Bis auf einen zaghaften Versuch von Gis direkt nach den Bildern ist das:
Der TE... kippt das Becken nicht ab..
der erste ernsthafte Ansatz einer Analyse (ob er kurz sitzt sieht man später).
flori_wan macht als Anfänger mit wohl wenig trainiertem Rumpf einen Buckel, wie ein Tourfahrer im Zielsprint. Entspannt, an der Wand im (noch hinter dem) Bremsgriff....weil das Becken steht wie auf nem Treckingrad.
Ich meine, da müsste er locker mit ganz entspannt geradem Rücken sitzen können. Mit etwa 45 Grad Vorlage Und Oberarme unterhalb 90Grad zum Rumpf. Auf dem Bremsgriff, nicht kurz vorm Querrohr.
Ich denke auch, wenn er seine Wirbelsäule entrollt ist das Rad eher zu kurz als zu lang, aber vorher muss mal klar sein, warum er das Becken nicht vorbekommt. Kann daran liegen, daß der
Sattel zu weit vorn ist, daß er falsch gekippt ist, daß er an der falschen Stelle drückt. Keine Ahnung.
Auch die Sattelhöhe halte ich für eine wilde Spekulation, (Und ich stimme zu, daß ein zu hoher
Sattel Rückenaua macht) aber halt eins nach dem anderen. Ich glaube halt daran, daß es für gewisse Dinge eine richtige Reihenfolge gibt.
Und deshalb bin ich auch skeptisch bzgl.
daß sich ein Kölner Honk erbarmt,den armen Jungen mal richtig auf den Bock zu setzen
Vielleicht sind die Kölner Honks hier nicht repräsentativ vertreten, aber wenn auf 4 Seiten neben OT und Kalendersprüchen in der Hauptsache Vorbauten und Lenker kaufen empfohlen wird....stimmt nicht optimistisch.
Ich kann Dir aus dem Stehgreif mind.drei Adressen nennen,wo die Sitzposition des TEs als optimal deklariert werden würde.
Kann gut sein, machts aber nicht besser oder anders.