Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also falls du in Salzburg ein passendes Rad kaufen willst: Schärtl in Friedolfing, Grundtner in Hallein, Wagner in Salzburg, radwerk in Eugendorf, Bikepalast in Salzburg (mit Abstrichen) und etliche andere kleine Radläden, die ich persönlich nicht kenne....Cool Frank, nenne uns doch mal diese Radhändler die so kompetent sind. Danke
Also ich kenne genügend, die einfach nur gut verkaufen weil sie dem Kunden ein Ohr abkauen ohne dabei rot zu werden bzw. nur ihre eigene Theorie gelten lassen, kann man hier ja auch immer wieder lesen
Da gehoert uebrigens auch das C-Fit heilige OR dazu.
Geh bitte mal ne Runde radfahren.
Geht das jetzt wieder los? Sticht dich schon wieder der Hafer? Geh bitte mal ne Runde radfahren.
..... oder zum Bike-Fitter
Also falls du in Salzburg ein passendes Rad kaufen willst: D
Wo liegt Dein Problem? Kümmere Dich bitte um Dich selbst.Danke!
Ja nee......wir sprechen uns wieder.
Das Dolce ist so etwas, was dies im Grunde bedient: Nicht Fisch, nicht Fleisch, ist vielleicht für den Einen oder Anderen aber genau richtig - das hat auch nichts mit Häme zu tun, es sit eben ein anderes Konzept. Rennrad definiere ich, und ich glaube, ich liege da nicht so weit vom Allgemeinen entfernt, als "sportliches Langstreckenrad, gleichzeitig wendig und direkt zu fahren...". Die verhältnismäßig flache Sitzposition mach sich gerade auf langen Strecken als ziemlich kommod bemerkbar, und zudem macht diese erst die gefahrenen Geschwindigkeiten möglich....
Eine Steuerrohrlänge von 130mm sollte auch Dir völlig ausreichen. Ein wenig Überhöhung darf schon sein, meinethalben auch Lenkeroberkante auf Sattelhöhe für den Anfang. Wenn das immer noch nicht hoch genug ist, sorry, ist ein Rennrad im Grunde die falsche Wahl.
Erstaunlicherweise habe ich beim Dolce mehr Überhöhung als ich selbst vermutet hatte. Erstaunlich deshalb, weil das Sitzgefühl hier eindeutig besser war als auf anderen Rädern mit ähnlicher Überhöhung und auch, weil hier so viel zur unsportlichen Sitzposition des Dolce geschrieben wurden, dass ich es ohne es genau zu prüfen direkt so übernommen habe.
Im Moment beträgt der Unterschied zwischen Sattelnase und Lenkeroberkante etwa 2 Zentimeter. Ohne Spacer könnte ich dann auf knappe 5 Zentimeter kommen. Das ist natürlich lächerlich für die, die hier mit zehn Zentimetern und mehr fahren, ist aber für mich ein guter Kompromiss.
Ich wollte mich ja nach einiger Zeit und den ersten Ausfahrten mit dem Dolce noch mal zurückmelden. Dazu habe ich mir jetzt auch mit etwas Abstand erneut die vorausgegangene Diskussion erneut durchgelesen und mir sprangen die beiden Aussagen zur Überhöhung ins Auge, zu denen ich noch was sagen möchte.
Erstaunlicherweise habe ich beim Dolce mehr Überhöhung als ich selbst vermutet hatte. Erstaunlich deshalb, weil das Sitzgefühl hier eindeutig besser war als auf anderen Rädern mit ähnlicher Überhöhung und auch, weil hier so viel zur unsportlichen Sitzposition des Dolce geschrieben wurden, dass ich es ohne es genau zu prüfen direkt so übernommen habe.
Im Moment beträgt der Unterschied zwischen Sattelnase und Lenkeroberkante etwa 2 Zentimeter. Ohne Spacer könnte ich dann auf knappe 5 Zentimeter kommen. Das ist natürlich lächerlich für die, die hier mit zehn Zentimetern und mehr fahren, ist aber für mich ein guter Kompromiss.
Meine Absicht ist es auch nicht, damit die nächste Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich wollte einfach nur noch mal festhalten, dass das Dolce kein verkapptes Hollandrad ist, sondern durchaus etwas sportlicher, als der ein oder andere hier nach der vorausgegangenen Unterhaltung denken mag.
Wie gesagt, es war nicht meine Absicht, die nächste Diskussion loszutreten. Allerdings gab es ja durchaus Seitenhiebe in Richtung Trekkingbike und Co. und auch wenn es niemand explizit schrieb, so implizierte schon die ein oder andere Aussage, dass das Dolce eben kein ernstzunehmendes Rennrad sein und dabei wurde eben auch die fehlende Überhöhung als Kriterium herangezogen. Allein dazu wollte ich mich noch mal geäußert haben.Von "unsportlicher Sitzposition" war heir auch nicht die Rede. Nur, dass das Dolce im Vergleich zum klassischen Rennrad eine völlig andere Geometrie aufweist - langer Radstand etc... Die Bezeichnungen "sportlich" oder "tourenoreientiert" hinsichtlich der Sitzposition sind nun wieder klar individuell......