dürfen. Radler aber, die dieselbe Geschwindigkeit locker im Schnitt fahren, dort fahren müssen.
Weil langsame Fahrzeuge auf der Fahrbahn sicherer sind?
Weil schnellere Fahrzeuge aufm kombinierten Rad-/Fußweg ungefährlicher für Fußgänger sind?
Die Kommentare sind auch typisch - gerade der Verweis auf §1 StVO...
Die 25er Mofas sind auch eins meiner Lieblingsargumente. Warum sollte ich mit über 30kmh auf dem Radweg fahren wenn ein Mofafahrer auf der Straße fahren muss.
In diesem Ort gabs früher viele Radfahrer. Durch diesen Radweg hat die Anzahl erheblich abgenommen, genauso wie die Bevölkerungszahl. Vielleicht was für die Komunalpolitiker, könnte man an der Leine gut realisieren.
Kaum ein RR'ler wird in der Stadt "bolzen" wollen, denn Ampel usw müssen wir auch beachten.Fahre ich in die Stadt, will ich ans Ziel kommen, und nicht 'ne halbe Stunde über Nebenwege oder untaugliche Mischwege (Rad+Fussgänger+was sonst alles noch rumstehen kann) bummeln müssen. Das Rad ist immer noch ein Verkehrsmittel - gerade bei Spritpreisen wie jetzt.
Wenn ich heizen will, nehme ich übrigens keine gut fahrbaren Radwege außerhalb, da es hier schlichtweg keine gut fahrbaren Radwege gibt. Was außerhalb an Radwegen existiert, ist im Umkreis von 50km eine reine Zumutung. Zum Zeitfahrtraining nehme ich da lieber wenig befahrene, übersichtliche Straßen ohne Radweg.
Erst gestern wurde ich wieder neben einem nicht benutzungspflichtigen, da von einem Radler weggeklagten Radweg, absichtlich abgedrängt, indem der Autofahrer von seiner freien linken Spur auf meine rüberzog, mich eng überholte und dann wieder die Spur wechselte.