Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde auch eher an RH55 denken. Ich bin 180 mit 88/89cm SL (also extremer Langbeiner) und fahre 57er Rahmen. Mein neues Rad hat sogar RH53, der Hersteller misst aber anders. Trotzdem fahre ich jetzt mit nem 545mm Oberrohr. Vorbaulänge ist 110mm. Ich halte RH57 für Dich als zu groß.Ich bin unsicher, ob nicht RH 55 geeigneter wäre bzw. RH 57 auf Dauer ggfs. zu lang wäre. Neben den angehängten Geometrien noch folgende Unterschiede:
RH 57: Lenker 42 cm, Vorbau 100 mm, Kurbel 172,5 mm (Vorbau würde ich ggfs. auf 90 mm anpassen)
RH 55: Lenker 40 cm, Vorbau 90 mm, Kurbel 170 mm
Ich weiss, dass es Ferndiagnose ist, bin euch aber trotzdem über Feedback aus eurer Erfahrung sehr dankbar. Vielen Dank.
Pierre
Vielen Dank für deine Einschätzung. Verständnisfrage: mit 180/89 SL vs 175/84 haben wir beide wahrscheinlich einen vergleichbaren Rumpf, Deine Arme werden etwas länger sein. Das OR 558 ist eine Sloping-Geo. Wenn ich -im Vergleich zu dir- einen 10-20 mm geringeren Vorbau fahre, geht sich das dann aus? Hintergrund: Lenkerbreite und Kurbellänge sind bei RH 57 optimal, durch die längere Kurbel rutsche ich noch Richtung Lenker, so dass vom Delta des Reach (5mm - 2,5 mm Kurbel) fast nichts überbleibt.Ich würde auch eher an RH55 denken. Ich bin 180 mit 88/89cm SL (also extremer Langbeiner) und fahre 57er Rahmen. Mein neues Rad hat sogar RH53, der Hersteller misst aber anders. Trotzdem fahre ich jetzt mit nem 545mm Oberrohr. Vorbaulänge ist 110mm. Ich halte RH57 für Dich als zu groß.
Danke.
Findet Ihr es viel zu gestreckt oder bissl?
Ich fühle mich ja eigentlich sehr wohl, auch wenn ich sechs Stunden drauf sitze.
Nur die Armhaltung kommt mir etwas ungewohnt vor, und ich frage mich, ob der Bremshebel leidet (also ich nicht so fest bremsen kann).
Hier mal noch ein foto, Hände sind ganz vorne.
Nichts für ungut, aber keiner hier kann für Canyon die Arbeit machen. Das dürfen die hübsch alleine tun.
Hier sollte es wirklich nur um Verständnisfragen gehen und keine stellvertretenden Verkaufsgespräche geführt werden.
Phono was hast du für einen Rahmen? Wie lang ist das Steuerrohr? Als Langbeiner ist man ja nur gelackmeiert, finde ich.Ich würde auch eher an RH55 denken. Ich bin 180 mit 88/89cm SL (also extremer Langbeiner) und fahre 57er Rahmen. Mein neues Rad hat sogar RH53, der Hersteller misst aber anders. Trotzdem fahre ich jetzt mit nem 545mm Oberrohr. Vorbaulänge ist 110mm. Ich halte RH57 für Dich als zu groß.
Das ist ein Basso Astra in RH53. Steuerrohr ist 150mm. Ist dabei kein Foltergerät sondern sogar bequem. Gabelschaft steht 25mm über. Ich könnte vieleicht noch Spacer raus nehmen.Phono was hast du für einen Rahmen? Wie lang ist das Steuerrohr? Als Langbeiner ist man ja nur gelackmeiert, finde ich.
The Competitive Fit (cm) | |
Seat Tube Range c–c: Seat Tube Range c–t: Top Tube Length: Stem Length: BB–Saddle Position: Saddle Handlebar: Saddle Setback: | 59.6 - 60.1 cm 61.4 - 61.9 cm 58.8 - 59.2 cm 12.2 - 12.8 cm 84.4 - 86.4 cm 59 - 59.6 cm 6.8 - 7.2 cm |
Es wird wieder in den frühen Morgen Stunden frischer und ich habe leider öfters wieder den Drang während der Fahrt das ich pinkeln muss. Ich bin mir nicht sicher ob hier auch die Sattelneigung evtl. der Punkt sein könnte.