• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

radelmo

alt + weis nix
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegerland
Mahlzeit die Damen und die Herren.:)

Verkauft irgendein Hersteller oder ne kleine Rahmenschmiede nackte Rahmen ?
Möchte das Design und die Farbe selber gestalten.
Suche Rennrad- und oder CX-Rahmen aus Alu.

Der Winter wird lang :eek: ..... Zeit zum Schrauben.

Grüße
mo
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Ich glaube bei Endorfin bekommst du die unlackiert.
Allerdings nur, wenn du dich dazu bereit erklärst, auf deine Garantie zu pfeifen, da sie sich ja nicht sicher sind, wie qualitativ hochwertig dieser Lack ist, die Verarbeitung usw.
kannst ja mal anrufen ;)
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

in der regel hat jeder händler n eeigene hausmarke.eh mal hin und frag ob du einen unlackierten haben kannst.
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Hmm, Ebay und dann selber nackt machen / lassen? Ich hatte ursprünglich was ähnliches vor, hätte einen Ebay-Rahmen in Farbe meiner Wahl (RAL 3032, ha!) neu pulvern lassenwollen; als der Rahmen dann endlich da war, gefiel mir der Original-Lack so gut, daß er jetzt so bleibt. Storck halt. :)
Vielleicht verscheppern die Dir nen unlackierten Vision Light. Fragen kost ja nix. Ansonsten kleine Rahmenschmieden wie www.riccorsa.de oder bei www.jade-bikes.de nach Kinesis-Rahmen fragen.
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Red Bull wären doch auch ein gutes Opfer für sowas: gute Rahmen, häßlich lackiert, oft, wenn nicht sogar gerade jetzt, billig bei Rose rausgeschmissen. Chemisch entlacken lassen müsste man die doch an jeder Ecke können. Hier kostets 20€ Aufpreis zur Lackierung.
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

frag mal generator radsport an. die lassen jeden rahmen individuell lackieren, folglich sind die unlackiert zu haben. ebenso cyber-speiche da gibt es auch lackierung nach wahl.
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Chemisch entlacken lassen müsste man die doch an jeder Ecke können.
nicht wirklich. Bei Fahrrädern machen das eigentlich nur Lackierereien, die auf Fahrräder spezialisiert sind, wie die von Dir genannte oder zB Rockenstein.
Das liegt daran, dass bei "normalem" Entlacken viele Bauteile zusammen in Gitterkörbe gesteckt und im Bad geschwenkt werden, ein dünnwandiger Fahrradrahmen würde dabei hoffnungslos verdellt.
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Weiß jemand wo man günstig lackieren oder pulvern kann? 90€ ist etwas viel wenn der Rahmen nur 200€ inkl. Dämpfer gekostet hat :D
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Weiß jemand wo man günstig lackieren oder pulvern kann? 90€ ist etwas viel wenn der Rahmen nur 200€ inkl. Dämpfer gekostet hat :D

Du nervst, dann schick´mir den Rahmen her und ich erledige den Rest!
Farbe muß aber mit Denen in Schleswig abgeklärt sein!
20er für Versand hin und zurück!
30er fürs Strahlen und Pulvern!
10er für Sprit, immerhin 100km für mich hin und retour!
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Nochmal aufgewärmt, weil ich zufällig drüber gestolpert bin: www.gute-teile.de bietet zB den Quantec Race SL nackt ohne Lack und Elox für 269€ an. Für Freunde des raw-looks und selberlackierer...

Frohs neus,
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Du nervst, dann schick´mir den Rahmen her und ich erledige den Rest!
Farbe muß aber mit Denen in Schleswig abgeklärt sein!
20er für Versand hin und zurück!
30er fürs Strahlen und Pulvern!
10er für Sprit, immerhin 100km für mich hin und retour!

hi, ich hatte mich auch mal bei den werkstätten, die jan empfiehlt erkundigt. du kannst den rahmen hinschicken und dann per abholauftrag an die post dort wieder abholen und schicken lassen.


gruß

börries
 
AW: Rahmen - ungelabelt - unlackiert - nicht gepulvert

Gutes Neues allen Kollegen hier :)

Zunächst Dank für die Tips und Links, war einiges brauchbares dabei.
Quantec bietet sich echt an, ordentliche Rahmen zu humanen Preisen.
Einen guten Lackierer und alternativ einen Pulverbeschichter hab ich hier daheim um die Ecke, muß also nicht der Post Mühe bereiten :D

Grüße
Mo
 
Es gibt bei Ebay einen Händler aus dem Raum Cloppenburg der Unlackierte Markenrahmen von Derby Cycles Verkauft. Dabei handelt es sich wohl um dieMarken: Focus, Univega, Raleigh, Kalkhoff und Rixe
Einfach mal in die Suchleiste Alu Rahmen eingeben.
 
Machst du Werbung oder glaubst du wirklich, das würde den Fragesteller nach 5 Jahren und fast 2 Monaten noch interessieren?
 
Zurück
Oben Unten